Was würdet Ihr gerne spielen können?

Ich würde gern "Since I`ve been loving you" von Led Zeppelin komplett beherrschen können und "The Lemon Song" perfektionieren.
Ansonsten wäre schöner jammen auch toll...
 
Kleiner Tipp was das "Losjammen" angeht: Die Theorie ist dabei nicht das wichtigste. Klar sollte man die Basics können aber viel wichtiger ist 1. sie praktisch auf der Gitarre zu beherrschen und 2. einfach gut improvisieren zu können. Und letzteres lernt man nicht durch Tonleitern pauken sondern durch viel viel viel konzentriertes, systematisches Üben und Rumprobieren. Ein imho oft völlig unterschätzter Faktor ist dabei der Rythmus. Melodien kann man sich mit ein bißchen Übung leicht zusammenbasteln aber der Grund warum es sich nicht gut anhört, ist zumeist, dass es rythmisch nicht gut umgesetzt (bzw. ungenau) ist.
 
würde auch gern fast alles von c.o.b. können...da ich ein großer fan bin wär das geilste die songs spielen zu können.
und norther wär auch ziemlich geil!
 
ich würde gerne jimmi hendrix lieder spielen können :D

einfach genial was der alles konnte schade das er schon nit mehr am leben is :/

aber was noch nich is kann noch werden ^^
 
Master of Puppets von Metallica wär ja mal was. :eek: :cool:
viele Sachen von Hendrix, AC/DC, Led Zeppelin....
 
Als ich angefangen hab wollte ich unbeindgt Nothing Else Matters können und Dont Cry von Guns n Roses. Nachdem ich sie dann konnte wollte ich Alle möglichen Jimi Hendrix Lieder können (all Along the Watchtower, Voodoo Child), eigentlich alles was geile Soli hat (Stairway to Heaven, alle Soli von Slash :) ) und dort bin ich nun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben