Welche Effekte nutzt ihr

von The Feelers, 04.11.05.

  1. The Feelers

    The Feelers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #1
    Moin moin
    welche Effekte oder Effektgeräte nutzt ihr?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Was versprichst du dir denn von dieser Frage?
     
  3. The Feelers

    The Feelers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #3
    will einfach mal wissen was ihr so nutzt
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.11.05   #4
    keine :rolleyes:

    aber werd mir irgendwann ma Delay und Flanger holen
    sind die einzigen Effekte die mir wirklich gefallen...

    naja, Wah vielleicht auch :D
     
  5. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Ein klein wenig Delay, vom Amp aus. Macht den Sound interessanter! :great:
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.11.05   #6
    Acoustic Simulator, Chorus, Compressor / Sustainer, Delay, Distortion, Dynamic Filter, Octaver, Overdrive, Phaser, Parametrischer EQ, Lo-Fi Filter, Flanger, Intelligent Pitch Shifter, Reverb, Wah, Humanizer, Ring Modulator etc.





    Wozu willst du das wissen???
     
  7. The Feelers

    The Feelers Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #7
    hast du das alles einzelnd oder alles in einem Multieffektgerät?
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.11.05   #8
    Ein kurzer Blick in mein Userprofil duerfte die Frage beantworten.
     
  9. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 04.11.05   #9
    Wow ich kenn die hälfte davon icht einmal!:rolleyes:
    Hab mir da nie nen Kopf drum gemacht. Hab allerdings letztens mal delay und chorus getestet und das ist ja doch recht interessant!
    Um mal den etwas sinnfreien (sry) Thread mit leben zu füllen:
    schreibt doch dazu noch die Musikrichtung auf die ihr spielt.
    Würd mich echt interessieren was man im Metal so schön benutzen kann!

    ach ja nciht schreiben das ich das selbst testen muss! Dat is mir schon klar das ihr mir nicht die songs schreibt!:D

    Grüße
    der Feuervogel
     
  10. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 04.11.05   #10
    2 Zerren
    WahWah
    Delay
    Chorus
    Tremolo
    Graphic Equalizer

    wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich nur eine zerre benutze und jetzt zusätzlich für ein lied das wahwah. das andere habe ich alles nur und verwende es ab und zu.
     
  11. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 04.11.05   #11
    distortion=bodenpedale


    chorus,flanger,wah wah,compressor,pitchshifter,tremlo,phaser,rotary,noisegate,delay,reverb,=alles in ein multifx
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 04.11.05   #12
    chorus, delay, phaser, verschiedene zerrer, ab und zu mal n wah. alles ausm zoom gfx-8. mehr brauch ich nich. am besten gefällt mir der sound eh pur ausm amp und ohne spielzeug dazwischen. effekte nehm ich meist nur für clean sounds.
     
  13. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 04.11.05   #13
    Ich bin eher der Meinung das man nicht viele Effekte braucht, weshalb in immer noch nur mein Dunlop Wah benutze. Dafür dann aber auch oft und vorallem gerne. Ein Delay wäre mal ne überlegung Wert. Und vielleicht mal einen Chorus, aber das wars dann auch. Mein Sound geht mehr auf geziehtle Einsätze von Effek-Geräten und nicht auf diese Effekt-Überladenheit. Wems gefällt, okay - aber mit reicht die Zerre meines Warheads und mein Dunlop Crybaby ;)

    Grüße Peter
     
  14. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #14
    ich hab übrigens nur einzelbodentreter. und zwar: tubescreamer, distortion, flanger, chorus, delay, wah. hall und tremolo im amp. und mit dem komm ich sehr gut aus, einzig dieses wunderding von digitech, den whammy, den werd ich mir noch holen
     
  15. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 05.11.05   #15
    Distortion,Compressor und Wah:twisted:
     
  16. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 05.11.05   #16
    ich benutz zur zeit keinen einzigen effekt (overdrive vom amp, hall aus).
    hatte ne zeit, da hab ich so ziemlich alles unbedingt haben müssen was der markt so hergibt, aber mittlerweile geh ich wieder ganz puristisch mit gitarre, amp und meinen fingerchen auf die bühne (und ja, ich benutz auch kabel und plektren...), so gefällt mir mein sound einfach am besten (und darauf kommt's ja letztendlich an):great:.
     
  17. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.11.05   #17
    Ich glaube beim naechsten "Ich spiele mittlerweile wieder nur noch 'Gitarre, Kabel. Amp'" Spruch schrei ich einfach los.

    Fuer viele ist das wohl gleichbedeutend mit einem (gewuenschten?) Fortschritt in der eigenen Spielqualitaet... und irgendwie auch mit dem Unvermoegen mit Effekten zu arbeiten.
     
  18. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 05.11.05   #18
    die frage war was wir benutzen. ich habe fast zehn jahre mit tretminen gespielt und finde diese sinnvoll eingesetzt auch durchaus angebracht.
    für meinen persönlichen sound brauch ich diese aber nicht! deswegen hab ich nach und nach effekte aus der kette entfernt, bis ich letztendlich nur noch bei GITARRE, KABEL, AMP angekommen bin. das ist genau der sound den ich mir wünsche und mit dem ich mich wohl fühle.
    du hast mich zwar nicht persönlich angesprochen, der zusammenhang ist aber wohl offensichtlich (obwohl du mich wahrscheinlich noch nicht gehört hast); dass ich nicht mit effekten umgehen kann will ich überhört haben!:mad:
     
  19. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.11.05   #19
    siehe unten^^
     
  20. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 05.11.05   #20
    Klar gibt es die, aber der Thread hier heisst 'Welche Effekte bnutz ihr' und nich 'Benutzt ihr Effekte' und von da her find ich es dann auch unpassend an dieser Stelle zu schreiben das er keine Effekte benutzt. Das ist meiner Meinung wieder nur damit man nen Beitrag mehr hat.

    Gruß Ape
     
Die Seite wird geladen...

mapping