Welche e-gitarre soll ich nehmen???

von Black, 09.11.03.

  1. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.11.03   #1
    Da mein alter thread jetzt weg is(und die vielen schönen links auch),mach ich einfach nochmal das gleiche tehma auf weil ich mir nochnich so sicher bin,also ob ich jetzt Gibson,Ibanez,Yamaha...nehmen soll.
    Dazu was ich spielen will(wegen sound):Rock und Punk,Metal eigentlich nich.
    Bitte mit n paar links
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.11.03   #2
    als anfänger ist ibanez, epiphone und yamaha zu empfehlen. mehr sag ich nit :)
     
  3. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #3
    Warum ist der thread gelöscht@mods????



    STRAT
     
  4. Black

    Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.11.03   #4
    Isser denn gelöscht???
    Also ich find den nur irgentwie nich wieder!!!
    Wird wohl gelöscht sein weil der "topic nicht aussagefähig genug"war
     
  5. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #5
    Zur Gitarre: Lass es, hatte sie selber der reinste schrott!


    Viele Grüße
    Philipp
     
  6. illu

    illu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    15.09.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #6
    :!:
     
  7. Black

    Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.11.03   #7
    Was isn hiermit???
    Währ die gut für rock un punk????
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GAX70.htm
    Und nochne Frage:Was is Humbucker und Tremolo???
     
  8. pumperiorira

    pumperiorira Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #8
    Also ich hab die hier:

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA160_BK.htm

    Die wurde mir empfohlen, vor allem weil das ne super Einsteiger-Gitarre is, die aber auch später als Fortgeschrittener noch gut is. (siehe Bewertungen in der Beschreibung etc)

    Spielen kannse damit so ziemlich alles: Metal/Punk/Rock aber auch Blues oder so...

    Al Ximedes
     
  9. Black

    Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.11.03   #9
    Ich find aber das die schon sehr teuer is für ne einsteiger gitarre :?
    Bitte beantwortet die frage die ich etwas weiter oben gestellt hab
     
  10. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #10
    Zu deinen Fragen:

    Humbucker ist das Gegenstück zum Single Coil Tonabnehmer...

    Der tpyische Single Coil Pickup ist sehr Rauschempfindlich, und reagiert auf Elektromagnetische Felder etc mit starken Pfeifen und Rauschen...

    Der Humbucker frei übersetzt Rauschunterdrücker wirkt dem gegen und hat zudem noch einen weicheren und fetteren Sound und sind für absolut hohe Verzerrungen viel viel besser geeignet, wo eigentlich Single Coils in der Regel so gut wie wegfallen

    Zum Tremolo: Ist das ding mim Hebel an dem Platz wo normal der Steg zu finden ist....damit bekommste eben diese typischen Vibratoeffekte hin, der dadurch entsteht dass mit dem Tremolo Hebel die Saiten entweder weniger gespannt oder mehr gespannt werden können, also der Zug der Saiten und damit die Klanghöhe variert werden können.

    Die Ibanez RG 370 is hammer, jedenfalls nach meinem Geschmack, wenn die Preislich nicht zusehr aus der Reihe tanzt, haste dann auch nen Tremolo drin und schon ne Axt mit der du eigentlich alles machen kannst...

    mfg Soft
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.11.03   #11
    Humbucker:

    Der Humbucker ist eine spezielle Bauform eines Tonabnehmers (Pick-ups) bei dem anstatt einer drahtspule wie beim Singlecoil zwei drahtspulen vorhanden sind, durch diese Konstruktion wird das Rauschen verringert. Daher auch der Name Humbucker (Rauschunterdrücker)

    Tremolo:

    Ein Tremolosystem an der Gitarre ist da um die Saiten durch Druck auf den Tremolohebel zu lockern und damit die Tonhöhe kurzzeitig zu verändern. Damit lassen sich vibrationseffekte und andere tolle Sachen bewerkstelligen. Allerdings ist die Bezeichnung "Tremolo" falsch, eigentlich müsste es "Vibrato" heißen. aber das Wort Tremolo hat sich eben schon eingebürgert ;)

    EDIT: mist, ne minute zu spät :D
     
  12. Black

    Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.11.03   #12
    Was sind denn noch so gute Ibanez gitarren die im preis nich über 250 gehen???
     
  13. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.11.03   #13
    Also,ein kumpel von mir spielt eine ibanez rg 170 dx,das ding hatte (glaub ich) 249euro gekostet

    Persönlich spiele ich auf einer RG 370DX und die geht gut....kostet aber auch mit 430 euro ne stange mehr
     
Die Seite wird geladen...

mapping