Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
The Feelers
The Feelers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
04.11.05
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin moin
welche Effekte oder Effektgeräte nutzt ihr?
 
Eigenschaft
 
Was versprichst du dir denn von dieser Frage?
 
will einfach mal wissen was ihr so nutzt
 
keine :rolleyes:

aber werd mir irgendwann ma Delay und Flanger holen
sind die einzigen Effekte die mir wirklich gefallen...

naja, Wah vielleicht auch :D
 
Ein klein wenig Delay, vom Amp aus. Macht den Sound interessanter! :great:
 
King-kong schrieb:
will einfach mal wissen was ihr so nutzt

Acoustic Simulator, Chorus, Compressor / Sustainer, Delay, Distortion, Dynamic Filter, Octaver, Overdrive, Phaser, Parametrischer EQ, Lo-Fi Filter, Flanger, Intelligent Pitch Shifter, Reverb, Wah, Humanizer, Ring Modulator etc.





Wozu willst du das wissen???
 
hast du das alles einzelnd oder alles in einem Multieffektgerät?
 
King-kong schrieb:
hast du das alles einzelnd oder alles in einem Multieffektgerät?

Ein kurzer Blick in mein Userprofil duerfte die Frage beantworten.
 
lennynero schrieb:
Acoustic Simulator, Chorus, Compressor / Sustainer, Delay, Distortion, Dynamic Filter, Octaver, Overdrive, Phaser, Parametrischer EQ, Lo-Fi Filter, Flanger, Intelligent Pitch Shifter, Reverb, Wah, Humanizer, Ring Modulator etc.

Wow ich kenn die hälfte davon icht einmal!:rolleyes:
Hab mir da nie nen Kopf drum gemacht. Hab allerdings letztens mal delay und chorus getestet und das ist ja doch recht interessant!
Um mal den etwas sinnfreien (sry) Thread mit leben zu füllen:
schreibt doch dazu noch die Musikrichtung auf die ihr spielt.
Würd mich echt interessieren was man im Metal so schön benutzen kann!

ach ja nciht schreiben das ich das selbst testen muss! Dat is mir schon klar das ihr mir nicht die songs schreibt!:D

Grüße
der Feuervogel
 
2 Zerren
WahWah
Delay
Chorus
Tremolo
Graphic Equalizer

wobei ich dazu sagen muss, dass ich eigentlich nur eine zerre benutze und jetzt zusätzlich für ein lied das wahwah. das andere habe ich alles nur und verwende es ab und zu.
 
distortion=bodenpedale


chorus,flanger,wah wah,compressor,pitchshifter,tremlo,phaser,rotary,noisegate,delay,reverb,=alles in ein multifx
 
chorus, delay, phaser, verschiedene zerrer, ab und zu mal n wah. alles ausm zoom gfx-8. mehr brauch ich nich. am besten gefällt mir der sound eh pur ausm amp und ohne spielzeug dazwischen. effekte nehm ich meist nur für clean sounds.
 
Ich bin eher der Meinung das man nicht viele Effekte braucht, weshalb in immer noch nur mein Dunlop Wah benutze. Dafür dann aber auch oft und vorallem gerne. Ein Delay wäre mal ne überlegung Wert. Und vielleicht mal einen Chorus, aber das wars dann auch. Mein Sound geht mehr auf geziehtle Einsätze von Effek-Geräten und nicht auf diese Effekt-Überladenheit. Wems gefällt, okay - aber mit reicht die Zerre meines Warheads und mein Dunlop Crybaby ;)

Grüße Peter
 
ich hab übrigens nur einzelbodentreter. und zwar: tubescreamer, distortion, flanger, chorus, delay, wah. hall und tremolo im amp. und mit dem komm ich sehr gut aus, einzig dieses wunderding von digitech, den whammy, den werd ich mir noch holen
 
Distortion,Compressor und Wah:twisted:
 
ich benutz zur zeit keinen einzigen effekt (overdrive vom amp, hall aus).
hatte ne zeit, da hab ich so ziemlich alles unbedingt haben müssen was der markt so hergibt, aber mittlerweile geh ich wieder ganz puristisch mit gitarre, amp und meinen fingerchen auf die bühne (und ja, ich benutz auch kabel und plektren...), so gefällt mir mein sound einfach am besten (und darauf kommt's ja letztendlich an):great:.
 
Ich glaube beim naechsten "Ich spiele mittlerweile wieder nur noch 'Gitarre, Kabel. Amp'" Spruch schrei ich einfach los.

Fuer viele ist das wohl gleichbedeutend mit einem (gewuenschten?) Fortschritt in der eigenen Spielqualitaet... und irgendwie auch mit dem Unvermoegen mit Effekten zu arbeiten.
 
die frage war was wir benutzen. ich habe fast zehn jahre mit tretminen gespielt und finde diese sinnvoll eingesetzt auch durchaus angebracht.
für meinen persönlichen sound brauch ich diese aber nicht! deswegen hab ich nach und nach effekte aus der kette entfernt, bis ich letztendlich nur noch bei GITARRE, KABEL, AMP angekommen bin. das ist genau der sound den ich mir wünsche und mit dem ich mich wohl fühle.
du hast mich zwar nicht persönlich angesprochen, der zusammenhang ist aber wohl offensichtlich (obwohl du mich wahrscheinlich noch nicht gehört hast); dass ich nicht mit effekten umgehen kann will ich überhört haben!:mad:
 
siehe unten^^
 
Styleven schrieb:
es gibt durchaus leute die keine effeke brauchen und trotsdem geil klingen.das kann selbst ich mit meinen 3 jahre erfahrung erkennen.

Klar gibt es die, aber der Thread hier heisst 'Welche Effekte bnutz ihr' und nich 'Benutzt ihr Effekte' und von da her find ich es dann auch unpassend an dieser Stelle zu schreiben das er keine Effekte benutzt. Das ist meiner Meinung wieder nur damit man nen Beitrag mehr hat.

Gruß Ape
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben