Welche aktive PA ?!

  • Ersteller WalsroderJung
  • Erstellt am
Oh, die Taschen sind auch toll. Ich hab die dB128Twin dadrin.
Nur eins stört mich an der Tasche, ich hab immer bissel muffe das beim Verladen die so unglücklich liegen das der Regler was abbekommt. Ein Case wär zwar teurer, schwerer aber dafür Idioten sicher.
 
Oh, die Taschen sind auch toll. Ich hab die dB128Twin dadrin.
Nur eins stört mich an der Tasche, ich hab immer bissel muffe das beim Verladen die so unglücklich liegen das der Regler was abbekommt. Ein Case wär zwar teurer, schwerer aber dafür Idioten sicher.

Ist halt alles ne Preisfrage;) und über Cases würde ich dann mal so ab Boxen für 1K€ nachdenken und auch nur dann, wenn ich sie Roadies anvertrauen müsste,:eek: könnte ;):D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht das das T die 04er Taschen anbietet :eek:
Aber naja ich verlade Licht & Ton Equipment immer auf nen Hänger und das recht ruppig ...
Ob da so etwas Stoff reicht glaub ich ja nicht.

Danke für den Link zu den Cases.

Ich habe schon an eine Kombintion gedacht !
2 Passend angefertigte Rollbretter mit kleiner umrandung um die Tops mit angezogener Schutzhülle draufzupacken und dann mit nem Spanngurt fixieren.
So ist das auch schön easy zu bewegen durch die Blue Wheels aber nicht so massig wie ein Case mit Seitenwänden & Deckel.
 
Ist halt alles ne Preisfrage;) und über Cases würde ich dann mal so ab Boxen für 1K€ nachdenken und auch nur dann, wenn ich sie Roadies anvertrauen müsste,:eek: könnte ;):D!

Da hab ich schon ganz andere gehabt die total gedankenlos das Zeug wie Bauholz in den Wagen geworfen haben.
Und, nein, es waren keine Roadies.
 
Das waren doch nicht evtl. wir,:eek: die besoffenen Musiker:gruebel: ?
 
Wie jetzt?
Jetzt mit einmal willst Du für Schrott 3000€ ausgeben.
Für 3000€ würde ich mir etwas von RCF kaufen,ist dann nur halbsoviel Material aber doppelt so laut wie das Sirus Gerödel.
 
Da hat Rockopa recht,;) was willste denn mit dem Zeug ? Wenn du plötzlich im Lotto gewonnen hast,:D dann gib erst mal einen aus !:eek: Vom Rest kauf lieber das hier.
RCF ART 322-Set X-Large


Damit hättest du dann für länger augesorgt :great:!
 
Ne Lotto spiele ich aus Prinzip nicht ;)

Aber das Sirus nun so schei** ist hätte ich jetzt nicht gedacht.
Habe leider keine LIVE erfahrungen mit irgendwelchen Sirus Speakern.

Aber sagen wir es so mein Budget hat sich etwas erweitert.
Könnte noch für 2 nette Sub's reichen.
 
Wenn du mit DB zufrieden bist, bleib doch dabei.
Die hier >klick< passen bestimmt gut, und Bandpass für Konserve funktioniert meiner Erfahrung nach bestens!
 
Hallo nochmal,

da täuschst Du Dich (nicht alleine auf die Optik achten!) - ich habe selbst die 15"-Variante des Subwoofers im Einsatz, absolut brauchbares Material (Samson ist definitiv deutlich oberhalb der Spielzeug-Klasse anzusiedeln!). Im Prinzip kannst Du jedes Topteil am Subwoofer anschießen - im Gegensatz zum oben erwähnten dB-Subwoofer handelt es sich 1. um eine Bassreflex-Box und 2. ist die Trennfrequenz der integrierten Aktivweiche sogar variabel...
 
Ok klingt gut !
Habe von der Marke noch nix gehört.
Darum mal die Optik bewertet. :D

Aber ist es nicht besser man verwendet Lautsprecher des selben Herstellers ?
Den 18er von db find ich preislich auch schon sehr hoch.
Also mehr als 1000 find ich schon hart.
 
Hallo nochmal.

Habe von der Marke noch nix gehört.

Samson ist eigentlich recht bekannt und baut brauchbares Material im unteren Preissegment (dort, wo ich auch Deine Topteile einordnen würde). Hier im Board gibt es einiges aus deren Produktpalette, was immer wieder empfohlen wird. Den 15"-Subwoofer setze ich selbst seit einigen Jahren ein und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen - daher gehe ich davon aus, dass das 18"-Pendant ebenso brauchbar ist ;).

Aber ist es nicht besser man verwendet Lautsprecher des selben Herstellers ?

Nein, warum sollte man das? Dem Subwoofer ist es egal, welches Topteil damit/daran betrieben wird und umgekehrt. Wie gesagt, durch die variable Trennfrequenz des Samson-Subwoofer bist Du viel flexibler bezüglich der Anpassung an verschiedene Tops, als bei einem Subwoofer mit fester Trennfrequenz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben