Welche Gitarre würdet ihr nehmen ?

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
die KH-2 ist in der um 1500 EUR teureren version sogar nur bolt-on, während die KH-602 einen durchgehenden hals hat. möchte man eine von den technischen features identische original ESP (die übrigens in japan hergestellt werden @lord6string) nehmen, muß man sogar 3 mal so viel zahlen wie bei der KH-602. der wiederverkaufswert so einer original ESP ist natürlich höher, das darf man nicht vergessen, LTD ist immer noch die kopie.
 
the_paul schrieb:
die KH-2 ist in der um 1500 EUR teureren version sogar nur bolt-on, während die KH-602 einen durchgehenden hals hat. möchte man eine von den technischen features identische original ESP (die übrigens in japan hergestellt werden @lord6string) nehmen, muß man sogar 3 mal so viel zahlen wie bei der KH-602. der wiederverkaufswert so einer original ESP ist natürlich höher, das darf man nicht vergessen, LTD ist immer noch die kopie.

Wusst ich ja nicht,wo die hergestellt werden.War ja auch nur so als Bsp genannt...
 
die kh ist die beste......
 
Benjomin schrieb:
die kh ist die beste......
Das is doch alles so subjektiv!!

Geh in nen Laden, test ales an was du in die Finger kriegst, und dann nimm die, die dir am besten gefällt, und eine, für die du keinen Kredit aufnehmen musst!
 
602+Mesa=
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
 
the_paul schrieb:
ja, natürlich, wenn dir genau dieser sound gefällt, dann wäre es blödsinnig da irgendwas anderes zu nehmen - es ist dein geschmack.
Das sehe ich acuh so!
Kauf doch einfach, was DIR gefällt, nicht was uns hier im Board gefällt:

*inladengehundantest*
 
@Lord6String:

Zitat:
Zitat von SomethingWicked
Ich besitze auch ne Git mit EMG 81-ern und ich kann nur sagen clean sind die schon ok, aber gegen SC's einer Strat verlieren sie clean mehr als deutlich!!!
Sie klingen einfach zu steril.
Mit entsprechendem Equipment bekommt man aber schon super Clean-Sounds, schließlich spielt der gute Kirk ja auch Stücke wie "NEMatters" mit seiner KH-Signature, die mit einem Paar EMG's 81 bestückt ist.
IMHO versauen die aktiven EMG's teilweise den Sound, da kommt einfach zu viel Druck. Es kann sehr schnell passieren, dass man ein Schlagzeug in Gitarrenform in der Hand hat, für fette Rhythmus-Riffs aber wiederum genial und auch schrille, kreischende Soli sind damit high-gain ein Genuss....

--------------------------------------------------------------------------
Lord6String
Tust du uns bzw mir mal einen großen Gefallen und nimmst mal ein Riff und ein Soli mit deinem 81er auf.Ich bin nämlich auch schwer am überlegen,ob ich in meine Jackson EMGS oder doch Jeff Beck Humbucker verpflanze

Sry habs erst jetzt gelesen.
Das würde ich sofort machen, wenn ich wissen würde wie so was geht..... :D
Spiel doch vor Ort einfach mal ne KH-2 an!
 
chri5 schrieb:


Agreed ! :D ... meine Meinung bleibt bei der 602.

Vielen dank für alle Antworten ... ein paar haben mich echt überzeugt. Joa, denke mal, dass der Thread hiermit ein Ende nimmt :( . ;) Außer ein paar Leute haben noch was zu sagen.
 
nike_esp schrieb:
:( . ;) Außer ein paar Leute haben noch was zu sagen.
Es gibt leute, die müssen halt immer das letzte wort haben!!
:D :D :D :D :D :D :D :D

Naja, ich glaub, ich muss auch mal so ne ESP antesten!

Sieht ja ungefähr wie ne Ibanez RG aus!
 
alles klar.Ich hab soundbsp ;)

http://home.arcor.de/lord6string/EMG%2085%20(1).mp3 EMG 85

EMG 85 Bridge
Solo Neck
EMG 81 Bridge
 
Great Job, Lord6String!
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif



Mit was issen das aufgenommen, Gitta/Amp?
 
chri5 schrieb:
Great Job, Lord6String!
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif

Jepp,somit hab ich auch meine entgültige Entscheidung getroffen.EMG Zakk Wylde Set :D

Ohh...wie unverschähmt von mir :D
Die Files sind natürlich vom guten fleshcrawl hier ausm Forum ;)

Die 85er mit einer ESP F-207 also ein emg 707 für 7saiter(ist ein EMG 85)aufgenommen :)
und der 81er mit einer B.C. Rich Beast NJ
Amp ist ein Crate GX-15 R
 
Wirklich!? Und ich dachte immer der 707 is ein 81er fuer 7-saiter! Jetzt bin ich verwirrt! :redface:
 
Und wieder was gelernt! Danke!
 
@lord6string

Kannst du mal Fleshcrawl fragen ob er auch soundbeispiele von den beiden PU's im cleanen channel machen kann ? ... oder waren das schon die Beispiele der beiden PU's im cleanen channel ? ... nee, kann nicht sein oder ? :redface:

@niethitwo

niethitwo schrieb:
Es gibt leute, die müssen halt immer das letzte wort haben!!
:D :D :D :D :D :D :D :D

Naja, ich glaub, ich muss auch mal so ne ESP antesten!

Sieht ja ungefähr wie ne Ibanez RG aus!

Musst leider noch was sagen, um wieder das letzte Wort zu haben ;)
 
Die Jackson oder die Saber!
 
nike_esp schrieb:
Musst leider noch was sagen, um wieder das letzte Wort zu haben ;)

keine Sorge, ich hab immer was zu sagen, wie hier irgendjemand auch in seiner signatur stehen hat:
"Von Nichts eine Ahnung, zu allem eine Meinung!"

@whohasthistextinhissignature: sry falls ich da irgendwelche Urheberrechte verletze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben