Welche Gitarre würdet ihr nehmen ?

von nike_esp, 20.05.04.

  1. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.05.04   #1
    Hi,

    Ich habe hier ein paar Gitarren aufgelistet ... ich würde gerne wissen welche ihr von denen nehmen würdet und warum ? Ich tendiere zwar zur KH-602, aber ich würde gerne wissen was ihr von den anderen Gitarren denkt.

    Ich suche eine Gitarre die nicht nur gut ist für Metal/Punk, sondern auch für akkustische Lieder d.h. eine Gitarre mit guter Distortion bzw. cleanen sound.

    1. http://www.music123.com/Ibanez-S1625-i129331.music
    2. http://www.music123.com/Ibanez-RG1520GK-i129323.music
    3. http://www.music123.com/Ibanez-RG1620X-i90320.music
    4. http://www.music123.com/Jackson-SLSMG-Electric-Guitar-i71440.music
    5. http://www.music123.com/ESP-KH-602-i98210.music

    danke schonmal im voraus ...
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 20.05.04   #2
    Ich würde die erste, die Ibnez S, nehmen aber eigentlich musst du das selbst entscheiden.
    Die sind alle technisch sehr gut, was für dich am besten ist musst du selbst herrausfinden. :)
     
  3. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.05.04   #3
    Schon klar, wollte aber nur eure Meinungen/Erfahrungen zu den einzelnen Gitarren wissen. ...
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.05.04   #4
    Ich wuerde in dem Fall, wohl auch die erste, also die Ibanez S nehmen.
    Nen schoenen clean sound bekommst Du aus der KH-603 eh nicht, da musst Du dann den PU wechseln, der 81er ist nicht so der Reisser am Hals, wenns um schoene warme clean sounds geht.
    Die Jackson faellt deswegen auch sozusagen auf die hinteren Plaetze, obwohl die wahrscheinlich clean besser ist als die KH.
    Mein Bruder hat auch die S und ist echt ein ganz tolles teil, superleich, toll zu bespielen, man muss natuerlich den duennen Hals moegen.
    Uber die anderen beiden Ibanez kann ich keine Auskunft geben, weil ich daruber zuwenig bis nichts weiss, ich hatte war mal ne RG, aber is lange her.
    Die s scheint mir am besten fuer das was Du suchst: Metal/Punk aber trotzdem schoene clean sounds.
     
  5. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #5
    Ich könnte da noch Sagen, die Ibanez RG 2550, bzw. RG 2570 (Beides die gleiche, nur bei der 2550 ist ein Pickguard und die Git ist schwarz und bei der anderen halt ohne pickguard und blau ( :confused: as far as i know)) Hab die 2550 Selber hier, und ich kann dir sagen, die Pus sind klasse, sowohl als Clean als auch al Metal Pus...(also higain lead :D ).
    ALso ich kann diese Gitarre nur empfehlen. :cool: Sie kostet bei Musicstore 855€ (beide). Bei Ebay hab ich sie noch nie gesehn (liegt wohl daran, dass sie so gut ist :p )
     
  6. Victor

    Victor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Basel CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #6
    Go for S!
    Ergonomisch gesehn geht imho nichts ueber ne Klampfe aus der Ibanez S-Serie.
     
  7. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 21.05.04   #7
    Was bedeutet in der Beschreibung:

    Neck = Wizard Prestige

    ist das neck-thru oder bolt-on ?

    Das steht bei den Ibanez ...
     
  8. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #8
    Neck Through = Der hals geht durch den Korpus
    Bolt-on = Der Hals ist An den Korpus geschraubt
    Und Wizard Prestige soll hier wohl bedeuten, dass es ein Ibanez WIzard Hals ist (was so viel wie bedeutet, dass er extra dünn ist) Sowas wie Wizard Prestige gibt es nicht, es gibt nur Super Wizard, Wizard und WIzard 7
     
  9. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.05.04   #9
    dann bin ich wohl der einzige de rhier di9e jackson nehmen würde :)
     
  10. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #10
    also ich würde die Jackson oder die ESP nehmen.
    hatte mir die beiden auch ausgesucht. wenn ich genug geld gehabt hätte dann hätt ich mir einen von den beiden geholt statt die Ibanez SZ 520 (is auch gut...)

    phil
     
  11. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.05.04   #11
    Nee,ich würd se auch nehmen
     
  12. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #12
    nimm die 2te oder die jackson^^ :)
     
  13. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 21.05.04   #13
    was bolt-on, neck-thru ist weiss ich auch. Aber ich würde gerne wissen woher ich jetzt weiss, ob die Ibanez neck-thru oder bolt-on ist ? weil es steht nirgendswo in der Beschreibung...
     
  14. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 21.05.04   #14
    Das stimmt so nicht! Warum ist der 81 nicht für cleane Sounds geeignet?
    Ich spiele zwei Gitarren die jeweils den 81er am Hals haben und die klingen einfach nur geil.

    Aber da dies Geschmackssache ist, kann mann solche Ratschläge (Parolen) wie:
    als nicht sonderlich hilfreich ansehen.

    RAGMAN
     
  15. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 21.05.04   #15
    Meine Entscheidung wäre klar die Ibanez S. Der geshapte Body aus Mahagony ist ein Traum. Bespielbarkeit und Handlung perfekt und das ZR Tremolo ist imho sowieso besser als ein FR. Trotz Tremolo hat diese Gitarre ein wahnsinns Sustain und die Sounds sind wirklich sehr flexibel. Aber auch auf Grund des schmalen Wizard Halses halt vorher anspielen, is klaar...
     
  16. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #16
    Achso, sorry, naja, also ich denke die 3 Ibanez werden bolt on sein, wie das mit der ESP und der Jackson sit, weiss ich nicht...
     
  17. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.05.04   #17
    Die Jackson ist Neck-Thru soweit ich weiss.
     
  18. nike_esp

    nike_esp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 21.05.04   #18
    die KH - 602 auch ...
     
  19. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 21.05.04   #19
    @RAGMAN:
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Der 81er ist der EMG-PU der wohl die am wenigsten schoenen clean sounds liefert, das weiss ich und der rest der Welt.
    Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Fuessen wackelst, gibts daran nichts zu ruetteln. Wenn Du mit dem clean sound zufrieden bist, scheon fuer Dich. Besser ist der 60er und 89er. Die liefern schoene warme clean sounds.
    LESE doch bitte auch! Ich habe nicht gesagt,
    , ich sagte der 81er am Hals ist nicht so der Reisser fuer clean, da sind andere EMGs wesentlich besser und vor allem waermer!
    Ist aber ein fact und keine Parole, halt nur fuer Ragman nicht.

    Weisst Du wenn ich mir deine Post durchlese und anschaue, hast Du einfach was gepostet und versucht soviel wie moeglich in meiner Post zu finden um dagegen zu sprechen! :rolleyes:
     
  20. blank-2

    blank-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    102
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.04   #20
    wenn du die kohle hast, dann auf jeden fall die jackson
     
Die Seite wird geladen...

mapping