Weezer

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
E
eyeless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
31.07.05
Beiträge
246
Kekse
15
Hi!
Hab nichts gefunden bei SuFU, dachte ich mache den thread dann halt auf.

Also was haltet ihr von weezer?
find die band klasse, das "make beliveve" ist ja nciht das beste werk, kann mit pinkerton oder weezer (blue) nicht mithalten, gesehen hab ich sie nur 1 mal, war richtig toll, obwohl rivers eher der schüchterne typ ist, naja gitarre spielen kann er. Mein Fav. Album ist "Pinkerton" hat einfach die geilsten sachen drauf, jedoch sind meine fav. songs vom blue album, buddy holly und say it aint so. spitzen song, also würd mich über meinungen und erfahrungen freuen, oder reviews, was auch immer.

Zum schluss: Weezer sind geil.^^
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja sicher. weezer sind geil.

ich find green album sehr geil. blue is auch kewl.

wir ham in usnrem abndrepertoire auch hash pipe. das is ziemlich geil als opener. muss man sagen. ich hab sie noch nie live gesehn, nur ma im fernsehn. muss ganz interessant sein, weil sie halt alle mehr so zurueckhaltend sin usw.

aber, auf jeden fall. geile sach.
am lustigsten find ich, dass aufm green 10 lieder drauf sin, die ganz platte aber trotzdem ne gesamtlaenge von unter 30 minuten hat. :screwy:

achja, ich bin mir sicher,d assses schonma thread ueber weezer gibt. bin aber zu faul zum suchen, schliesslich ahst du den trhead eroeffnet, nich ich.
 
Servus!!

Ich finde Weezer auch sehr genial. Am besten gefallen mir das blaue und das grüne Album, die sind einfach der Hammer!
Das grüne hab ich mal gewonnen, wenn ich es gekauft hätte, hätte ich mich wohl wg der kurzen Spielzeit etwas geärgert...
Mit unserer alten Band ham wir immer "Photograph" gecovert, geiler Song! :great:


Mh, das neue Album hab ich garnet, schon das davor hat mir nicht mehr so gut gefallen. Lohnt sich die Anschaffung?
 
ich hör die band auch erst seit einem monat oder so aber sie gefällt mir doch recht gut. etwas eingängiger halt. mir gefällt dass beim neuen album mehr soli vorkommen und die texte sind ganz nett ("we are all on drugs"). des weiteren hab ich das blue album, aber da sind die texte nich so toll dafür um so mehr dass die songs relativ innovativ sind.
 
das neuste find ich ziemlich scheisse. langweilig irgendwie. da is nix vomhockerreissendes dabei.
 
JohnniBassplayer schrieb:
das neuste find ich ziemlich scheisse. langweilig irgendwie. da is nix vomhockerreissendes dabei.

voll....
 
ja das neuste is nicht das beste, wollte immer mal ne weezer coverband gründen :) naja daraus wird nie was werden, keine leute, lol
 
die sache ist die bei weezer dass pro album vielleicht 2-3 gute songs sind (beim ersten natürlich was ganz anderes ^^) das ist das oasis/system of a down/etc. syndrom ;)
beim neuen gefallen mir: we are all on drugs, bevely hills, such a pity und hold me!
 
also ich hab weezer dieses jahr zwei mal live gesehen, einmal waren sie scheisse: rivers hat nix geredet und is nur am selben punkt gestanden und hat alle songs runtergespielt...

zweites mal: rivers hatte die brille unten, die haare gemacht, redete mit uns auf deutsch, ging voll ab, wahnsinns show, die man nicht so schnell vergisst, einfach genial... bei photograph hat rivers drums gespielt und der drumer gitarre und gesungen... so geil... island in the sun spielte rivers ganz alleine, nur mit er akku-klampfe.


ich find das neue album extrem geil! man kann es direkt neben das blaue stellen, meiner meinung nach.

dafür find ich, dass auf dem grünen album maximal vier gute lieder sind, maladroit ist auch nicht besser.

pinkerton ist klarerweise ein klassiker, doch ich bevorzuge eher das blaue...

make believe ist ein wahnsinns album, man muss sich nur reinhören ;)
 
Mr Black schrieb:
also ich hab weezer dieses jahr zwei mal live gesehen, einmal waren sie scheisse: rivers hat nix geredet und is nur am selben punkt gestanden und hat alle songs runtergespielt...

zweites mal: rivers hatte die brille unten, die haare gemacht, redete mit uns auf deutsch, ging voll ab, wahnsinns show, die man nicht so schnell vergisst, einfach genial... bei photograph hat rivers drums gespielt und der drumer gitarre und gesungen... so geil... island in the sun spielte rivers ganz alleine, nur mit er akku-klampfe.


ich find das neue album extrem geil! man kann es direkt neben das blaue stellen, meiner meinung nach.

dafür find ich, dass auf dem grünen album maximal vier gute lieder sind, maladroit ist auch nicht besser.

pinkerton ist klarerweise ein klassiker, doch ich bevorzuge eher das blaue...

make believe ist ein wahnsinns album, man muss sich nur reinhören ;)

war das zufällig novarock und frequency?? oder bsit du garkein österreicher

OT:
WIR HABEN GEGEN POLEN VERLOREN!!! SCHWEINEREI... :(
 
eyeless schrieb:
OT:
WIR HABEN GEGEN POLEN VERLOREN!!! SCHWEINEREI... :(


und, verdammt nochmal, die ham euch in der ersten halbzeit nass gemacht(sehr OT(mit verlaub))
 
weezer is richtig geil! the greed album mit fotographer und hush-pipe is sowieso der wahnsinn
 
eyeless schrieb:
war das zufällig novarock und frequency?? oder bsit du garkein österreicher

OT:
WIR HABEN GEGEN POLEN VERLOREN!!! SCHWEINEREI... :(
yep, aus niederösterreich

btw: scheiss auf fussball...

rockforce schrieb:
weezer is richtig geil! the greed album mit fotographer und hush-pipe is sowieso der wahnsinn
öhm, es heißt green album, photograph und hash pipe.

aber wer will hier denn kleinkariert sein? :D
 
War von Weezer am Frequency schwer enttäuscht. Da ist ja überhaupt keine Stimmung aufgekommen, einfach, sorry, langweilig. Obwohl ich die Kerle eigentlich mag. Na gut, bin jetzt kein Fan, aber ein paar coole Songs haben die auf jeden Fall auf die Beine gestellt... (Buddy Holly!! Ich liebe diesen Song... und das Video erst....)
 
Mr Black schrieb:
yep, aus niederösterreich

btw: scheiss auf fussball...

dacht ichs mir doch!
bin aus baden, fake OT

und ja, fussball is scho schwul nur, muss das sein gegen die polen? gegen england hamma gwonnen,

PS: scheiss auf fussball^^ sonst wird der thread geclosed

Tja ich fand die nova rock show auch nciht so gut, aber naja war meine erste und desweegen war sie schon geil.
 
eyeless schrieb:
Tja ich fand die nova rock show auch nciht so gut, aber naja war meine erste und desweegen war sie schon geil.
am nova hab ichs auch das erste mal gsehen...

bis dato kannt ich nur die hits und a paar sachen vom neuen album... is nova hat mich dazu bewegt alles zuzlegen und hey! es hat sich gelohnt ;)
 
Hurley wird hoch gelobt....

Bestätigung ???

Ich kenn vereinzelt Songs von ihnen. Lieblinge:

- El Scorcho
- Tired of sex
- Buddy Holly
- My name is Jonas
- American Gigolo
- Take Control
- Keep Fishing
 
Ich mag Hurley, auch wenn es so hochgelobt wird :)
Ansonsten habe ich aber noch einige andere Songs, die echt genial sind.
Darunter zählen:

- Across the Sea
- Only in Dreams
- Surf Wax America
- Falling of you
- Tired of Sex
- Say it ain't so

Diese Songs fallen mir so spontan ein.
Das beste ALbum ist aber zweifelsfrei Weezer (Blue Album) aus 1994!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn der ursprüngliche Thread von 2005 ist und nur mal 2014 wiederbelebt wurde, die hauptaktiven User in Boards ändern sich ja immer mal wieder, vielleicht sind da auch aktuell ein paar dabei, die für die Musik (immer noch, wieder, neuentdeckt) was übrig haben.

Bin erst seit relativ kurzer Zeit zunehmend Richtung alternativ unterwegs (seit etwa drei Jahren), so auch bei Weezer gelandet. In den 90ern wo das Alternativzeug in war, war das Zeug an mir emotional zu sehr dran. Also habe ich es nicht gehört.

Die ersten drei Alben sind natürlich Klassiker, durch das Blue Album lerne ich mich gerade mit viel Vergnügen zu trommeln. Meinem Schlagzeuglehrer quillen schon die Ohren über davon, der kannte die auch nicht bevor ich es ihm aufgenötigt habe.

Das Weihnachtsalbum finde ich auch gut.

Klar, wie bei den meisten langlebigen Bands wiederholt es sich irgendwann entweder zu oft, oder es kommen Stilwechsel. Experimente etc. So dass auf den meisten anderen Alben nur jeweils 2-3 Stücke sind. Da ist gut, dass es MP3 Zeitalter ist und man unabhängig von den offiziellen Singles sich nach Probehören genau diese Tracks rauspicken kann.

Ausnahme Everything will be alright in the end. Da gefallen mir sehr viele Tracks gut.

Bei dem 80er Cover Album hätte man es bei dem einzelnen Gag mit Africa von Toto lassen können. Denn anders als die Originale klingen die ja kaum. Nur Stand by me gefällt mir da auch. Aber das ist ein zeitloser Klassiker, der mir bis jetzt in jeder Version gefallen hat, so geht er natürlich auch im Weezerstil. Von Africa gibt's wie ich festgestellt habe auch noch eine 8bit Version. Die wiederum finde ich originell, selbst wenn Videospielmusik klassisch oder rockig aufzuführen gefühlt fast schon ein Trend ist. Aber das ist zumindest die andere Richtung.

Wobei es meine Absicht ist selber irgendwann mal 90er Alternativ-Rock und 80ies Rock / Pop einem eigensinnigem Stilmix zu unterziehen. Hat meinen musikalischen Kosmos jedenfalls sehr bereichert, wenn auch spät diese Band entdeckt zu haben.

Gruß
LynxKitten
 
Ich muss zugeben, dass ich nur eine Handvoll von Weezer kenne. Aber ich höre sie trotzdem immer wieder gerne. Maladroit bspw.

Was ich - obwohl es schon wieder sehr alt ist - erst vor kurzem entdeckt habe:



Und das hat mir richtig gut gefallen, als ich es entdeckt hatte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben