Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
Ach ja???
Welche denn zum Beispiel????

Denk dran ich brauch Metal und ein paar Chorus Treter wären au net schlecht:p

Jetzt bin ich ja mal gespannt:D

Okko Dominator zum Beispiel, das Teil ist so unglaublich geil das ich (spiele selten wirklich verzerrt) es sogar haben will. Selbst nach meinem Umstieg auf das Eleven Rack und die Voodoo Labs Ground Control Pro :)

Alternativ die Damage Control Pedale (Solid Metal oder Liquid Blues sollten sogar vom Zerrgrad locker ausreichen), es gibt schon ein paar richtig gute!
 
Nen Amp hab ich schon, aber mit Zerrer dazu is man halt einfach deutlich flexibler. :rolleyes:
Aber is schon ok so, ich wette ich hab auch irgendwas was du nicht hast:p. Ein Whammy zum Beispiel.:cool:

Dann brauchst du schon etwas, auf das ich auch neidisch sein kann! Tewas von Okko zB! Ein Whammy brauch ich nicht ;)

@ satanicboy: Für Metal den Okko Dominator, dann schmeist du dein MXR weg! :D
 
Momentanes Setup:

Klampfe => TU-2 => MEK SD-2 =>Fulltone Clyde Deluxe Wah => Eigenbau BOR => Looper in Loop1 => Marshall Uni Vibe => Bodd Chorus =>Looper / Loop 2 => Dunlop UniVibe => HEM Phaser => Looper => Aria Analog Delay
In den FX Loop kommen noch BBO Double Time + Danelectro Tremolo (falls kein FX Weg wie am JTM wirds über Looper 2 geschleift) => Amp (je nachdem JTM45, Vintage Modern, Peavey Windsor oder H&K Edition Tube)
Fürs kleine Setup hab ich einen 5E3 (alternativ 18W Clone Head mit 2x10er Box) der nur einen Fulltone Fulldirve + Aria Delay vorgeschaltet hat
 
Dann brauchst du schon etwas, auf das ich auch neidisch sein kann! Tewas von Okko zB! Ein Whammy brauch ich nicht ;)
Jetzt muss ich mir ja auch noch ein Okko kaufen;). Wo soll ich das Geld denn auch noch herkriegen?? Aber so ein Okko Diablo Gain Plus würd mich doch schon sehr reizen.:gruebel:
 
Okko Dominator zum Beispiel, das Teil ist so unglaublich geil das ich (spiele selten wirklich verzerrt) es sogar haben will. Selbst nach meinem Umstieg auf das Eleven Rack und die Voodoo Labs Ground Control Pro :)

Alternativ die Damage Control Pedale (Solid Metal oder Liquid Blues sollten sogar vom Zerrgrad locker ausreichen), es gibt schon ein paar richtig gute!

1+

klar ist der MXR etwas Billiger, aber (metal hin oder her) geht es vom Sound her mMn. weit besser!
 
Für Metal-Rhytmen: Viel Verzerrung meistens nichts ausser Boost, da ich genug Arbeit hab, den Sound nicht zum matschen zu bringen, bei dem Zerrgrad.
Musik allgemein: Metal mit einigen Einflüssen guter klassiker-Bands/Musiker, ich nenn beim name: Pink Floyd, Knopfler, Santana. Was Metal selbst angeht beeinflusst von In Flames, Metallica, Katatonia, Opeth. Zusammengefasst härte und/oder düstere, getragene Atmosphäre

Effekte:
Musikding Dynocomp (MXR Dynacomp Clon) -> Behringer Preamp Booster -> Behringer Tube-Overdrive -> Ibanez Tube-Screamer -> Verstärker (VHT Pittbull Ultra-Lead, im Loop gehts dann weiter) -> Digitech rp 500

Gut, die Behringersachen muss ich sagen waren ihr geringes Geld zu jedem Cent wert, klar die üblichen Schwächen sind allen bekannt, mir auch.
Den Multieffekt im Loop benutze ich für Equalizeranpassungen (Badewanne oder Mittenboost), Noise-Gate, Rotary-Simulation (Besonders für Pink Floyd Sachen), Delay und Reverb.

Geplant ist die Dinge aus dem Multi in was anderes auszulagern, entweder ein weiteres, besseres Multi (mit Midi) oder alles Einzeln :gruebel:
 
Mein derzeitiges Effektsetup:

Gitarre => Ernie Ball Jr. Volumepedal => Lehle Dual SGoS:

Ausgang A => trockenes Signal auf Fender Hot Rod DeVille 410 (erste Inputbuchse)

Ausgang B => Boss '59 Bassman Pedal => Boss '65 Deluxe Reverb Pedal => Boss DD-20 Giga Delay => Fender Hot Rod DeVille (zweite Inputbuchse)

Ausgang T => Behringer Racktuner


Stromversorgung für die drei Bosspedale und den Lehle-Switcher liefert ein T-Rex FuelTank Junior.

Ich überlege gerade, ob ich das Delay doch mit zwei zusätzlichen Kabeln in den Effektweg hänge...

Gruß
Maddin
 
Gitarre -> Boss NS-2 -> NS-2 Send: Catalinbread Dirty Little Secret -> EH Little Big Muff -> Fulltone OCD -> NS-2 Return -> EH Pulsar -> BOSS CH-1 -> Boss DD-7 -> Digitech Jamman -> Amp!
 
Bei mir sieht es so aus (alles Einzelpedale):

Buffer (ok kein Effekt)-> Volume -> Wah- > Kompressor -> OD -> Dist ->Tremolo -> Octaver -> Delay

Benutze hauptsächlich, das Delay und den Overdrive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben