Nutzt ihr Effekte???Und welche?

  • Ersteller TiefTonTölpel
  • Erstellt am

Welche Effekte nutzt ihr regelmäßig?(mehrere Antworten möglich)

  • Keine ausser Hände, Herz und Hirn!

    Stimmen: 55 29,9%
  • Verzerrer

    Stimmen: 99 53,8%
  • Fuzz

    Stimmen: 18 9,8%
  • Kompressor

    Stimmen: 63 34,2%
  • Flanger

    Stimmen: 17 9,2%
  • Chorus

    Stimmen: 57 31,0%
  • Octaver

    Stimmen: 15 8,2%
  • Delay

    Stimmen: 29 15,8%
  • Reverb

    Stimmen: 26 14,1%
  • Wah

    Stimmen: 48 26,1%
  • Synth

    Stimmen: 9 4,9%
  • andere [bitte dazuschreiben]

    Stimmen: 8 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    184
TiefTonTölpel
TiefTonTölpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.02.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Löhne
Welche Effekte nutzt ihr regelmäßig?
 
Eigenschaft
 
So hatten wir uns das gedacht ;)
Gute Arbeit :great:

Ich musste einfach noch "Keine ausser Hände, Herz und Hirn!" mit ankreuzen, da ich auch öffters ohne Effekte spiele :)
 
Für was nutzt ihr Wah? Welche Stilrichtung?

Gruesse, Pablo
 
Wah wah eher nur für diese special effekt sachen wie z.b. beim "post-punk"stil al á primus!
und sons hab ichs schonmal in kombi mit slapping gehört... auch lustig!
 
Es gibt mehr Leute die ne Zerre nutzen als welche die nen Kompressor haben?:eek: Das ist ja schlimm! Schrecklich!
Das erschüttert mich!
 
palmann schrieb:
Für was nutzt ihr Wah? Welche Stilrichtung?

Gruesse, Pablo

ich setz es noch ganz gern mit overdrive zusammen ein, so n' bisschen à la audioslave so...und sonst halt auch für funkige und groovige sachen...
 
ich hab auch nur ein wah, benutz es aber im moment sehr selten
 
ich hab n big muff. aber ich benutze es nur manchmal für n solo oder intro oder so.
 
IMN
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht; falsches Forum;
Naturkosts schrieb:
Es gibt mehr Leute die ne Zerre nutzen als welche die nen Kompressor haben?:eek: Das ist ja schlimm! Schrecklich!
Das erschüttert mich!

Für was braucht man 'nen Kompressor, wenn man spielen kann? :twisted:

SCNR, Pablo
 
Boss Chorus, Boss Reverb, MXR EVH Phaser im Effect Loop.
Verzerrer brauch ich beim 5150 nicht. Ab und zu mal den Tube Screamer um im Clean Channel leicht zu boosten.

Ansonsten: die Finger!!! :D

EDIT: Sorry, bin bei den Bassisten gelandet. Hab mich verguckt. *schäm*
 
palmann schrieb:
Für was braucht man 'nen Kompressor, wenn man spielen kann? :twisted:

SCNR, Pablo
OT: Das ist ja echt ne Schwachsinnsfrage! :twisted: Auch SCNR
 
GoodYear schrieb:
OT: Das ist ja echt ne Schwachsinnsfrage! :twisted: Auch SCNR

Naja, der Sinn eines Kompressors wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen. Eigentlich will ich mehr Dynamik und nicht weniger, aber das Thema hatten wir auch schon mal...

Gruesse, Pablo


EDIT: Als Basseffekt, im Studio sieht das natürlich anders aus...
 
palmann schrieb:
Naja, der Sinn eines Kompressors wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen. Eigentlich will ich mehr Dynamik und nicht weniger, aber das Thema hatten wir auch schon mal...

Bin ganz Deiner Meinung. Ich kann bei nem Kompressor auch nix sinnvolles erkennen!!!
 
Cüüünd schrieb:
ich setz es noch ganz gern mit overdrive zusammen ein, so n' bisschen à la audioslave so...und sonst halt auch für funkige und groovige sachen...
Dito.

Habe quasi
Kompressor
Zerre
und Wah angeklickt

demnächst soll noch ein Chorus dazukommen.
 
ich nutze lediglich den kompressor meines m-pulse. wenn ich etwas mehr zerre brauche, dreh ich einfach den gain auf und voilá - röhenzauber! der rest kommt lediglich aus den fingern und von herzen.
wenn ich allerdings mal das gefühl haben sollte, dass zu nem song/solo n wah oder chorus/flanger passen sollte, würde ich davor auch nicht zurückschrecken. war aber bisher nie der fall! :great:
 
Also in der Band benutze ich gar keine Effekte - bei Punkrock passt es einfach nicht ;)

Aber zuhause, wenn ich alleine rumspiele nehm ich ab und zu ganz gerne mal etwas kranke Effekte - es macht einfach spass dann damit kranke Sounds zu erzeugen :p
 
gaborbass schrieb:
und sons hab ichs schonmal in kombi mit slapping gehört... auch lustig!
Eigentlich dachte ich, das sowas hauptsächlich im Funk benutzt wird :confused:

palmann schrieb:
Naja, der Sinn eines Kompressors wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen.
Genauso seh ich das auch, ich hatte mal einen, kam aber nicht damit klar, irgendwie hat der mein Signal verzerrt :confused: :D



Achja: Ich hab nur Wah, stellvertretend für mein Qtron angekreuzt :)
 
Also nen Kompressor benutze ich ... obwohl ich den Sound von dem Teil (Digitech Bass-Squeeze) echt nicht so übermäßig berauschend finde. Ist halt die einzige Möglichkeit in meine enorm Dumpf klingende Combo ein bissel Höhen zum Slappen rein zu bekommen.

Dann hab ich noch ne Zerre. Einfach um nen rockigeren Sound zu bekommen. In ruhigeren Songs kommt der natürlich ausgeschaltet, da nehm ich dann lieber nen ganz leichten Chorus, dadurch werden besonders lange Töne interessanter gestaltet.
 
stagediver schrieb:
Genauso seh ich das auch, ich hatte mal einen, kam aber nicht damit klar, irgendwie hat der mein Signal verzerrt :confused: :D

dann hattest du entweder den falschen kompi, oder du hast ihn falsch benutzt. ein komp. hat dann seinen sinn erfüllt, wenn er kaum merkbar den sound veredelt.

aber btt...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben