suche Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BeNoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.07
Registriert
25.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo bin neu hier und mir nicht sicher ob ich das hier richtig poste aber ich habe eine frage bin totaler anfänger habe noch nie ein Instrument gespielt aber möchte gerne E-gitarre spielen bin 12 jahre alt ist das zu spät um anzufangen und auserdem habe ich keine ahnung von den preisen bin momentan knap bei kasse und habe so an 100€bis 120€
gedacht habe schon ein bischen geguckt und diese gefunden https://www.thomann.de/de/thomann_gitarren_set_g13.htm ist das für den einstieg in ordnung und ich kann noten lesen ist das ein vorteil? was ist besser mit büchern und software das zu hause zu versuchen oder zur musikschule zu gehen. wenn ich noch irgentetwas für den anfang wissen muss bitte auch sagen:great:.
 
Eigenschaft
 
Also mein Guter, ich bin Musiklehrer an einer Mittelschule und unterrichte auch Gitarre, das soll nicht arrogant klingen, will dir damit nur sagen, dass meine Meinung dazu über viele Jahre gewachsen ist. Das allerwichtigste zuerst: Auf jeden Fall Musikschule, wenn deine Eltern das ermeckern können. Am Besten eine kommunale, keine private. :) Findest du eine Musikschule, die E-Gitarre ausbilden, geht das in Ordnung. Melde dich zuerst dort an, und dann lass dich von deinem Lehrer zwecks Gitarre beraten. Bieten die keine E-Gitarre an (kommt vor), lerne ruhig erstmal Konzertgitarre, das ist eh der Weg, den ich vorschlagen würde. Hoffe dir geholfen zu haben. :great:
 
Erstmal willkommen im Forum ;)

Ja...du hast den Thread im richtigen Bereich aufgemacht...nur wäre es wünschenswert, wenn du Satzzeichen benutzen würdest :D

Dass du Noten lesen kannst, ist sicherlich ein Vorteil. Aber am besten lernt man immer noch mit einem Lehrer. Ein Buch oder gute Software kann als Ergänzung ganz nützlich sein ;)

Von dem Gitarrenset rate ich dir zwar nicht total ab, aber es gibt doch bessere Einstiegsgitarren und -verstärker.
Z.B. eine Yamaha Pacifica und einen Roland Microcube...kostet natürlich etwas mehr Geld, aber das sollte es wert sein :great:

Gruß, malle

Edit: Mist...zu langsam :rolleyes:
 
Der Thread wird bestimmt nimmer lang geöffnet sein :D
 
habe noch nie ein Instrument gespielt aber möchte gerne E-gitarre spielen bin 12 jahre alt ist das zu spät um anzufangen

Ich hab mit 40 angefangen. Also kannste schön geschmeidig bleiben, und der Sache ganz gelassen entgegen sehen.
 
Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du genug Leute finden, die die gleichen Probleme haben. Du wirst dann selbst sehen, dass dein Budget wohl nicht ausreichen würde, also überleg mal ob du nicht noch bei Verwandten etwas auftreiben kannst, oder eine gebrauchte Gitarre kaufen solltest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben