Was würdet Ihr gerne spielen können?

P
ppp56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
12.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Idstein
Eine Frage an die Anfänger:

Was würdet Ihr gerne spielen können und wie setzt Ihr das um?
Ich persönlich hätte gerne ein paar akustische Stücke drauf wie z.B.

Eagles - Hotel california

Stones - Angie

Led Zeppelin - Stairways to heaven etc.

Ich meine natürlich die Original-versionen und kein Peter Bursch usw.
Ist mir leider alles noch viel zu schwer, aber ein Ziel zu haben ist für die Motivation sehr wichtig.

Nebenbei versuche ich auf der E-gitarre zu bluesen.

Freue mich auf Eure Antworten :D

ppp56

Sorry, wenn es das Thema schon gab, habe aber nichts vergleichbares gefunden.
 
Eigenschaft
 
würde gerne nen paar richtig klassische stücke spielen können von bach oder die mondscheinsonate von beethoven. und dann fermented offal discharge von necrophagist und bent backwards and broken von cannibal corpse und so ne sachen halt... eruption von van halen wäre auch nicht schlecht um mal n biosschen in musikläden anzugeben ;)

MfG
 
Also ich würd ja gerne wenigstens schnipselweise Sachen von Spastic Ink nachspielen können(Aquanet, Melissa's Friend, A.C.R.O.N.Y.M.), solcherlei virtuose Frickeleien dürfte allerdings für nen Anfänger noch Jahre entfernt sein...
Ansonsten:
Tool - Parabol/Parabola, Schism, Stinkfist
Dysrhytmia - And Just Go, Bastard
ein paar Meshuggah-Riffs würden mich auch reizen(New Millenium Cyanide Christ, ...; den ganzen Nothing-Kram kann ich ja aus Ermangelung einer achtseitigen Bassgitarre vergessen :()

mfg
Argh
 
CoB- Silent Scream/ Mask of Sanity / Triple Corpse Hammerblow / Hate Crew Deathroll / Bed of Razors, eigentlich so ziemlich alles von CoB
Diablo - Lovedevided wäre auch geil =)
Darkane- Chaos vs. Order / Bound / Wisdoms Breed

das reicht erstmal.. :D
 
Naja,so sachen wie No Boundaries wär geil oder andere Sachen von Batio,Vai,Satriani, aber ich bin ja Rhythmus Gitarrist und wegen meinen ungelenkigen Fingern werd ich sowas nie hinbekommen.
 
Ich würde gern irgendein Lied von Jimi Hendrix spielen können. Dauert aber noch ne Weile :D.
mfg Schnitzi
 
hmmm also geil wär

led zeppelin - in my time of dying
ten years after - go home(die version vom woodstock :D )
nirvana - love buzz
led zeppelin - whole lotta love
das ganze ain't it fun von gn'r(kann nur das anfangsriff der rythmus gitte möchte aber auch die solo beherrschen :( )
und noch vieles...fällt mir nur gerade nicht ein...ah ja und das solo von school :great:
 
also
da wär ma:
pistol slapper blues (Rory Gallagher)
all along the watchtower (jimmy hendrix)
Take the Power back (Rage against the machine)
Spanish Guitar Solo (Al Dimeola)
Johnny Be Goode (chuck Berry)

wenn ich das alles drauf hätte dann wär ich verdammt glücklich =)
 
Ich möchte ma' die Stücke spielen:

- 'It's a Long Way to the Top' (AC/DC)
- 'Pull Me Under' (Dream Theater)
- 'Don't Cry' (Guns 'N Roses)

irgendwas like Angus oder Slash, auch Petrucci wär cool ;)
 
ich würde gerne mal speed kills von batio perfekt spielen können :D aber hab grad zwei finger meiner greifhand verstaucht, üben unmöglich :(

ansonsten würde ich gerne noten lesen lernen (ok, c-dur funzt, aber auch nur sehr schlecht??) und mehr von harmonielehre und akkordaufbau verstehen.... aber das wird schon irgendwann.
 
Fast alles von CoB würd ich gern spielen können...
Angel's don't kill, Kissing the shadows, Downfall,
Triple Corpse Hammerblow usw

dann noch so verschiedene Sachen von Norther,
Carcass, AC/DC, Metallica

MFG
 
Hmm, Smoke on the water ... ne, scherz :)



sweet child o´mine (GnR) würd ich gern können. Oder Sultans of swing (Dire Straits) komplett. Oder Doomsday for the Deceiver (Flotsam&Jetsam, leider noch keine tabs für gefunden -.-)
 
Nen Guter Tipp Stücke sowie auch solos zu lernen ist erstmal :
Die Tabs und Riffs in ihrer Reihenfolge auswendig lernen
Dann mit Metronom versuchen den Rhytmus zu lernen (bzw. bei einfachen stücken mit dem lied mitspielen)
Dann das ganze mit Amp und tretern versuchen aufzupeppen und immerwieder spielen .....

So hab ich mir Stairway to heaven (led zepellin)
All along the watchtower (hendrix)
Voodoo Chile (hendrix)
und noch vieles mehr beigebracht ....

MFG :great: und nich verzweifeln dann lieber mal ne halbe stunde pause machen !
 
SickSoul schrieb:
... eruption von van halen wäre auch nicht schlecht um mal n biosschen in musikläden anzugeben ;)

MfG

Da kann ich mich nur anschließen :rolleyes:
Wie die blöd schauen würden.

Mfg,
 
am liebsten würde ich einfach drauf los jammen können, und es sollte sich gut anhören

also mehr Harmonie Lehre, tonleitern usw
von stücken halte ich irgendwie alles für machbar und wenn ich mich 2 monate am stück hinsetz.
 
AlBundy schrieb:
am liebsten würde ich einfach drauf los jammen können, und es sollte sich gut anhören

also mehr Harmonie Lehre, tonleitern usw
von stücken halte ich irgendwie alles für machbar und wenn ich mich 2 monate am stück hinsetz.
Genau so ists bei mir auch. Deshalb hab ich meinen Git. Lehrer auch gefragt, ob wir Harmonielehre intensiver im Unterricht durchnehmen können.

Ansonsten... Eruption. :D
 
SickSoul schrieb:
ist aber original von slayer und die version von vader ist eh die geilse ;)

MfG

ups, kenn bis jetzt nur die CoB version und finde sie extrem geil! :surprised vor allem das solo!
 
Gerne spielen würd ich mal Sultans of Swing....habs aber auch noch nie ausprobiert, ich werds gleich mal versuchen :D
 
BkTalon schrieb:
CoB- Silent Scream/ Mask of Sanity / Triple Corpse Hammerblow / Hate Crew Deathroll / Bed of Razors, eigentlich so ziemlich alles von CoB
Diablo - Lovedevided wäre auch geil =)
Darkane- Chaos vs. Order / Bound / Wisdoms Breed

das reicht erstmal.. :D


wow mit cob haste dir was vorgenommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben