Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Klar gibt es die, aber der Thread hier heisst 'Welche Effekte bnutz ihr' und nich 'Benutzt ihr Effekte' und von da her find ich es dann auch unpassend an dieser Stelle zu schreiben das er keine Effekte benutzt. Das ist meiner Meinung wieder nur damit man nen Beitrag mehr hat.

Gruß Ape

ahhh scheisse du hast recht!^^^^:D
 
amp-zerre, hab noch n hughes and kettner tubeman = 3 kanal-zerre (will ich aber loswerden) und dann noch n crybaby...

d.h.

overdrive + wahwah


wenn man mal mit lennynero vergleicht.... dürftig... :D

aber es reicht :great:
 
ich habe verschiedene phasen gehabt, die begonnen haben mit
einem amp und vielleicht zwei bodentretern. wah & distortion
ende der ende 80er anfang 90er gings dann los mit rack zeug (mesa boogie/ climax preamp) und endete in einem drei wege system mit 19"multis und bodentretern.

mittlerweile stehe ich wieder auf den old school ansatz: ein amp und nix digitales mehr im signalweg. oft reicht ein amp mit nur einem guten clean sound, den rest mache ich mit tretern.
ein wah ist zu 95% immer mit dabei, der rest kommt je nach musik zum einsatz.
http://www.patrick-hoss.de/spielzeug/
 
compressor (boss)
overdrive distortion (boss)
overdrive (conrad)
fuzz (dod)
delay (boss)
chorus (boss)
crybaby

in meinem behringer-amp nutze ich die gleichen effekte, nur halt über das midi-board im amp...
 
HempyHemp schrieb:
du hast mich zwar nicht persönlich angesprochen, der zusammenhang ist aber wohl offensichtlich (obwohl du mich wahrscheinlich noch nicht gehört hast); dass ich nicht mit effekten umgehen kann will ich überhört haben!:mad:


Betroffener Hund bellt? ;)

Nein. So war es nicht gemeint, und ich bin ueberzeugt das es auch genuegend Gitarristen gibt, die mit dem simplen Setup wunderbare Ergebnisse bekommen (und trotzdem mit FX zurechtkommen).


Trotzdem bin ich immer noch der Ansicht das viele hoffnugnsvolle Nachwuchsgitarristen das nachplappern, weil sie sich dadurch in "einer hoeheren Liga" fuehlen.


Zusaetzlich ist es auch so, das sich der Einsatz von FX haeufig auch einfach verschiebt (was man vorher selber gemacht hat, schiebt jetzt der Mann am Mischpult hinzu... so laeuft es bei einem Kollegen von mir... und das war ja auch der Weg wie urspruegnlich Modulations- und Zeiteffekte hinzugefuegt wurden... im Grunde haeufig doch ein D/W Setup, nur das man den "Wet"-Anteil nicht mehr selbst verwaltet).
 
lennynero schrieb:
Nein. So war es nicht gemeint, und ich bin ueberzeugt das es auch genuegend Gitarristen gibt, die mit dem simplen Setup wunderbare Ergebnisse bekommen (und trotzdem mit FX zurechtkommen).
ich muss zugeben, dass ich doch froh bin, dass du dich nochmal gemeldet hast. fand schon, dass es irgendwie frustrierend ist, wenn man doch eigentlich nur seine sicht der dinge sagen (und vielleicht jemandem bei irgend einer entscheidung, ob in dem thread oder in einem anderen, helfen) will, um dann so auf die finger geschlagen zu bekommen :(.
aber butter bei die fische, hat sich ja alles geklärt und die welt ist wieder in ordnung :).
mfg

p.s.: jetzt hör ich aber auf mit den unterbrechungen hier im thread. sorry dafür, jetzt kann's wieder weiter gehen...:great:
 
METALMASTER DISTORTION :twisted: :twisted: :twisted: von digitech
und gaaaaaanz viele andre effekte wie flanger,compressor usw. im ap vorhanden :)




Greetz darki !
 
habe nur n paar boss treter.

das hallteil, chorus, overdrive, graphic eq, dunlop cry baby. und den 5-band eq ausm amp. das wars. ausser dem overdrive und dem wah sind die anderen eingeschleift.

hab alles probiert, um die "stepperei" auf irgendwelchen schaltern zu unterbinden. leider erfolglos. das ist jetzt nur das allernötigste.
 
Ich nutze Tretminen und die Elektronik meines AD120VT gemischt.
Ein ganz klein wenig Flanger, einen schönen satten delay und ein HAUCH von Hall. Darüber (oder besser davor) einen alten Ibanez Chorus. Den in schweinchen rosa :)

Gekauft habe ich mir noch einen vintage Ibanez Flanger aus den frühen 80ern und einen Vintage Boss Phaser aus den Siebzigern. Mal sehen ob ich die einsetzen kann.

Mein Sound ist sehr an den von Andy Summers angelehnt und klingt wirklich fast original wie die POLICE Klamotten


...
 
Ich verwende das gute alte Rocktron Intellifex. Spiele ein Rack und habe mich dort auf den Standart: Preamp, FX, Poweramp geeinigt.
Das Intellifex liefert mit Delay, Chorus u. Reverb in hervorragender Qualität und mehr brauche ich nicht. Noch dazu kann ich ohne MIDI nicht mehr leben ;)
 
bin ich der einzige der lennynero unsympathisch findet ?

und ich bentze metal master und synt wah aber nur getrennt und wah wah.
 
Gobard schrieb:
bin ich der einzige der lennynero unsympathisch findet ?


Nein, ich kann den auch nicht leiden. :rolleyes:


EDIT: und eine Suche in der Meckerecke wird dir zeigen das du auch sonst nicht der einzige bist.
 
Gobard schrieb:
bin ich der einzige der lennynero unsympathisch findet ?

und ich bentze metal master und synt wah aber nur getrennt und wah wah.

nein:eek: da bist du ganz sicher nicht der einzigste..das kann ich dir versichern:great::great:

back to topic:

ich benutz jetzt immoment keine bodeneffekte mehr
 
also jungs, jetzt übertreibt doch mal nicht :screwy:.
auch wenn der beitrag schon wieder nix mit dem eigentlichen thread zu tun hat, würd ich trotzdem mal was zu dem "ich mag lennynero nicht"-quatsch sagen, ich hab diese haltung ja wohl leider (hier in diesem thread) mit unterstützt und ich weiss nicht ob ihr an dieser stelle ohne mich überhaupt damit angefangen hättet...:redface:
für gewöhnlich muss man doch sagen, dass die beiträge von lennynero doch hand und fuß haben. natürlich sind wir alle nur menschen und man kann sich mal irren oder es kann passieren, dass andere in die antworten mehr bzw. andere aussagen hineininterpretieren als man eigentlich gewollt hat. natürlich hat man als mod rechte, die ein "normaler" user nicht hat und natürlich sind diese rechte/pflichten für andere teilweise unangenehm (threadschließungen, karmapunkte abziehen usw..), doch handeln die mods (auch lennynero) dabei nach regeln. ich habe es noch nicht gesehen, dass ein thread geschlossen wurde obwohl gerade eine sinnvolle diskussion stattgefunden hat oder bevor dem thread-ersteller keine antwort gegeben wurde (und sei es durch den verweis zu einem anderen thread).
wir sind ein verdammt großes board mit verdammt vielen usern und zugegebenermaßen werden oft antworten geschrieben bei denen man sich an die stirn fasst und überlegt warum derjenige das denn hat schreiben müssen. wenn es niemanden geben würde der auch mal nach dem rechten schauen und benutzer auf fehler aufmerksam machen würde, dann würde hier doch ziemlich schnell das chaos ausbrechen. meiner meinung nach sind die mods, auch lennynero, noch ziemlich zurückhaltend, es gibt viele threads (gerade diese "ich suche einen neuen amp/eine neue gitarre, und weiss eigentlich gar nicht was ich überhaupt will. was ist das beste für mich?"-threads) bei denen ich mich wirklich freu, wenn mal einer geschlossen wird (also wiegesagt, vorrausgesetzt, derjenige stellt eine dieser fragen die tag-täglich gestellt werden, ohne dass sie sich in irgendeiner form unterscheiden und bei denen man nur einmal die sufu benutzen müsste und schon hätte man etwas zu lesen für die nächsten 3 stunden).
zu guter letzt, hier ist die mecker-ecke, da wäre so etwas vielleicht besser aufgehoben...;)
 
HempyHemp schrieb:
also jungs, jetzt übertreibt doch mal nicht :screwy:.
auch wenn der beitrag schon wieder nix mit dem eigentlichen thread zu tun hat, würd ich trotzdem mal was zu dem "ich mag lennynero nicht"-quatsch sagen, ich hab diese haltung ja wohl leider (hier in diesem thread) mit unterstützt und ich weiss nicht ob ihr an dieser stelle ohne mich überhaupt damit angefangen hättet...:redface:
für gewöhnlich muss man doch sagen, dass die beiträge von lennynero doch hand und fuß haben. natürlich sind wir alle nur menschen und man kann sich mal irren oder es kann passieren, dass andere in die antworten mehr bzw. andere aussagen hineininterpretieren als man eigentlich gewollt hat. natürlich hat man als mod rechte, die ein "normaler" user nicht hat und natürlich sind diese rechte/pflichten für andere teilweise unangenehm (threadschließungen, karmapunkte abziehen usw..), doch handeln die mods (auch lennynero) dabei nach regeln. ich habe es noch nicht gesehen, dass ein thread geschlossen wurde obwohl gerade eine sinnvolle diskussion stattgefunden hat oder bevor dem thread-ersteller keine antwort gegeben wurde (und sei es durch den verweis zu einem anderen thread).
wir sind ein verdammt großes board mit verdammt vielen usern und zugegebenermaßen werden oft antworten geschrieben bei denen man sich an die stirn fasst und überlegt warum derjenige das denn hat schreiben müssen. wenn es niemanden geben würde der auch mal nach dem rechten schauen und benutzer auf fehler aufmerksam machen würde, dann würde hier doch ziemlich schnell das chaos ausbrechen. meiner meinung nach sind die mods, auch lennynero, noch ziemlich zurückhaltend, es gibt viele threads (gerade diese "ich suche einen neuen amp/eine neue gitarre, und weiss eigentlich gar nicht was ich überhaupt will. was ist das beste für mich?"-threads) bei denen ich mich wirklich freu, wenn mal einer geschlossen wird (also wiegesagt, vorrausgesetzt, derjenige stellt eine dieser fragen die tag-täglich gestellt werden, ohne dass sie sich in irgendeiner form unterscheiden und bei denen man nur einmal die sufu benutzen müsste und schon hätte man etwas zu lesen für die nächsten 3 stunden).
zu guter letzt, hier ist die mecker-ecke, da wäre so etwas vielleicht besser aufgehoben...;)

irgent einer checkt immer meine post nicht......egal ich sag jetzt erstmal nichts und nicke nur zu deinen geschriebenen
 
lennynero schrieb:
Nein, ich kann den auch nicht leiden. :rolleyes:


EDIT: und eine Suche in der Meckerecke wird dir zeigen das du auch sonst nicht der einzige bist.


Reg Dich ab, Dicker! WIR HASSEN DICH ALLE, DESWEGEN FRAGEN WIR DICH AUCH NIE! Alles klar? ;)

Er will doch nur wissen, mit welchen Effekten er den bestmöglichen hörbaren Nutzen ziehen kann.

Mit nem GX wär er wohl von Anfang an überfordert.

Ich geh' mal jetzt von Einzeleffekten - sprich Tretminen - aus:

Also, Herr Threadersteller (wieso schreib ich automatisch immer "Herr"?):
Versuch es zuerst mal mit nem Delay- oder Reverb-Effekt. Macht den Sound breiter, und das Echo wirst Du sehr bald richtig einzusetzen lernen.

Danach vielleicht einen Kompressor, danach ein Wah, danach ... einfach durchfressen.

Oder schnapp Dir nen Multi-Eumel der üblichen Verdächtigen: BOSS, Korg, Digitech... da ist alles auf einmal drin.

Und bild Dir nicht ein, daß Du nach 10 Minuten DIE Monstereinstellung hast, das dauert...

Immer schön rocken!
 
monsterschaf schrieb:
Reg Dich ab, Dicker! WIR HASSEN DICH ALLE, DESWEGEN FRAGEN WIR DICH AUCH NIE! Alles klar? ;)

Er will doch nur wissen, mit welchen Effekten er den bestmöglichen hörbaren Nutzen ziehen kann.

Mit nem GX wär er wohl von Anfang an überfordert.

Ich geh' mal jetzt von Einzeleffekten - sprich Tretminen - aus:

Also, Herr Threadersteller (wieso schreib ich automatisch immer "Herr"?):
Versuch es zuerst mal mit nem Delay- oder Reverb-Effekt. Macht den Sound breiter, und das Echo wirst Du sehr bald richtig einzusetzen lernen.

Danach vielleicht einen Kompressor, danach ein Wah, danach ... einfach durchfressen.

Oder schnapp Dir nen Multi-Eumel der üblichen Verdächtigen: BOSS, Korg, Digitech... da ist alles auf einmal drin.

Und bild Dir nicht ein, daß Du nach 10 Minuten DIE Monstereinstellung hast, das dauert...

Immer schön rocken!


mhh hallo monsterschaf.ich kann dir jetzt schon versichern das dir lenny dein karma abzieht...kenn ich schon^^:D
 
Nur die Effekte am MicroCUbe, d.h CHorus, FLanger, Phaser und Tremole.
Sonst hab ich für meinen Classic 30 noch ein Übermetal.
 
Styleven schrieb:
mhh hallo monsterschaf.ich kann dir jetzt schon versichern das dir lenny dein karma abzieht...kenn ich schon^^:D


Glaub ich Dir aufs Wort!
 
Nutze Flanger, WahWah, Compressor, Chorus, Delay, leichtes Tremolo aus dem Multieffekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben