Was denken wir eigentlich über "7 Saiter" ?

7 Saiter - Ja oder nein?

  • Niemals!!! Absolut sinnlos!

    Stimmen: 83 39,2%
  • Habe leider keine 7 Saiter, möchte aber gerne eine haben

    Stimmen: 89 42,0%
  • Ich benutze ab und zu eine 7 Saiter

    Stimmen: 23 10,8%
  • Ich benutze hauptsächlich 7 Saiter Gitarren

    Stimmen: 14 6,6%
  • 6 Saiter? Unsinn! Ich spiele NUR 7 Saiter!

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    212
ich würde auch gerne mal eine anspielen !
blöde frage aber die 7te saite ist ja dann ne h-saite?
 
Na soviel Kohle hätt ich auch gern ma,um 1000 euro zum Spaß auszugeben;):eek:
naja, ich würde nicht sagen das ich "reich" bin, aber ich arbeite seit etwa 14 Jahren,das Gehalt ist nicht übermässig hoch, aber wenn man mit seinem Geld etwas achtsam umgeht kann man sich schon mal so locker eine gitarre um 1000 euro kaufen weil man sich das eben einbildet..... :)
ist halt eben nur eine Frage des Sparens und der Organisation, aber klar, wenn jemand student, schüler, oder arbeitslos ist., etc. ist das ja eine ganz andere grundlage...dann hat der vielleicht dafür mehr freizeit als ich :) oder aber wenn man Kinder hat, etc....

hat alles seine Vor und Nachteile

zurück zum Thema, damals, vor dem Kauf der 7saiter dachte ich mir, das die zusätzliche Tiefere Saite schon extrem toll wäre und das ich das halt brauche...war aber dann in der praxis nicht so ganz..

heute verwende ich die 7saiter dann, wenn wir zb. die Tonhöhe unsere Songs mit der Sängerin abstimmen, und wenn es sich dann mit der 6saiter nicht mehr ausgeht und weil ich das gitarren setup wegen umstimmen nicht zu stark verändern will (neue Saiten.etc) verwende ich dann die 7saiter..
Aber nach den Tests ist dann meistens eh so das dann die tieferen Lagen nicht optimal sind ist und wir spielen die Lieder wieder mit den 6saitern... nun oft mittlerweile auch mit Capo (vorallem bei Balladen)

schöne grüsse
exoslime
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würde nicht sagen das ich "reich" bin, aber ich arbeite seit etwa 14 Jahren,das Gehalt ist nicht übermässig hoch, aber wenn man mit seinem Geld etwas achtsam umgeht kann man sich schon mal so locker eine gitarre um 1000 euro kaufen weil man sich das eben einbildet.....

Irgendwas muss man sich ja auch gönnen.:)
 
ne 7-Saiter würde mich definitiv auch mal reizen. Hab bisher leider noch keine in der Hand gehabt, aber wie schon gesagt wurde, allein schon wegen dem größeren Klangspektrum wär´s mehr als nur Überlegung wert, sich als nächste eine zu kaufen :)
 
Für mich absoluter Schwachsinn :kotz: wohlgemerkt das ist "meine" Meinung,vielleicht kommt noch einer auf die Idee Gitarren mit 8 Saiten zu bauen.
 
Für mich absoluter Schwachsinn :kotz: wohlgemerkt das ist "meine" Meinung,vielleicht kommt noch einer auf die Idee Gitarren mit 8 Saiten zu bauen.
Ich weiss nicht ob du den letzten satz ernst meinst. Gitarren mit 8 saiten gibt es jetzt auch schon ein paar jahre, sind aber nicht so mein fall. 7 saiten finde ich gerade noch ok.
 
Ich weiss nicht ob du den letzten satz ernst meinst. Gitarren mit 8 saiten gibt es jetzt auch schon ein paar jahre, sind aber nicht so mein fall. 7 saiten finde ich gerade noch ok.

na da siehst du mal dass mich das Thema 7 oder 8 Saiter nicht interessiert
 
na da siehst du mal dass mich das Thema 7 oder 8 Saiter nicht interessiert

Muss es ja auch nicht.
Aber deshalb muss man auch nicht direkt herablassend werden.
Wenn du sie nich tbrauchst, ist es ja schön für dich.
Andere können sie vielleicht ja brauchen, schonmal auf die Idee gekommen?

Für mich persönlich macht eine Siebensaiter aber erst Sinn, wenn ich es schaffe im Riffing schnell zu wechseln zwischen tiefen Saiten und hohen Saiten, um hohes Melodiespiel in's Riffing einzubauen und wenn ich (langsame) sweeps endlich gemeistert habe.
 
ich spiele eine ibanez aj307 aw akustickgitarre.
ein sehr reitzvolles instrument.es lässt einen nicht los,man wird gefordert.
es fördert auf jeden fall die kreativität.
elektrisch kommt vielleicht auch irgentwann mal.
ich glaub der reiz kann dadurch kommen wenn man sich nicht nur um
das typisch tiefer gelegte kümmert,sondern sein eigenes ding findet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben