was würdet ihr nie mehr kaufen?!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde euch raten kauft nie Millenium Hardware, das ist wirklich kein Muss. Meine Hi-Hat Maschiene is nach zwei Wochen kaputtgegangen(nur eines vieler Beispiele).
Kauft euch lieber gute Hardware.:great:
 
duke:drum
  • Gelöscht von Limerick
Definitiv:
1) Billig Drum Hocker von Stagg via eBay... was hat mich da geritten?
2) Beckenstative mit "Zahnradrasterung", man findet nie einen optimalen Einstellungspunkt!
3) Hängende 16" Tom, klingen zwar toll, sind statisch aber ein Problem!
 
Dofuma von Dimavery. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und spielt sich auch sehr gut aber nach ca 6 Monaten ermüdet das Material und det Teil fliegt auseinander
 
Zildjian ZBT Beckenset (20"Ride, 16" Crash, 14" HiHat)
Die Becken sind absolut billig. Die Becken ham sich schon etwas verbogen. Zb. die HiHat is zimmlich verbogen. Und klingen tun sie auch nicht gerade toll.

Für den Anfänger sicherlich geeignet:D


Bye PlantaS
 
Jein @ plantaS
genau das versuchen hier einige im Forum klar zu machen:
- die Teller klingen nicht
- die Teller taugen nix
und sind deswegen rausgeschmissenes Geld. Selbst für nen Anfänger.
Wenn ich an meine Anfangszeit denke (und da gabs noch keine Foren mit Tips, da gabs grade mal 2-3 Musikzeitschriften) hat mich nichts mehr gefrustet wie die Becken.
Da haben Becken bei mir ne halbes Jahr gehalten und waren dann verbogen oder gerissen.
Das hat zum einen an der Spielweise gelegen, aber auch an den Becken. Mein erstes gutes Becken hielt dann 3 Jahre bis es wegen eines gebrochenen Beckenarms gegen ne Tom geknallt ist.

Grüße

Bob
 
Ja bob, die Becken sind in der Tat so richtig scheiße -.- Ich hab einmal den Fehler gemacht Becken zu bestellen ohne vorher anzutesten/Meinungen einzuholen. Und was hab ich mir aufgrund des angeblich "unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis" (zitat des Shops damals) dann ein 16" Crash und n 18" Crash bestellt. des 16" Crash hat Null Volumen, und des 18" Crash hat zwar recht viel Volumen aber so derbe viel Sustain, und eine so schwere Ansprache, wirklich ned schön. (Passt ausserdem überhaupt ned zum 16", obwohl gleiche Serie/Material.)

Gruß, Stefan.
 
Nie wieder ein billig Schlagzeug (meins von Doppler Drums)
Dazu noch die passenden Becken, echt grausig :screwy:...

Zudem habe ich mir mal (ebenfalls bei eBay) ein 16" Crash und ein 20" Ride + 2 Beckenständer gekauft... Die Becken waren recht oke und solide (wahrscheinlich zu billig um kaputt gehen zu wollen :p) aber die Beckenständer sind echt horror!!! Wenn ich sie richtig festschraube, kann ich sie ohne Mühe mit der Hand so drehen und biegen wie ich will^^ Hat zwar vorteile beim richten der Becken, dafür kann man nicht draufhaun ohne das sich der Beckenständer verabschiedet...
Highlite ist natürlich, das in der Beschreibung wortwörtlich stand: "Sind Bombenfest und halten jedes noch so erdenklich schwere Becken problemlos"...:screwy:


Das einzige was man von dieser Firma (Doppler Drums) gut verwenden kann sind die Beckenständer... der hält alles und jeden. Würde sogar behaupten das er stabiler ist als die die ich von Basix besitze...


Naja Grüße dann an alle


Bis denne
 
das Thema ist zwar schon älter...
Standard-Beckenset von Platin;. zu weiche Becken, lassen sich schnell verbiegen, schnell mal dicke Löcher drin, klingen überhaupt nicht, empfehle ich nur bluuutigen Einsteigern...
und der entsprechende Standard-Hocker von Platin...zu kleine Sitzfläche, zu hart, nur für Kinder/sparsame Anfänger, da man auf die Dauer A****krämpfe bekommt
ich will nicht nur gegen Platin lästern,. die Toms klingen für Anfänger wirklich gut
Einzelpedal von millenium(die günstigste Variante), fliegt nach ein paar Wochen auseinander, die Beaterhaltevorrichtung verrutscht immer und dadurch frisst sich das Pedal in die Seitensäule...
 
McGilberts
  • Gelöscht von Limerick
Garnicht so schlecht, dass der Thread wieder ausgegraben ist ;)

Jaja Billigsticks...Ich hatte mal n riesen Pack Stagg 5BN von eBay, schlimmer hat mein Boden nie ausgesehen...überall Splitter und Tips...gehalten hat einer ungefähr ne Woche. Vic Firth halten bei mir bestimmt 6 Wochen :(
 
fonsää;2906521 schrieb:
Garnicht so schlecht, dass der Thread wieder ausgegraben ist ;)

Jaja Billigsticks...Ich hatte mal n riesen Pack Stagg 5BN von eBay, schlimmer hat mein Boden nie ausgesehen...überall Splitter und Tips...gehalten hat einer ungefähr ne Woche. Vic Firth halten bei mir bestimmt 6 Wochen :(

Oh Mann, same here ... hatte ganz zu Anfang auch mal solche Stagg-Dinger mit Nylon-Tip. Der Tip hat vielleicht 2 Minuten gehalten, da flog der schon durch den Raum und ich spiele wirklich nicht hart, danach hab ich einige Zeit Vater gespielt, habe mir mal vor 4 Monaten ein 4er Pack Vic Firth X5A gekauft, bin nun bei Stickpaar 2 von 4 ;)
Bei Vic Firth bleibe ich nun auch, das sind meiner Meinung nach die besten Sticks, die's gibt. Ein paar Promark habe ich hier auch noch liegen, die ich auch gerne spiele.

mfG,
ahead
 
Noch ein Beispiel für billig-drumsticks. Hab mal nen Satz von Chester geschenkt bekommen. Die waren auch innerhalb von kürzester zeit "durch".
Ich selber hätt´se mir nie gekauft, aber wie sagt man so schön:
Einem geschenktem Gaul.........
 
drummerRHCP
  • Gelöscht von Limerick
Ich würde euch raten kauft nie Millenium Hardware, das ist wirklich kein Muss. Meine Hi-Hat Maschiene is nach zwei Wochen kaputtgegangen(nur eines vieler Beispiele).
Kauft euch lieber gute Hardware.:great:

wie wahr, wie wahr,
hab mir so ein billigen millenium galgen ständer für 26 euro gekauft.
Dacht fürn Splash wirds schon reichen. Aber das Zahnrad löst sich die ganze zeit und er verrutscht, gewicht ist kein problem aber die Verschlüsse sind furchtbar :(
 
Wenn ich eure Einigkeit ein bisschen zerstören darf...die Multiclamps (evtl. + Beckenarm) von Millenium sind ihr Geld durchaus wert! :)
 
Kann ich nur bestätigen Fonsää !
 
Ich kann das leider nicht bestätigen. Ich habe mir mal diese Konstruktion für 15€ gekauft und nach 5 mal zusammen bauen bekommt man die Schrauben nicht mehr richtig fest und alles Wackelt und verrutscht...

Es soll ja diese Millenium Pro (irgendwas) ziemlich gut sein, hab ich aber selber nocht nicht bestätigen können....
 
Aha, also meine wurden schon oft auf und ab gebaut und das hält nach wie vor Bombenfest !
 
Dann hatte ich wohl ein Materialfehler. Denn bei mir ist das echt nur schrott. Die Schrauben lassen sich nicht mehr festdrehen und dadurh kannst du das Ding nicht gebrauchen.
 
Also die Millenium Pro Serie ist eigentlich ganz in Ordnung.
Zum Beispiel hab ich nen Galgenbeckenständer aus der Serie...der hält sich ganz gut^^
 
ich fang auch gleich mal an:

-ahead sticks (die sind zwar schon recht und gut, aber 1. schrotten sie deine becken und 2. habe ich die noch schneller durchgehabt als die carbonsticks von millenium)

-evans ec snare batter( die haben so nen dünnen aluring auf die unterseite des fells geklebt welcher komplett die obertöne eliminiert) also mein fall isses nicht mehr.. das fell spiel ich noch ab und dann isses futsch! dann greif ich wieder zu nem powerstroke oder nem stink-normalen ambrassador von remo)

--->aber sonst gefallen mir die evans felle sehr gut ! ich komm nur mit diesem nicht klar... es ist und bleibt geschmacksache

ich hoff das konnte ein bisschen helfen :rolleyes:
rock onnn
 
Also das mit dem Multiclamps stimmt die taugen eigedndlich schon was hab meins auch schon n paar mal auf und abgebaut hält aber immer noch da wackelt nix.Ob die halterung so gut ist kann ich nicht sagen hab da nur n 10er splash drauf und ganz erhlich mehr trau ich dem ding auch nich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben