suche Gitarre

von BeNoX, 25.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeNoX

    BeNoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.07   #1
    hallo bin neu hier und mir nicht sicher ob ich das hier richtig poste aber ich habe eine frage bin totaler anfänger habe noch nie ein Instrument gespielt aber möchte gerne E-gitarre spielen bin 12 jahre alt ist das zu spät um anzufangen und auserdem habe ich keine ahnung von den preisen bin momentan knap bei kasse und habe so an 100€bis 120€
    gedacht habe schon ein bischen geguckt und diese gefunden https://www.thomann.de/de/thomann_gitarren_set_g13.htm ist das für den einstieg in ordnung und ich kann noten lesen ist das ein vorteil? was ist besser mit büchern und software das zu hause zu versuchen oder zur musikschule zu gehen. wenn ich noch irgentetwas für den anfang wissen muss bitte auch sagen:great:.
     
  2. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    10.136
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.279
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 25.06.07   #2
    Also mein Guter, ich bin Musiklehrer an einer Mittelschule und unterrichte auch Gitarre, das soll nicht arrogant klingen, will dir damit nur sagen, dass meine Meinung dazu über viele Jahre gewachsen ist. Das allerwichtigste zuerst: Auf jeden Fall Musikschule, wenn deine Eltern das ermeckern können. Am Besten eine kommunale, keine private. :) Findest du eine Musikschule, die E-Gitarre ausbilden, geht das in Ordnung. Melde dich zuerst dort an, und dann lass dich von deinem Lehrer zwecks Gitarre beraten. Bieten die keine E-Gitarre an (kommt vor), lerne ruhig erstmal Konzertgitarre, das ist eh der Weg, den ich vorschlagen würde. Hoffe dir geholfen zu haben. :great:
     
  3. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 25.06.07   #3
    Erstmal willkommen im Forum ;)

    Ja...du hast den Thread im richtigen Bereich aufgemacht...nur wäre es wünschenswert, wenn du Satzzeichen benutzen würdest :D

    Dass du Noten lesen kannst, ist sicherlich ein Vorteil. Aber am besten lernt man immer noch mit einem Lehrer. Ein Buch oder gute Software kann als Ergänzung ganz nützlich sein ;)

    Von dem Gitarrenset rate ich dir zwar nicht total ab, aber es gibt doch bessere Einstiegsgitarren und -verstärker.
    Z.B. eine Yamaha Pacifica und einen Roland Microcube...kostet natürlich etwas mehr Geld, aber das sollte es wert sein :great:

    Gruß, malle

    Edit: Mist...zu langsam :rolleyes:
     
  4. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 25.06.07   #4
    Der Thread wird bestimmt nimmer lang geöffnet sein :D
     
  5. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 25.06.07   #5
    Ich hab mit 40 angefangen. Also kannste schön geschmeidig bleiben, und der Sache ganz gelassen entgegen sehen.
     
  6. *Nirvana*

    *Nirvana* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 25.06.07   #6
  7. Martian

    Martian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 25.06.07   #7
    Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du genug Leute finden, die die gleichen Probleme haben. Du wirst dann selbst sehen, dass dein Budget wohl nicht ausreichen würde, also überleg mal ob du nicht noch bei Verwandten etwas auftreiben kannst, oder eine gebrauchte Gitarre kaufen solltest.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping