Welche E-Gitarre kaufen? Budget max. 200 EUR

K
kriw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
30.10.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,


Ich bin ein totaler Anfänger und habe noch nie E-Gitarre gespielt, doch ich war schon immer daran interessiert.
Ich habe heute beim hofer(ALDI) eines gefunden doch naja im Internet gibt es viel negatives darüber also, ich kaufe es lieber nicht von dort^^
Jetzt habe ich im Netz eines gefunden, doch ich weiß nicht ob das das richtige ist für mich.
Wenn ihr auf der Seite ein besseres findet bitte den link posten :D
Er soll bitte nicht teurer als 200 Euro sein, ich bin erst 15 JAhre alt und bin knapp bei kasse :D

Noch eine Frage, ist es eigentlich mit 15 Jahren zuspät um mit E-Gitarre spielen anzufangen?

MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen an Bo(a)rd,
Ich würde Dir eher zu einer Squier Bullet Strat und als Amp zum Micro Cube oder den VOX DA 5 raten. Macht zusammen rund 200 Euro. Zum Anfang, noch dazu wenn das Geld knapp ist, eine gute Lösung.
Allerdings solltest Du versuchen, vielleicht noch einen kleinen Vorschuß auf's nächste Taschengeld rauszuschlagen, für ein bissel Kleinkram der noch dazu kommt.

Ersatzsaiten
Plektren
Stimmgerät
Gitarrenständer
Kabel
ein gutes Lehrbuch

optional: Gurt, Gigbag

Und nun gutes Gelingen:)

LG swani
 
Zuletzt bearbeitet:
@John Ocean

Danke für deine Antwort doch diesen therad habe ich berets durchgelesen, ich wollte eigentlich nur wissen was ihr von diesen E-Gitarrenset haltet.
Denn ich will kein müll von Internet bestellen^^
Also ist das ne empfehlenswerte Gitarre oder soll ich die Finger davon lassen?

MFG

@swani

Ich würde gerne einen Set kaufen, das ganze einzeln zukaufen wird etwas kompliziert^^
 
Lass lieber die Finger davon..

Eine Bullet Strat + 100€ Übungsamp ist schon ganz okay für den Anfang.
Swani hats ja ausführlich geschrieben.

lg John Ocean
 
@John Ocean

Danke für deine Antwort doch diesen therad habe ich berets durchgelesen, ich wollte eigentlich nur wissen was ihr von diesen E-Gitarrenset haltet.
Denn ich will kein müll von Internet bestellen^^
Also ist das ne empfehlenswerte Gitarre oder soll ich die Finger davon lassen?

MFG

@swani

Ich würde gerne einen Set kaufen, das ganze einzeln zukaufen wird etwas kompliziert^^

Abgesehen mal davon, dass es nicht komplizierter ist als ein Set zu kaufen (wenn auch etwas teurer), ist es nach meiner Meinung auch die bessere Wahl.
Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

LG swani
 
Ok jetzt habe ich einen Squier Bullet Strat gefunen, und einen AMP.

Wie findet ihr die beiden?
HAbt ihr die gemeint? :D
 
Jap, exakt die.
Beim AMP kanns natürlich variieren, aber da wirst du letztendlich selbst entscheiden müssen.

Falsch machst du mit denen aber nichts. :)

lg John Ocean
 
@John Ocean

Danke für deine Antwort doch diesen therad habe ich berets durchgelesen, ich wollte eigentlich nur wissen was ihr von [..] E-Gitarrenset haltet.
Denn ich will kein müll von Internet bestellen^^
Also ist das ne empfehlenswerte Gitarre oder soll ich die Finger davon lassen?

MFG

@swani

Ich kenne diese J&D und auch die Bullet. Der Unterschied, zumindest bei meinen Modellen ist riesig. Die Bullet ist besser in der Verarbeitung und auch im Klang, also klare Empfehlung, was die Fender angeht.

Edit: Die Bullet gibts noch in anderen Farben, meine ist in "modermint" aka Daphne Blue :)
 
Der Kandidat erhält 100 Punkte:D:), genau dass was ich meine. Kauf Dir Beides und Du wirst es nicht bereuen.

LG swani
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ein dickes dankeschön auch an swani :)
 
Wenn du in Elektronik begabt bist kannst du auf Ebay nach defekten Amps suchen. Ich hab schon einen Hughes&Kettner Matrix 100, der normalerweise um die 300-500 kostet für 100 zum Laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich von meiner seite würde sogar eher den micro cube empfehlen weil er meiner meinung nach vielseitiger..... aber das is eine subjektive ein schätzung ;)

lg trickster
 
Peavey Vypyr 15 ist mein Amp Tipp
 
Ok ich war heute im Musik Laden und habe mit den Squier Bullet Strat und da es den Micro Cube nicht mehr gab habe ich mir den VOX DA 5 gekauft + einen Kabel.
Das alles hat mich 216 Euro gekostet :D

Ok nun ich habe die Gitarre sovort getestet, doch naja ich kenne mich überhaupt nicht aus...
Da ist kein Handbuch dabei, ich glaube das ist normal oder?^^
Und naja den Klang der Gitarre habe ich mir irgendwie anders vorgestellet, so wie bei billy talent oder Linkin park^^
Aber vielleicht muss ich ja was einstellen.
Habt ihr vielleicht tipps, z.b auf welchen Effekt und Style man den AMP setzen soll?
Oder wie ich die bänder richtig einspannen muss :D?
 
Ok ich war heute im Musik Laden und habe mit den Squier Bullet Strat und da es den Micro Cube nicht mehr gab habe ich mir den VOX DA 5 gekauft + einen Kabel.
Das alles hat mich 216 Euro gekostet :D

Ok nun ich habe die Gitarre sovort getestet, doch naja ich kenne mich überhaupt nicht aus...
Da ist kein Handbuch dabei, ich glaube das ist normal oder?^^
Und naja den Klang der Gitarre habe ich mir irgendwie anders vorgestellet, so wie bei billy talent oder Linkin park^^
Aber vielleicht muss ich ja was einstellen.
Habt ihr vielleicht tipps, z.b auf welchen Effekt und Style man den AMP setzen soll?
Oder wie ich die bänder richtig einspannen muss :D?

welche Bänder :eek: und das wichtigste ist das Stimmgerät,sind die Saiten gestimmt :confused:
 
Bänder lol, ich lach mich schlapp :D
 
JAJA lacht euch tod hahah
Mit den Bändern meine ich die seiten -,- :D
Also wie stimme ich die seiten richtig?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben