Welche Gitarre würdet ihr nehmen ?

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp schrieb:
Genau diesen Live sound von Kirks KH-2 bei NEM find ich geil. Er hat auch nur 2 EMG 81er drin. D.h. die sind auch gut für nen cleanen sound. Oder jetzt doch nicht ?

Wenn du diesen Soudn gut findest dann teste sie und hol sie dir
mir gefählt der Clean sound auch supi

EDIT:Mist Paul war schneller :mad: :D
 
SomethingWicked schrieb:
Ich besitze auch ne Git mit EMG 81-ern und ich kann nur sagen clean sind die schon ok, aber gegen SC's einer Strat verlieren sie clean mehr als deutlich!!!
Sie klingen einfach zu steril.
Mit entsprechendem Equipment bekommt man aber schon super Clean-Sounds, schließlich spielt der gute Kirk ja auch Stücke wie "NEMatters" mit seiner KH-Signature, die mit einem Paar EMG's 81 bestückt ist.
IMHO versauen die aktiven EMG's teilweise den Sound, da kommt einfach zu viel Druck. Es kann sehr schnell passieren, dass man ein Schlagzeug in Gitarrenform in der Hand hat, für fette Rhythmus-Riffs aber wiederum genial und auch schrille, kreischende Soli sind damit high-gain ein Genuss.... :D

Tust du uns bzw mir mal einen großen Gefallen und nimmst mal ein Riff und ein Soli mit deinem 81er auf.Ich bin nämlich auch schwer am überlegen,ob ich in meine Jackson EMGS oder doch Jeff Beck Humbucker verpflanze :cool:
 
Solo.Machine schrieb:
Wenn du diesen Soudn gut findest dann teste sie und hol sie dir
mir gefählt der Clean sound auch supi

EDIT:Mist Paul war schneller :mad: :D

hehe

Auf jedenfall, vielen dank ! Solo.machine und the_paul , ihr habt mich convinced die Gitarre zu holen ;) . Ich bin mir jetzt 100%ig sicher.

@somethingwicked

genau poste bitte mal ein sample ! Gute Idee Lord6string...
 
Aber auf jeden Fall nochmal testen
:)
 
Solo.Machine schrieb:
Aber auf jeden Fall nochmal testen
:)

naja die Gitarre gibt es hier leider nicht, müsste sie über internet kaufen.
 
Distortion sound hat und einen sehr guten clean sound
Dann geht am Hals PU wechsel kein Weg vorbei.
Uebrigens, schoen das doch noch einige meiner Meinung sind ;) , das soundbeispiel auf planetguitar ist gar nicht so schlecht, es zegt das erwaehnte ziemlich gut auf. "Schlecht" ist der 81er fuer cleans natuerlich nicht, aber es fehlt schon an waerme und crunch is auch noch zu hoeren.
Daraus folgt=reisst im clean sound keinen vom Hocker.
Frag halt nochmal im ESP Forum nach, ich wette da sind einige mir ner KH Series und haben nen anderen Hals PU.
Ich glaube mich zu erinnern das einer sogar nen 89 hin ner KH hat, aber bin mir nicht sicher.

Im ESP Forum ist uebrigens noch was lustiges passiert, da is einer und der hat ne alte Jeff Hanneman Signature mit dem Kahler und er argumentiert staendig dass die 81er nicht grell und kalt waeren, der hat sich da richtig mit manchen angelegt. Jetzt hat er entdeckt (nach einigen Monaten) dass in seiner JH zwei 85er sind!
Jetzt verstanden wir endlich allei seine Argumentationsweise!


Vergiss den ersten Absatz, ich hab das
"Genau diesen Live sound von Kirks KH-2 bei NEM find ich geil. Er hat auch nur 2 EMG 81er drin. D.h. die sind auch gut für nen cleanen sound. Oder jetzt doch nicht ? " zu spaet gelesen! Dann bist Du Goldrichtig und Du hast nun keinen Grund mehr um nicht zuzugreifen!!! :p :p :p

Uebrigens ESPs sind in Japan und nicht USA gemacht, und LTDs in Korea, nicht China.
 
@Solo-Machine:
Naja so wie du es formuliert hast, müßte man sich nicht extra die KH-2 kaufen um genau denselben Sound zu ergattern. Identisch heißt für mich exakt gleich und wenn das der Gitarrenbauer bei Musik-Schmidt meint, würde ich sagen, dass der das einfach so abgelassen hat, um die Gitarre zu verkaufen, ist doch logisch. Hörbare Nuancen sind bestimmt drin. Selbst ne M-II hört sich anders an, als ne KH-2... die Ltd.-Kopie ist bestimmt keine schlechte Gitarre, aber so einen Vergleich zu ziehen ist schon gewagt.
Übrigens kommen die Ltd.'s aus Korea.
 
im notfall kann man den neck EMG-81 ja auch später immer noch austauschen und gegen einen 85, 89, 60 oder 60A (etc.) wechseln. der wiederverkaufswert für neuwertige EMGs ist ja recht hoch, und da die nicht spezifisch für bridge- oder halsposition gefertigt werden, macht man da kaum verlust.
 
Solo.Machine schrieb:
Also nun mein Review:
Zur Bespielbarkeit: der Hals ist imme gegensatz zur Gibson recht dünn eher in Richtung Ibanez doch etwas dicker und der lässt sich so gut bespielen das ist echt erstaunlich. Der Übergang von Hals zum Korpus ist auch sehr gelungen, was ich bei den meisten Les Paul und Strat vermisse, somit ist auch die bespielbarkeit in den hohen Lagen recht ordentlich
Zum verzerrten Sound: Muss man glaube ich net viel dazu sagen, da weiß jeder wo diese Gitarre dort steht
Zum Crunshigen Sound: Find ich sie auch recht ordentlich doch klingt es auch sehr schön mit recht guten Druck und verzehr, jedoch klingt sie komplett anders als ne Les Paul
Zum Clean Sound: Ich find ihn recht ordentlich, ist jedoch Meinungssache
Zum Allgemeinen Sound: Was mir sehr gefällt ist das diese Gitarre troz des hohen output noch so schneidig und so präzise klingt was diese Gitarre so ein bestimmtes etwas gibt, Soundmässig kann man aus der so viel rausholen das ist einfach nur geil.
Ausstatung: Hat die selbe Ausstatung wie der große Bruder KH-2 nur hat die KH-2 anderes Holz, sie wurde in den USA gebaut und es steht ESP oben auf dem Headstock, doch Soundmässig sind sie identisch, das hatte mir auch der GItarrenbauer bei Musik-schmidt bestätigt
Fazit: Ich würde sie testen und auf jeden Fall im Laden kaufen und eine nehmen die du schon gespielt hast da diese Gitarren aus China oder so kommen und dort manche niocht optimal sind
aber wenn du dir eine gute aussucht oder der Gitarrenbauer des Ladens sie dir nacheinstellt hast du eine hammer-mega-hyper-geile Gitarre

:D :D
Hoffe konnte dir helfen

danke !

Also du würdest abraten, die Kh-602 im Internet zu kaufen und sie dann im Gitarrengeschäft einstellen zulassen ? ... In meinem Fall wäre es so, wenn ich die Gitarre über meinen Dealer bestell, würde mich das um die 400€ mehr kosten :eek: .

@somethingwicked ... poste doch mal bitte ein Soundsample !
 
@somethingwicked ... poste doch mal bitte ein Soundsample

hab ihm gerade ne PM geschrieben ;)

Sag mal,wo wohnst du denn Nike ESP?.War das Österreich :confused:
 
Lord6String schrieb:
hab ihm gerade ne PM geschrieben ;)

Sag mal,wo wohnst du denn Nike ESP?.War das Österreich :confused:

Nee, in Holland. :cool: Weshalb ?
 
nike_esp schrieb:
Nee, in Holland. :cool: Weshalb ?

Ich frag nur,weil es ja hätte sein können,dass du vielleicht doch hier in der Nähe wohnst.Dann hätte ich dich hier nebenan nach Beyers Musikladen geschickt,weil die alle Modelle da haben
 
Mann kanns zwar nicht verallgemeinern und ein Risiko besteht immer, jedoch hier in USA bestellt nahezu jeder seine Gitta per Internet, ich und viele andere die ich kenne, hatten bisher noch keine Probleme.
 
also zu nike
so kannst dus auch machen

und zu dem der meinte das die net gleich sind
klar sind die net identisch ich hab ja geschrieben ausser dem holz das für den korpus verwendet und das herstellungsland und der name sind dort keine unterschiede
natürlich wirk sich das holz auf den sound aus
aber nicht positiv und nicht negativ das ist geschmacks sache
und klar bei esp ist jede 100% und bei ltd bekommst manhcmla eine die kacke ist ne andere ist dann wieder 100%
 
Ich habe mal allgemein eine Frage zum kaufen über Internet. Also, wenn ich mir eine Gitarre bestell und ich sie nicht mag. Habe ich dann noch das Recht um sie zurückzuschicken ?

In dem Falle wie solo-machine meinte, dass die Gitarre nicht 100% gut ist ...
 
Mir gefeallt er zwar nicht, aber er muss ja auch Dir gefallen und wenn Du genau das suchst, dann ist doch perfekt! Dann werden wir hier hoffentlich ein paar Bilder Deiner geilen KH bekommen! :D
 
chri5 schrieb:
Mir gefeallt er zwar nicht, aber er muss ja auch Dir gefallen und wenn Du genau das suchst, dann ist doch perfekt! Dann werden wir hier hoffentlich ein paar Bilder Deiner geilen KH bekommen! :D

:D ... oder was meint ihr, weil ich zweifele jetzt an einem neuen Problem. Ich könnte noch 4-5 Monate warten, dann hätte ich das Geld für ne richtige ESP. Soll ich mir jetzt die LTD oder später die ESP holen ? ... ich denke 4-5 Monate gehen schneller vorbei als man denkt.

Oder was anderes. LTD jetzt kaufen, und später nen Mesa Boogie ... :rolleyes: ... Genau des mach ich :D ... echte ESP kostet mir zuviel... hehe
 
nike_esp schrieb:
:D ... oder was meint ihr, weil ich zweifele jetzt an einem neuen Problem. Ich könnte noch 4-5 Monate warten, dann hätte ich das Geld für ne richtige ESP. Soll ich mir jetzt die LTD oder später die ESP holen ? ... ich denke 4-5 Monate gehen schneller vorbei als man denkt.

Oder was anderes. LTD jetzt kaufen, und später nen Mesa Boogie ... :rolleyes: ... Genau des mach ich :D ... echte ESP kostet mir zuviel... hehe

Weise Entscheidung.....
wurd ja auch so oft hier gesagt.Das lohnt sich einfach nicht,wenn Du Dir ne originale KH-2 holst!!
anders ausgedrückt.Die Wartezeit ist es nicht wert
Mich persöhnlich würds echt n scheiss interessieren,wenn der Hals nicht Neck Thru ist oder sie nicht in den USA hergestellt wurde.Letztendlich ist doch der Klang entscheident.Mach diesen Hype bloß nicht mit!
 
Lord6String schrieb:
Weise Entscheidung.....
wurd ja auch so oft hier gesagt.Das lohnt sich einfach nicht,wenn Du Dir ne originale KH-2 holst!!
anders ausgedrückt.Die Wartezeit ist es nicht wert
Mich persöhnlich würds echt n scheiss interessieren,wenn der Hals nicht Neck Thru ist oder sie nicht in den USA hergestellt wurde.Letztendlich ist doch der Klang entscheident.Mach diesen Hype bloß nicht mit!

Nee, also wenn ich mir vorstelle, dass ich ca. 1500€ mehr zahlen muss um ungefähr denselben sound zu bekommen. :eek:

Ich bleib bei der KH-602, ... die ist für mich sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben