Welche Bands oder Künstler benutzen 7 Saiter Gitarren ... ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
dennisbieser schrieb:
Welche Bands oder Künstler benutzen 7 Saiter Gitarren ... ?
Ja außer Steve Vai, Korn, Infecdead... kennt jemand nochn paar ?

na? :p
 
also zu metallica .... auf der dvd skom spielt james ne ltd 7-string... kp welches modell.. is aba ne 7 saiter^^
 
ups sry :eek:

*duckundindernächsteneckeverkriech*

Mal ne blöde frage, ist die siebte seite ne höhere oder ne tiefere?:screwy:

weis is peinlich aber....:screwy:
 
PhilipH. schrieb:
ups sry :eek:

*duckundindernächsteneckeverkriech*

Mal ne blöde frage, ist die siebte seite ne höhere oder ne tiefere?:screwy:

weis is peinlich aber....:screwy:

jep ist wirklich peinlich ;)

ne tiefere natürlich sonst klingt das ja nicht geiler :D (jaja schlagt mich ruhig :) )

edit: anscheinend muss das nicht sein. aber ne tiefere ist es schon normalerweise :rolleyes:
 
Uli John Roth spielt eine 7 String mit höherer Saite!
Ob James Hetfield die 7 String auf der St.Anger spielte weiss ich net, auf der DVD ist es jedenfalls eine Esp LTD F-307 mit Skull&Bones Inlays, Floyd Rose Trem und Emg 707 (hat aber in der Bridge wahrscheinlich nen Emg 81-7 drin, wird eh nimmer hergestellt)
Victor Smolski hat ne Siggi Braun Custom Shop 7 String mit vermindertem String Spacing sprich der Hals is nur so dick wie bei ner Gibson 6 String obwohl er 7 String spielt
 
Metallica-freak schrieb:
also zu metallica .... auf der dvd skom spielt james ne ltd 7-string... kp welches modell.. is aba ne 7 saiter^^

jo das meinte ich auch. Bei Some kind of Monster spielt er mit der 7 Saitrigen, auf der Musikdvd zu St Anger aber nicht,
hatte ich vergessen zu erwähnen sorry.
 
BodomChild schrieb:
was ex-guitarist? der ist seit ein paar monaten wieder dabei!
(was nicht heißt das ich LB-fan bin, im gegenteil!!!)

Jo wie man sieht ich auch nicht :rolleyes:
 
Also das erstaunt mich jetzt wirklich das so viele Bands mit 7 Saiter spielen

z.b. das mit Cannibal Corpse,dachte imemr der spielt ne 6er wie ich auf dme Video erkennen konnte o_O
 
Matthew Belamy von Muse, aber nur bei einem song (citizen erased)
 
Hetfield hat tatsächlich auf dem St.Anger und auf der DVD eine 7-Saiter gespielt, nur die ist nicht so gestimmt wie gewöhnlich eine 7ibner gestimmt wird, sondern die H und E Saite haben die gleiche Stimmung, damits fetter klingt, hat er mal in einem Interview gemeint...

Kerry King hat selbst eine 7-Saiter, sieht man auch auf der "neuen" B.C. Rich Werbung für seine neue Warlock, wer mal genau mitzählt..., außerdem will er anscheinend diese oder hat schon, wer weiß wie lang die Jungs wieder brauchen, auf dem neuen Album ein paar Songs eingespielt(Gerüchteküche).

Meshuggah haben auch mal 7-Saiter gespielt, jetzt spielen se 8-Saiter...
.
.
.
mehr fällt mir auch grad nicht ein!
 
Soilwork spielt standart B tuning. Die haben live mal zwischenzeitlich 7-Saiter benutzt (dann in der selben Stimmung natürlich).
 
jukexyz schrieb:
edit: anscheinend muss das nicht sein. aber ne tiefere ist es schon normalerweise :rolleyes:
genau, gewisse Wes Borlands ham ja ne 2te höchste Saite :D
 
Linkin Park sind doch nicht zu vergessen oder? die spielen doch nur 7 saiter oder?

und nochmal zu dem gitaristen von Limp Bizkit (Wes Borland): der hat zwar ne 7saitige aber mit normalen 6er saiten und die hohe e-Saite doppelt, vllt noch ein wenig tiefer gestimmt. aber jedenfalls recht normal nur dass er eben die eine doppelt hat. hab ich gelesen.
 
auch nicht zu vergessen: Mnemic ... kommen aus Dänemark galub ich :confused:

Gitarren klingen aber :twisted:
 
auf der dvd skom spielt james ne ltd 7-string... kp welches modell.. is aba ne 7 saiter^^

DVD habe ich - welches Kapitel ? :rolleyes: ;) Vielleicht nutzt er die im Studio - aber auf den Live Gigs nutzt er die nicht.
 
doomrice schrieb:
slayer haben aufm letzten album angeblich auch welche benutzt.

Jop, aber nur kerry bei ''here comes the pain''
 
meshuggah spielt auch mit 7-saiten..!

glaub wenn ich mich nicht täusche hatebreed auch..aber bin mir nicht sicher.
 
Chad Savage schrieb:
Linkin Park sind doch nicht zu vergessen oder? die spielen doch nur 7 saiter oder?

und nochmal zu dem gitaristen von Limp Bizkit (Wes Borland): der hat zwar ne 7saitige aber mit normalen 6er saiten und die hohe e-Saite doppelt, vllt noch ein wenig tiefer gestimmt. aber jedenfalls recht normal nur dass er eben die eine doppelt hat. hab ich gelesen.

Brad Delson von lp spielt doch immer seine tollen prs's, wo er dann einen akkord greift, einmal die saiten anschlägt, 2 Minuten wartet und dann wieder anschlägt, also der junge hats drauf, aber kp warum er bei linken park kaum höher als alle meinen Entchen niveau kommt :D . Brad spielt lediglich manchmal ibanez rg -7'S, kp welche. Also ich hab ma lp gehört, aber vor 3 Jahren, seit dem hab ich so einiges von den ''möchtegernmitrappernalbenproduzierenden'' ''Metalern'' am rande was migekriegt.
 
Burden_of_Grief schrieb:
DVD habe ich - welches Kapitel ? :rolleyes: ;) Vielleicht nutzt er die im Studio - aber auf den Live Gigs nutzt er die nicht.

ich weiß net auswendig welches kapitel.. aba ich hab bisher nur gesehn wie er se im studio genommen hatte.. live habschs noch net gesehn.. ( würd er glaub ich auch net machn :screwy: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben