Bei Peach Guitar haben die - denke ich - soviel Bilder wie sie Gitarren auf Lager haben. Manche Bilder sind tatsächlich vom jeweiligen Modell und da steht auch das Gewicht dabei, andere Bilder sind nur Stock-Bilder ohne Gewichtsangabe und die werden auch so bezeichnet:
Keine Ahnung warum sich hier einige über aussagefähige Bilder und Gewichtsangaben sträuben bei einem Produkt welches sich durch sichtbare Holzmaserungen optisch und vom Holz-Gewicht stark unterscheiden kann (ich trage doch das Ding..) und gefallen solle es mir ja auch...
Vielleicht denken manche, dass wäre zuviel Mimimi im Sinne von schwerer klingt besser oder sowas. Mir liegt so ein Gedanke fern, ich konnte zumindest bisher keine verlässliche Relation zwischen Klang und Gewicht feststellen. Das Gewicht steht für mich für sich und ist für ein Produkt welches ich mir um den Hals hänge, ein wichtiger Faktor.
geben die von Dir als relevant betrachteten Daten nicht an, und ich schließe daraus, dass nur wenige an diesen Daten interessiert sind
Meine Rückschlüsse dazu habe ich oben beschrieben und die Berücksichtigen auch die unternehmerische Sicht und den Konkurrenzmarkt. Aber egal wie aktuell Online-Händler zu diesem Thema verfahren, ich weiß was mir wichtig ist. Ich lasse dir aber gerne deine Vermutungen..
Warum also kostentreibender Zusatzaufwand des Verkäufers für Daten, welche (anscheinend für die Mehrheit) nicht relevant sind? Ich möchte diese Kosten, die ja letztlich in den VK einkalkuliert werden, nicht bezahlen.
Das sei mal dahingestellt, ob das wirklich mehr Kosten bedeutet. Du hast vorhin geschrieben, dass wenn dir die Maserung nicht gefallen würde, die Gitarre zurückschicken würdest. Das könnte man doch vermeiden, wenn man dir vorher die verschiedenen Maserungen zeigt und du dir eine auswählen kannst.
Auch wenn es mich nichts kostet, drei Mal eine Gitarre bei Thomann und Konsorten zu bestellen und zurückzuschicken, die Zeit für den ganzen Vorgang (sechs Mal Paketdienst) ist auch viel Wert. Diese Zeit würde ich mir gerne sparen indem ich gezielter bestellen kann, du kannst aber gerne es weiter mit der Try and Error Methode versuchen als gäbe es nichts sinnvolleres, als ein Paket drei mal durch die Gegend zu schicken.
Nicht nötig - aus dem Zusammenhang gerissene Sätze sind selten aufschlussreich. Wir waren beim Thema Angabe von relevanten Daten im Online-Shop - und Du bist dran mit Lesen und Nachdenken...
Der Satz steht für sich, egal in welchem Zusammenhang, ist ja schließlich ein abgeschlossener Satz deren Bedeutung sich nicht durch angrenzende Sätze ändert.
Nochmal: Eine Gitarre spiele ich mit meinen Händen und
trage sie meist um die Schulter. Wie kann dann das Gewicht irrelevant sein??? Ist mir doch scheissegal wieviel Händler es nicht kapiert haben oder aus Bequemlichkeit nicht angeben, das ist per se eine wichtige Info.