Welche Bands oder Künstler benutzen 7 Saiter Gitarren ... ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
crossfade, korn, fear factory
 
Grey schrieb:
Soilwork spielt standart B tuning. Die haben live mal zwischenzeitlich 7-Saiter benutzt (dann in der selben Stimmung natürlich).

jo stimmt :>

wollte auch sagen

die gitarristen von Unearth spielen ibanez... eine k7 und die andere weiss ich nicht..

und der gitarrist von deftones spielt doch auch eine oder??
 
der Peter T. von Hypocrisy spielt 7-saiter
 
Slaytanic87 schrieb:
der Peter T. von Hypocrisy spielt 7-saiter

Aber nicht immer, ich sah ihn immer mit 6String ESP Explorer...
 
pim schrieb:
Aber nicht immer, ich sah ihn immer mit 6String ESP Explorer...

soweit ich weiss ist die 7-saiter auf der INTO THE ABBYS oft zu hören und auf fire in the sky 100%tig
 
ich glaub mick und james von slipknot benutzen manchmal eine.

und ich glaub darkseed.

mfg

EMG
 
EMG schrieb:
ich glaub mick und james von slipknot benutzen manchmal eine.
Auf der DVD benutzen die keine 7saiter
immer nur 6saiter die auf H und a# gedroppt sind :eek:
 
Slaytanic87 schrieb:
soweit ich weiss ist die 7-saiter auf der INTO THE ABBYS oft zu hören und auf fire in the sky 100%tig

Auf der .tv - Seite steht, dass er Gibson Explorer und eine Ibanez Universe spielt. Da man auf älteren Videos die Gibson Ex sieht (und heutzutage die ESP), nehme ich an, dass das etwas veraltet ist. Natürlich ist es gut möglich, dass er die Universe im Studio benutzt, live sah ich ihn 2x und immer mit der ESP Explorer.
 
Moinsen,
Killswitch engage haben mal 7saitige gits gezockt, zumindest Adam Dutkiewicz ne Ibanez UV777 (siehe Video "My last serenade"):rock:

Keep on rockin` baby !
 
Hab mich bemüht alle Beiträge erschöpfend zu lesen:

P.O.D.
Bonk (deutscher NuMetall mit Gesang in Richtung Oomph)
Emerald Edge (haut in die Nightwish-Sparte, live sehr fett)
 
Cursive schrieb:
huh? aber auf der DVD is mir keine 7-saiter aufgefallen..muss ich nochmal anschaun glaub ich.
:screwy:
.greez.

Doch, ESP Horizon 7-String NT und ich glaube sie war See-Thru black.
 
Sry, hatte kein Bock alles zu lesen deshalb hab ichs nich gesehen !
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Auf der DVD benutzen die keine 7saiter
immer nur 6saiter die auf H und a# gedroppt sind :eek:


seit der tour mit slayer spielt mick AKA #7 ne ibanez 7-string (weiß grad nicht mehr was für eine genau, nur das die nicht mehr hergestellt wird und nur in sehr geringer stückzahl gebaut wurde.. so ein edelteil eben) Letztes Jahr im Juni beim Metallica/Slipknotkonzert hat Mick noch seine BC-Rich Warlocks mit 6 Saiten gespielt und dann im August bei der Slipknot/Slayertour eben die ibanez...
 
die jungz von meshuggah, aber die benutzen sogar 8-saiter oder hat das schon jemand gepostet?

EDIT: sorry, ich halt die fresse, bitte löschen^^

äähh... nergal von behemoth ab und zu! der spielt eine von "flame"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben