Welche Band findet ihr besser Offspring oder Linkin Park?

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am

Welche Band findet ihr besser Offspring oder Linkin Park?

  • Black Metal

    Stimmen: 26 41,3%
  • Death Metal

    Stimmen: 36 57,1%
  • Grindcore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gothic Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heavy Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Power Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • True Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Melodic Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • New/Nu Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere (welche? auch mal was anderes als Metal?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laney LC 30

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marshall DSL 401

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marshall AVT 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • Offspring

    Stimmen: 1 1,6%
  • Linkin Park

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. Oleg REcznski schrieb:
dir träumts wohl.... LP sind etwas vom lahmsten was diese Tage im Poprockgeschäft tummelt.

über geschmack lässt sich ja gottseidank nicht streiten.
für mich gibts nichts was mehr druck hat.
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
aber nein mein Lieber, Crossover wurde bekanntlich von LP erfunden

nee, da war es schon Nuuuuu Metal :D. Wer kennt heute schon noch Urban Dance Squad?
 
ich glaube bei LP ist es einfach so, dass viele (insbesondere gitarristen und leute, die gitarren-orientierte mucke hören) sich nicht mit dem gedanken anfreunden können, dass bei dieser band mal nicht die gitarre der hauptbestandteil ist, und z.T. eher simple sachen spielt. und dann ist da noch dieser untrue hiphop mit dabei...
und OBWOHL nicht in jedem song ein 2 minuten-solo drinn ist, haben die jungs auch noch erfolg... :screwy:
 
vielleicht .. GERADE WEIL .. anspruchsloses verkauft sich bestens, siehe Chartmusik. Das ist ein alter Hut.
 
dotvoid schrieb:
vielleicht .. GERADE WEIL .. anspruchsloses verkauft sich bestens, siehe Chartmusik. Das ist ein alter Hut.

siehst du, genau das mein ich. keine soli, also muss die ganze mucke simpel sein. schonmal drauf gehört wie sich dieser knirps von chester die seele aus dem leib brüllt? mal drauf geachtet wie stimmig und flowig die raps von shinoda sind? oder was für geile background-sounds der DJ macht? musik besteht nicht nur aus gitarren...
LP ist viel, aber mit sicherheit nicht anspruchslos.
 
kann ein Mod den Thread aus'm Punkbereich in den Pop/Rock Bereich verschieben?
 
ich wär dafür ihn einfach zu schließen, die umfrage ist eh kaputt und wenn ich hier von "flowigen" raps lese wird mir übel. Schlimm genug wenn man sowas dann auch noch als musikalisches Qualitätskriterium wahrnimmt.
 
dotvoid schrieb:
...wenn ich hier von "flowigen" raps lese wird mir übel. Schlimm genug wenn man sowas dann auch noch als musikalisches Qualitätskriterium wahrnimmt.

glaubst du die entwicklung von musik ist bei bands wie deep purple stehen geblieben? rappen ist schon seit jahrzehnten eine musikalische ausdrucksform, die genauso wie singen, shouten, drummen, bassen, gitarre-spielen usw. erst mühsam erlernt werden muss. nimm mal bitte deine scheuklappen ab...
 
oh mann...
ich kann mich bobs nur anschliessen. warum muss denn alles ungewohnte und neue schlecht sein?
wo wären wir wenn einige "neue" sachen vor einiger zeit sich nicht durchgesetzt hätten.
hat jetzt zwar nix mit geschmack zu tun, aber man kann andere geschmäcker oder auch einem selbst fremd wirkende sachen akzeptieren und tolerieren.
 
mng-freak schrieb:
oh mann...
ich kann mich bobs nur anschliessen. warum muss denn alles ungewohnte und neue schlecht sein?
wo wären wir wenn einige "neue" sachen vor einiger zeit sich nicht durchgesetzt hätten.
hat jetzt zwar nix mit geschmack zu tun, aber man kann andere geschmäcker oder auch einem selbst fremd wirkende sachen akzeptieren und tolerieren.
Also das ist nicht ganz richtig!
Es muss nicht alles ungewohnte und neue schlecht sein aber auch nicht automatisch gut! Was Linkin Park machen ist gängige Riffs ein bisschen abgewandelt immer wieder zu verwenden und die auch noch so fett produzieren zu lassen, dass es sich auch noch gut anhört. Keine Frage LP haben etwas gutes gemacht mit ihrem ersten Album, das Problem ist nur, dass sie bei dem stehen geblieben sind! Auch Shinodas Raps sind ganz toll flowig ( :D ) und sie müssen es auch sein sonst könnte man sie sich nicht bei jedem Lied von neuem anhören. Es ist immer das gleiche!
Und was heißt da es ist nicht so Gitarrenlastig?! Nur weil keine Solos drinn sind?
Es stimmt schon dass ihre songs abgehen, nur ist es sein einigen Jahren immer der gleiche song.
Um was Gutes an ihnen zu lassen: Die Stimme von Chester ist echt geil (obwohl ich mir nicht sicher bin wieviel da von ihm und wieviel vom Computer/ Produzenten kommt)!

Achja bevor ichs vergesse: Schließt doch solche absolut sinnlosen Threads einfach!
 
Perfect Drug schrieb:
Um was Gutes an ihnen zu lassen: Die Stimme von Chester ist echt geil (obwohl ich mir nicht sicher bin wieviel da von ihm und wieviel vom Computer/ Produzenten kommt)!

live anhören und staunen
 
sorry hat maybe schon einer gesagt... habe nur seite 1 und 2 gelesen....

Aber Linkin Park ist doch Nu Metal, oder?!

Ich find The Offspring auch besser. Höre zwar auch mal LP, aber würd mir nie ne CD von denen kaufen..... aber wenns mal im Radio läuft isses besser als irgend nen anderer Hip Hop Kram...
 
bobs schrieb:
live anhören und staunen
Kann doch trotzdem ziemlich viel Effetkarbeit dahinter sein oder?! Aber ich will hier nichts unterstellen, mag schon sein dass er wirklich so klingt!
 
Ich sag nur: la la la lalla la la la la lalla la
Das klatscht ja wohl ohne Ende
Offspringer sind geil, wir sehen uns beim Konzert!!
 
Hehe, ich hab schon von zwei Leuten die LP live gesehen haben (und nicht nur die Overdubte "Live" CD kennen) gehört dass Chester Live nicht annähernd wie im Studio klingt. So ein Jammer. O-Ton: "Live sind die übrigens scheisse" - und der mochte das Album an sich sehr, war also kein "Hater" (um auch mal was flowiges zu sagen).

Und wenn du eine simple Melodie mit allerlei Soundspielereien und Harmonien, Rhytmen etc zuspickst ist das noch lange nicht anspruchsvoll, das kann ich dir in Guitar Pro in 10 Minuten machen :p Es geht um die Grundmelodien, und die sind eben flach. Produziert ist es natürlich fett...
 
Alpha schrieb:
Hehe, ich hab schon von zwei Leuten die LP live gesehen haben (und nicht nur die Overdubte "Live" CD kennen) gehört dass Chester Live nicht annähernd wie im Studio klingt. So ein Jammer. O-Ton: "Live sind die übrigens scheisse" - und der mochte das Album an sich sehr, war also kein "Hater" (um auch mal was flowiges zu sagen).

dass gerade aggressive shouts live anders klingen als auf platte ist klar, aber das ist bei jeder band so. trotzdem klingts live verdammt fett, und er hat meiner meinung nach einfach dieses gewisse etwas. ich hab sie selbst auch live gesehn (nicht ein freund eines freundes meines hundes, sondern ich selbst), und ich muss sagen, sie haben mich absolut überzeugt.

Alpha schrieb:
Und wenn du eine simple Melodie mit allerlei Soundspielereien und Harmonien, Rhytmen etc zuspickst ist das noch lange nicht anspruchsvoll, das kann ich dir in Guitar Pro in 10 Minuten machen :p Es geht um die Grundmelodien, und die sind eben flach. Produziert ist es natürlich fett...

Soundspielereien und Harmonien, Rhytmen etc. zu "komponieren" gehört zum songschreiben genauso dazu, wie melodien, texte usw zu schreiben, und ist mindestens genauso wichtig und "anspruchsvoll". versteh also deinen satz nicht.
wenn du sowas in 10min. in GP hinkriegst, kannst das ja gern mal posten (kannst ja zwischendrin einschieben, dauert ja nur 10min.), und vielleicht entdeckt dich jemand und du verkaufst auch millionen von platten...
 
bobs schrieb:
dass gerade aggressive shouts live anders klingen als auf platte ist klar, aber das ist bei jeder band so.

Nö. Die Shouts von Heaven Shall Burn z.B. klangen nicht viel anders als auf der Platte. Nun gut, ein bißchen geiler schon, aber nicht so verändert, daß man sagen könnte: "Oh, wie anders."
 
bobs schrieb:
und vielleicht entdeckt dich jemand und du verkaufst auch millionen von platten...
Das halte ich, mit Verlaub, für Unsinn. Linkin Park sind nicht so bekannt, weil sie so tolle Musiker sind und unglaublich kreative Songwriter (was ja auch einfach nicht stimmt), sondern, weil sie von einer Medienindustrie gehyped werden, die einfach ganz genau schaut, was die Leute wann, wie und von wem hören wollen. Das dies allerdings keine Garantie für eine gute musikalische Qualität ist, braucht man wohl nicht erwähnen oder Beispiele anzuführen (falls doch, siehe etwa O-Zone oder Scooter, usw. usf.). Und weil diese Medienindustrie relativ simpel funktioniert, ist auch das Konzept sehr einfach zu durchschauen:
1.Schritt) Orientiere dich am bisherigen Musikgeschmack des "dummen" Volkes und mische alles zusammen, was angesagt ist. In diesem Falle billige Nu-Metal-Powerchords, typische Samples, einen melancholischen Touch (damit die Kiddys sich mit LP indentifizieren können und das Gefühl haben, sie wären nicht die einzigen Menschen auf der Welt, die Probleme haben) und zu guter Letzt noch anspruchslosesten Rap, weil die coolen Jungs dann drauf abgehen können!
2.Schritt) Vermarkte das ganze ordentlich und an jeder Ecke und kreiere so einen Mega-Hit!
3.Schritt) Kopiere diesen Hit immer wieder möglichst Detailgetreu und kreiere damit die nächsten Hits! (Übrigens ähnlich wie bei O-Zone momentan, deren neuestes "Werk" ich gerade vorgestern gehört habe...hat die gleichen Harmonien, klingt absolut verwechselbar).
4.Schritt) Beobachte, wann die Pop-Gemeinde anfängt, den Betrug zu merken und lass genau in dem Moment die Band einen Image- und Stilwandel durchmachen, während dem sie behaupten, sie wären musikalisch erwachsen geworden und eine Veränderung war unausweichlich!
 
gefällt mir das Statement........... :great:
als beispiel könnte man dieses Konzert oder was das war mit dem Rapper nenne , das ständig auf MTV läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben