Welche Box an Line6 POD Go?

Wie gesagt - ich nutz die als Speaker für ToneX, Pod Express, als BT-Speaker im Garten und als Box für Filme am Beamer und in allen Bereichen klingt sie gut und bei Bedarf laut..
Und wenn sie doch nichts für dich ist machst du Money Back..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, einfach ausprobieren. Vom Konzept her fand ich die auch super, genau sowas hätte ich eigentlich gerne gehabt.

Ja ich denke schon - ich nutz das ding mit dem Pod Express oder dem Tonex one und da geht einiges. Allerdings gehe ich beim AUX rein weil der mehr Pegel verträgt und ausserdem auch stereo ist.
Wie gehe ich dann mit dem Line6 Pod GO in den AUX eingang?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gutmann,
wenn ich AMP OUT - AUX IN verbinde, brumt der HEADRUSH deutlich.
Ist das normal? Was kann ich ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Unterschied wenn du den Headphone out nimmst?

Ich nutz die Box mit dem Line6 Pod Express oder dem ToneX one - da brummt nix.

Probier die Box mal ohne Netzkabel, ob es dann weg ist oder ggf wenn der Pod Go nen Ground Lift hat..?

Ohne den POD GO jetzt direkt zu kennen, vom Aussehen her würde ich auf ein Multi-Effekt-Gerät schließen.

Mit dem Amp-Out würde ich mit einem Mono-Klinkekabel eher in den Input des Headrush gehen, statt auf den AUX-In.

Aber eigentlich würde ich eher, wie von @gutmann vorgeschlagen, mit dem Kopfhörerausgang (Phones) mit einem Stereo-Klinkenkabel auf den AUX-in des Headrush gehen. Ich kann mir vorstellen, dass der POD Go über den Kopfhörerausgang eine Boxen-Simulation oder sowas ähnliches fährt, was er mitunter über den Amp-Out nicht macht, weil er vermutet über den Ausgang in einen richten Amp samt Cab zu gehen. Da müsste man dann für die Presets die Boxensimulation anschalten. Ansonsten klingt es ohne Boxensimulation in FRFR ziemlich raulich.

Der Pod Go hat auch Amp und Cab Sims dabei..

Mit der AUX-Variante gibt es immer ein Brummen – das könnte auch am Kabel liegen.
Am normalen Anschluss (MAIN OUT zu INPUT) funktioniert es jetzt jedoch einwandfrei.
Einige haben berichtet, dass es stark rauscht.
Dieses Problem lässt sich im "Line 6 Pod Go" ganz einfach durch das Aktivieren des Noisegate beheben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben