was würdet ihr nie mehr kaufen?!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne also mein Ride würd ich jetz auch nicht hinhängen...aber ab 14" abwärts kann man mit dem Teil eigtl nicht viel falsch machen.
Hat Red- Guitar wohl ein schwarzes Schaf erwischt...
 
Ja leider :(.
Schwachstelle war eindeutig der Teil, wo man in die Multiklammer den Beckenarm hineinsteckt.
Dieses Teil rutscht mitlerweile komplett durch und ich kann es nicht mehr festdrehen...
Multiklammern hab ich im moment von DIxon für 16€. Sind echt sehr stabil.
 
ich hab ne sonor multiklammer! die is auch voll stabil und da wackelt auch gar nichts!
 
Ich würde mir nie mehr so schwere Hardware kaufen! Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren Tama Titan Stilit Hardware geholt. Ich glaube die Serie gibt's schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Der Vorteil ist/wahr, dass man die Ständer schräg stellen konnte durch eine Schraube am Fuss und so z.B. teilweise auf Galgenbeckenständer verzichten konnte und normale Ständer ohne Galgen ausreichten. Die Teile sind jedenfalls ordentlich schwer und beim Transport des Schlagzeugs habe ich mich schon oft geärgert. Lieber hätte ich mir leichtere Hardware von guter Qualität kaufen sollen.
 
Ich werde ebenfalls keine Millenium-Hardware mehr kaufen. Und kann auch leider nicht bestätigen, dass die Beckenarme mit Multiklammer halbwegs gut halten. Ich spiele nur normales Funk-und Rockzeugs nichts Hartes - hab also keine besonderen Haltbarkeits-Ansprüche.

Bei mir war die Schraube schief auf dem Gewinde - hab ich zuerst garnicht gemerkt, hat sich zwar recht schwer drehen lassen, aber dachte mir so "...naja ist halt Millenium..." :D Dann nach einer Stunde spielen bricht das Gewinde ab (nach einem Schlag auf das befestigte 10"-Splash) und die Klammer ist hinüber. :screwy: Der Beckenarm an sich hat gehalten bis jetzt (hab ihn mit ner ordentlichen Multiklammer festgemacht.

...naja und bei den Fic Virth Sticks hab ich wohl ein Montags-Modell bekommen ;) (ein Stick ist schon nach 3 Wochen hinüber gewesen (längs gebrochen)
 
Das Gerücht das sie die Becken kaputt machen??
 
Naja Carbosticks sind für Becken bei falscher Technik schon etwas schädlicher als Ahead- Sticks (die ja diese Kunststoffhülse besitzen die man ab und an wechseln muss)
Mit falscher Technik sind die Aheads aber ganz sicher schädlicher als normale Hickory- Sticks. Schon allein weil sie nen Metallkern haben, und dadurch das Verhalten gegenüber den Becken ein anderes ist...
 
Quatsch.Bei falscher Technik sind alle Sticks,unabhängig von dem Material,schädlich.Ihr prügelt doch nicht mit Aluminium auf eure Becken ein,sondern mit der Kunststoffhülse.Diese Hülse ist absolut "beckenfreundlich",solange man nicht bis auf den Kern runterspielt,und fröhlich weiterdrischt.Dass Ahead-Sticks absolute 'Beckenkiller' sind,haben irgendwelche Pappnasen mal in die Welt gesetzt...der Wahrheitsgehalt tendiert zu Null.

Als Info:Ich spiele keine Aheads.Ich habe sie in der Vergangenheit mal angetestet,fande sie aber eher bescheiden.Das Spielgefühl unterschied sich schon sehr von dem eines guten,alten Hickory-Knüppels.Zu der Langlebigkeit kann ich nicht viel sagen-mit den Dingern habe ich vielleicht 2 Wochen gespielt.Sahen anschließend aus wie neu.Man kann die Teile antesten,mir liegen sie aber nicht.
 
Nun ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Aheads einfach weniger nachgeben als Holzsticks, eben wegen des Aluminiumkerns, der den Stick weniger flexibler und viel starrer macht.
Weniger Energie wird durch die Stockvibration abgeleitet, mehr Energie fließt ins Becken.
Aber ich gebe Dir recht, viele Leute halten auf Grund des bloßen Wortes "Aluminium" den Stick für erheblich schädlicher.
 
Nie mehr 2,20 Euro Müllenium-Sticks xD Wie konnte ichs nur versuchen? Überall Sägespäne und der Tip ist nach 90 Minuten spielen im Arsch o.0
 
Sägespäne hab ich auch bei Virc Firth und Vater ;)
Ich find meine Holzsticks besser.
 
Nie mehr 2,20 Euro Müllenium-Sticks xD Wie konnte ichs nur versuchen? Überall Sägespäne und der Tip ist nach 90 Minuten spielen im Arsch o.0
Wenn nicht noch eher. Ich hatte schon welche, die hielten gerade mal einen Song. :mad:
Dachte auch: Für die Probe werden sie wohl taugen. Aber weit gefehlt. Die Dinger sind der letzte Sch... Da ärgert man sich nur. Nie mehr so billige Stocke.
Jetzt verwende ich meist Rohema bzw. Agner. Kosten 5 bzw 10 Eumel und sind echt haltbar.

MÜLLENIUM ist gut - jedenfalls stimmt das bei den Sticks, das ist Schrott hoch drei!:screwy::mad:
 
Wenn nicht noch eher. Ich hatte schon welche, die hielten gerade mal einen Song. :mad:
Dachte auch: Für die Probe werden sie wohl taugen. Aber weit gefehlt. Die Dinger sind der letzte Sch... Da ärgert man sich nur. Nie mehr so billige Stocke.
Jetzt verwende ich meist Rohema bzw. Agner. Kosten 5 bzw 10 Eumel und sind echt haltbar.

MÜLLENIUM ist gut - jedenfalls stimmt das bei den Sticks, das ist Schrott hoch drei!:screwy::mad:

hehe kenn ich irgendwoher :rolleyes:
Hab mir mal bei thomann son 10ner paar billig sticks gekauft (weiss nicht mehr ob von millenium oder nicht). Die Dinger warn nach 4 Wochen komplett vernichtet.
Und im Proberaum sind überall Sägespäne rumgelegen :cool:
Mein Vater hat mich mal gefragt ob wir was gesägt hätten :D :D :D
 
hmm.. also ich hab mit den aheadsticks halt ein keyhole in mein crash geschlagen aber ich denk da werd ich zu fest draufgehaun haben !
 
Wie macht man mit Sticks Keyholes? Ich dachte das kommt vom falschen Aufhängen? ö.0
 
Wieso schiebst du den Sticks die Schuld für deinen Fehler zu? Das Keyhole kommt davon, dass du das Becken falsch (ohne Schutz am Dorn) aufgehängt hast...
 
:DTja, unwissenheit schützt vor SCHADEN nicht! oder? :D
 
kommt davon wenn man nicht verhütet
 
kommt davon wenn man nicht verhütet

:D Made my day. Aber solche Hüllen können auch anders gemacht werden: Man holt sich einfach im Baumarkt einen entsprechnenen Aquariumschlauch und schneidet diesen zurecht. Diese kosten meist pro m. nicht mal einen Euro. So mach ich es immer ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben