Welche DI-Box um E-Bass an PA anzuschliessen

Absolut.
An sich gefallen mir zwar Schiebeschalter für den Abschwächer besser als Druckschalter, aber wenn Du nicht vor hast, die Box in einer gerne hinter Racks anzutreffenden Essenz von Kabelsalat an Boxen-Mikrostativ mit ungebremster Rack-Lenkrolle zu versenken, sollte es keine Probleme damit geben. ;)


domg
 
Super, vielen Dank!
die DI Box bleibt brav im Case vom Verstärker, da söllte ich die Möglichkeit haben ranzukommen ;)
 
OK. Ging ja auch mehr darum, daß man an den Schalter nicht rankommt (zumindest nicht unabsichtlich...). ;)

Aber eines musst Du mir noch erzählen: Was für einen abgefahrenen Basssound fährst Du denn, daß Du den Dicksaiterich erst mal durch einen Gitarrenamp jagst und via FX-Send an die PA?


domg
 
Ich erfreue mich daran, dass der Gitarrenverstärker einen "Combine"-Channel hat, mit dem man Cleansignal und verzerrtes Signal mischen kann. Damit verliere ich den Druck nicht und die Zerre sorgt für die Fülle, finde ich praktisch wenn man nur eine Gitarre mit an Board hat und gerade bei Gitarrensoli man immernoch eine gut gefüllte Rhytmus-Sektion hat.
Es ist außerdem ein Rath Amp 130. Wattmäßig zwar n "kleiner" aber er reicht noch aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben