Welche E Gitarren Songs für Anfänger (im weiteren Definition "Anfänger" / "Level"?)

er wollte ja in die richtung punk und metal gehn! da würd ich jetz als anfänger net auf die idee kommen, rhcp oder hendrix zu spielen!

ich mein ja nur, des is kein punk und kein metal
 
zitat:"blablabla....aber das ist ja nicht so deine richtung"-
warum schreib ich das dazu???? hmmm weil mir einfach sch**** fad is.jop!

hier nochmal die hauptaussage meiner antwort:

zitat: blablabla.....also hiermit unterschreibe ich die meinung man soll die sachen spielen die einem gefallen- das ist super motivierend-

....nur für alle dies recht wenig interessiert sich antworten richtig durchzulesen

achja und zu frusciante in seinen frühzeiten- zwecks punk- naja:(

auch diese aussage lasse ich getrost weiter stehen: man soll doch die sachen/lieder spielen die einem gefallen- und was ihm gefällt soll er doch verd**** noch mal selbst wissen!!!- andernfalls lege ich ihm nahe sich zeit zu lassen und selber herauszufinden..

es is ja auch zu unterscheiden ob er lieder braucht einfach so zum spielen oder stücke die ihn ganz spezifisch in seiner technik- musikverständnis/theorie unterstützen und weiterbilde
n
hier noch meine empfehlung zu punk- the germs-
metal mag ich nicht

dere, und viel spaß beim spielen herr usb-stick
 
Nothing Else Matters als Blutiger Anfänger Song ? Hab ich was verpasst ? :p

Gibt da mehrere Versionen von, u.a. eine "Nothing else matters (arranged for one accoustic guitar)". Die ist einfacher als die meisten bei 911tabs &co.
 
also mit seven nations army würd ich jetzt nicht grad anfangen, weil er zwar Powerchords auf einer root-note sind, aber die ganze Geschichte für einen blutigen Anfänger ziemlich schwer werden könnte.

Das beste Rock-Lied wär für mich dann wohl
"The Subways - Rock'n'Roll Queen".
Da kriegt auch ein sehr gitarrenlastiges Ohr nicht gleich Blutungen und es ist mit drei Powerchords auf einer Rootnote mit mittleren Wechseln getan.
 
Könntest ja zum Anfang Happy Birthday (nur auf der e-Saite) und den Godfather Theme lernen, seeeehr einfach und du brauchst auch kein riesiges Equipment.
 
Schrei nach liebe von den Ärzten ist relativ einfach.
Sonne von Farin Urlaub ist bis auf das Solo auch gut zum Lernen.

Wenn es richtig einfach sein soll, dann Die Leiche von Farin Urlaub. Das sollte jeder Anfänger hinbekommen.

MfG
 
Morgen leuz

Kennt ihr vielleicht einfache lieder Für e-gitarre (tab) habe mir gestern meine Ibanez GRGR121 EX-BKN gehohlt und möchte jetzt auf der e-gitarre weiter machen. Würde gern in den Heavy und rock berreichj gehen. Wäre nett wenn ihr was für mich hättet:great:
 
Also das erste was ich gelernt habe war Master of puppets. Zwar net ganz so einfach , aber ohne Solo spielbar also Anfänger...
 
Meine Klassiker : Smoke on the water & Highway to Hell :D
 
Also das erste was ich gelernt habe war Master of puppets. Zwar net ganz so einfach , aber ohne Solo spielbar also Anfänger...

Also ich würd ihm davon abraten direkt an sowas "anspruchvolles" zu gehn da ihm eventuell die Lust vergehen könnte wenn er es einfach nicht hinbekommt weil allzu langsam isses ja nich grade ;)

Lg
Jan

Edit: Versuchs mal mit Iron Man von Black Sabbath oder irgendwas aus dem Punkrock Genre, die sind nämlich zu 90% schnell & fix zu lernen.
 
naja, bei iron man ist das solo schon ziemlich anspruchsvoll. Da ist Paranoid schon besser für einen Anfänger!
 
Hast Recht ;)
Habs schlicht und einfach nich hingeschrieben weil ich davon ausging dass er eh erstma keine Soli spielen will. Jap Paranoid ist auch noch gut zu spielen.
 
Wenn man schon gut im Greifen und Abdämpfen ist, ja... :D
Paranoid war eins der erste Lieder, die ich gespielt hab, und ich hatte vorher nie Gitarre gespielt, da macht dieses permanente Abdämpfen und der schnelle Wechsel am Ende vom Riff doch etwas Probleme.
Mein Tipp: TNT oder Hail Cesar von AC/DC ohne Solo, nur eine Handvoll Griffe, haut aber rein.
 
Hi all,

in Post Nr. 3 wurden schon existierende Themen als Link eingebunden.

Darum ist dieser hier closed.
 
Was für Lieder kann man als E Gitarren Anfänger gut spielen ? Kann schon Fällen leaves und Last Resort kennt ihr ähnlich schwere Songs die man spielen könnte?
 
Da fällt mir spontan ein: Proud Mary von CCR und Cocaine.

Das Intro von Proud Mary ist markant und hat auch was für den Rhythmusgitarren-Spieler, wo er sich hervortun kann. Und bei Cocaine kann der Rhythmusgitarren-Spieler eine gute Grundlage legen für den Solisten. Das Riff ist recht einfach, nur das Timing ist eine kleine Herausforderung. Aber wenn das sitzt...dann ist dir jeder Solist dankbar für deine Unterstützung.
 
Enter Sandman
Breaking the Law
Iron Man
When I come around

Soli kann man ggf. weglassen;)
 
Every Breath You Take in G-Dur (Statt original A), dann sind die Gadd9 & F#madd9, was schon mal die Hälfte des Songs ist offen spielbare 2 Finger-Chords
Und bei dem Csus2/C5 bzw. nur um 1:1 zwei Bünden rauf verschobenen Dsus2/D5 übt man recht gut Greifhand über 4 Bünde spreizen.

Stairway to Heaven geht auch recht gut (als Umgreifübung), weil langsam und man hat pro Takt genau 2 Akkorde, die man greift - durchzupft, greift - durchzupft und dann spielt man hauptsächlich Open-Chord Arpeggios.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben