was würdet ihr nie mehr kaufen?!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meld mich hier auch mal wieder mit ner kleinen Ärgerlichkeit.

Ich hatte mich bei den Drop Clutches erst mit einer von Gibraltar versucht. Kostete 38 Schweizer Franken (etwa 25 Euros). Is meiner Meinung nach eh schon genug (weiss nicht wie teuer die bei euch drüben sind).
Jedenfalls hat mit der immer alles wunderbar funktioniert. Bei nem Gig in Rorschach mit drei anderen Bands wurden mir dann aber Einzelteile davon geklaut (Hakenhalter und die Schraube unten am eigentlichen "Beckenaufhängungsbolzen"). Naja, halb so wild, Gig hatte sich gelohnt, kaufte ich mir diesmal eine von Pearl. Satte 56 Schweizer Franken (34 Euros *schluck*) und siehe da, jedes mal nach ungefähren 5 Minuten Spielzeit auf der HiHat löst sich die untere Schraube. Ausserdem verzichte ich auf den unnötigen Fixiermechanismus, welcher sich wie sich ja im Nachhinein herausstellte, seinen Sinn und Zweck total verfehlt, da sich das empfindliche Schräubchen aufgrund der Vibrationen an der Hat in periodisch-nervigen Abständen wieder verabschiedete. Ein Montagsmodell meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Fazit also: Unbrauchbar, da man die HiHat nach 5 Min kaum mehr treten, vor allem aber schliessen und öffnen kann, viel zu teuer und wiedereinmal die Schlussfolgerung, dass gut-alt Bewährtes (vor allem aber unkompliziertes) seinen Dientst alle mal zuverlässig verrichtet.


Alles Liebe,

Limerick
 
Ich würde nichts mehr aus der (Drumsektion) "Hausproduktion" des Versandhauses mit dem großen "T" bestellen - ihr wisst schon, die Serie, die wie das neue Jahrtausend heißt und mit "M" anfängt.:kotz:

Ich hatte da schon Beckenständer, Hocker, Felle, Sticks etc. und die Qualität war (für meine Begriffe) bei weitem niedriger als der Preis.:bang:

Deshalb auch mein Motto: "Lieber gleich was gescheites kaufen als Geld sparen, Nerven investierien und dann doch was gescheites zu kaufen.":great:
 
Ich hatte da schon Beckenständer, Hocker, Felle, Sticks etc. und die Qualität war (für meine Begriffe) bei weitem niedriger als der Preis.:bang:
/QUOTE]

:D:D:D:D:D:D

Das war aber schön gesagt!

Ich würde mir nie wieder ein pst3 china kaufen, auch wenn ichs nur gebraucht hab und nich soo viel geld ausgegeben hab... es tut beim anschlagen einfach nur weh!
 
Dann muss es ja ein perfektes China sein :D
 
:D Haha. Da hast du vollkommen Recht Benschi :D.

*444. Post*
 
V
  • Gelöscht von Limerick
Nicht weinen ;). Jeder hat einen anderen Geschmack. Wenns dir nicht gefallen hat, dann hat's dir eben nicht gefallen :D.
 
Ich würde mir nie wieder Millenium-MutliClamps+Arm kaufen. Die Schrauben musste man so fest anziehen, dass man sie hinterher nur noch sehr schwer aufgedrehtbekommen hat.

Die Basix Hihat (auch, wenn sie beim Set dabei war) würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Bei längerem Öffnen/Schließen löst sich der Clutch und die Becken gehen immer weiter auseinander. Außerdem löst sich relativ schnell die Stange, an der der Clutch montiert ist.
 
@knorke
ja das mit den multiklamps kenn ich, ich hab da ne X-Hat dran, die dreht sich immerschon über kopf^^,, einfach ätzend

und ja das PST3 tut mehr als nur weg beim anschlagen, i ch habs schonaml beim jamen gespielt, das ist so schrecklich
 
Hab auchmal den Fehler gemacht und hab mir PST 3 Becken zugelegt ( Crash 16" u. 18"). Naja, paar mal drauf rumgedängelt, schnauze voll gehabt und zum gleichen Preis wieder verkauft.

Hatte auch mal ein 20" Ride-Becken von Stagg. Günstig geschossen, aber Klangmäßig eine Katastrophe.

Wer günstig kauft, kauft eben zweimal. Der schnack passt fast immer.

Lg.
 
Mightyphil
  • Gelöscht von Limerick
achso ! lol ich dachte immer das sei durch den stick! naja dann weiß ich jetzt auch mal woher das kommt
 
Wenn du dein Keyhole meinst...Dann erklär mir doch mal, wie das mit dem Stick funktionieren soll :screwy:
Das ist unter dem Beckenfilz am Loch vom Becken, wie kommst du denn da hin? :redface:
 
O
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Nö. Das passt hier nicht rein.
BASIX CUSTOM 22BD 12TT 14TT 16ST 18ST
gespielt 5 Monate danach in einem feucht fröhlichen Festakt in alle einzelteile zerlegt. Teile des Bassdrumkessels hängen bei uns im Proberaum.

scheiße des hab ich auch ... seit 4Monaten, is mein allererstes. Was is denn da im genauen passiert? Ich habs jetzt noch für 2 monate auf miete, ich kanns also auch zurückgeben, aber mir gefällts eigendlich im moment noch richtig gut

Zur Einsteigerklasse: Wer Einsteiger ist und weniger Kohle hat, ist mit der Einsteigerklasse auch gut bedient.

oder hat das eher so einen grund? is es für nen einsteiger doch ganz gut??? Sorry fürs Offtopic, aber ihr habts mich jetzt total verwirrt. Ich hab nähmlich leider nicht das geld mir ein neues zu kaufen. :(
 
(...)
oder hat das eher so einen grund? is es für nen einsteiger doch ganz gut??? Sorry fürs Offtopic, aber ihr habts mich jetzt total verwirrt. Ich hab nähmlich leider nicht das geld mir ein neues zu kaufen. :(

Wieso sollst du dir jetzt ein neues kaufen ? Nur weil einer es zerlegt hat, weil es ihm nicht mehr genügt hat ? Wenn du zufrieden mit bist, dann lass es ganz und habe Spaß mit ! :)
 
Ich würde mir nie wieder Remo CS clear Felle für die Toms kaufen. Ich finde die sind sehr besqcheiden zu stimmen, und das Spielgefühl ist einfach...bääh :D
 
D
  • Gelöscht von Limerick
FonsäÄ
  • Gelöscht von Limerick
Bass ist das, was mir noch fehlt, Schlagzeug, Gitarre und Keyboard habe ich schon (Bass wäre für mich wohl gut geeignet, im Gegensatz zu Gitarre, obwohl ich lieber Gitarre beherrschen würde^^)...wobe Schlagzeug natürlich die absolute #1 ist und bleibt...würde mich niemals Gitarrist oder sonst was nennen, bin stolzer Schlagzeuger xD

Zum Thema:
Zildjian-Sticks :eek: Sorry, aber ich habe welche gekauft, vor 4 Monaten. Sie sind zwar beide noch ganz, trotzdem spiele ich nicht mehr mit ihnen...wieso nicht? Bereits nach 3 Tagen sind die Köpfe halb kaputt gewesen, das Holz abgesplittert usw. Hatte gleichzeitig auch Vic-Firth-Sticks und sie auch oft benutzt, mit dem Unterschied, dass sie noch in sehr gutem Zustand sind, an meiner Technik kann's wohl nicht liegen. Aber Pro-Mark-Sticks finde ich einfach klasse! :)

(sorry, für den langen Text :D)

MfG
Eliwood :)
 
Ein JustIn-16''-Crash-Becken.. ist ein Witz, kostet zwar nur 35€, ist aber vom Band und klingt wie ein besch*** Haarfön :mad:

Wenns anders geht eine normale E-Drum-HiHat, weil das HH-Control-Pedal von Roland in meinen Augen ziemlicher Murks ist, ich kommt damit zwar klar, aber es geht mir zu schnell kaputt und kostet 100€, nen neues zu kaufen! :screwy:
Das Problem ist dass man mit dem Pedal nicht längere Zeit HH durchtreten darf, weils irgendwann kaputt geht, mein altes ist schon nach nem Jahr (intensiven) Spielens kaputt gewesen...
 
Ich werd mir nie mehr einen Bass kaufen Schlagzeug ist einfach das geilste :D

Hihihi...ich bin nach 25 Jahren Drums auf den Bass umgestiegen...

...und ich werde nie wieder das ganze Geraffel schleppen...nie wieder der erste sein, der die Bühne betritt und der letzte, der sie verläßt!

*duckundweg*

:D

Und wenn...dann würde ich mir keine Ahorn-Sticks mehr kaufen.
 
Du willst damit also sagen pitsieben, das du alt und faul geworden bist und Weiber und Bier wichtiger als dein Instrument sind .... geschieht Dir recht, das du jetzt Bass spielen musst.

;)
 
Nicooo
  • Gelöscht von Limerick
metaljuenger
  • Gelöscht von Limerick
Nicooo
  • Gelöscht von Limerick
metaljuenger
  • Gelöscht von Limerick
Nicooo
  • Gelöscht von Limerick
zildjians unter Avedis oder z-custom ... zxt ist ( bis aufs ride ) totalster müll ... könnte man höchstens noch als blumenuntersetzer benutzen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben