Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
Bei was für songs braucht ihr flanger und tremolo? ich hab nen h&k matrix und brauche chorus recht viel... aber mit den andern zwei effekten weiss ich nichts anzufangen. es tönt zwar abgefahren, aber reinpassen tuts nirgends so wirklich. ein solo mit flanger toönt zuuuuuu schräg!

ich brauche sonst noch ein morley wah, hab das mal für fast nix bei ebay ersteigert.
hab aber keinen netzstecker und batterien sind zu teuer - das führt dazu dass ich das wah fast nie benutze und entsprechend auch keine übung hab.
 
Ich liebe effekte und matsche mir meinen Sound damit zu! Wäre schwer alles aufzuzählen was ich alles benutze. Hab viele Tretminnen und Multieffektgeräte!
 
Benutze aus meiner bodentreter vintage sammlung meist nur n TS-808 tubescreamer und nen CS9 Chorus. Selten noch ein bisserl delay (AD9) dazu. Reverb aus dem Amp. Dunlop Wah erst dann wieder wenn ich nen echten true by pass looper hab. Zum Spass daheim benutze ich die Effekte aus dem modelling amp (Vox AD60VT), die sind summasummarum gar nicht übel. Insgesamt halt ichs so klein wie es nur geht. Finde, soll jeder so halten wie er´s braucht... :great:
 
Boss TU-2, Boss SD-1, Ibanez CF7, Boss NS-2 und einen Ibanez Tube Screamer. Ab und zu einen Digitech Whammy.
 
benutze das digitech gnx4

und davon meist:
Flanger, Chorus, diverse Distortion/Overdrives, Delay (das ist fast immer an), Wah
 
also standardmäßig nur meine pro co RAT! wenn ich blues spiele dann nur mit der peavey zerre und etwas hall aus den peavey federhall! ganz selten kommt bei aufnahmen oder wenn ich ZZ Top mäßiges spielen will noch ein Fuzz und ein Chorus dazu.....aber das meist nur wenn wir ins studio gehen! Ja und auch wenn das hier sicher 100000000000 leute nicht nachvollziehen können:D steht mein cry baby nur rum, was sicher zum teil auch daran liegt das ich nicht perfekt damit umgehen kann (...für funk reichts:D aber halt nichts vituoses) und den effekt auch eigentlich nicht brauche:redface: :(
 
Derzeit nur Zerre und Amp Internes Reverb;)

Bald hab ich aber ein Mutli FX;)
 
Tinu_CH schrieb:
Bei was für songs braucht ihr flanger und tremolo?
bei neither here nor missed (richtig geschrieben? :confused: ) von Dry Kill Logic kommt viel Flanger vor! :cool:

werd mir wohl auch nächstes Jahr nen Flanger kaufen... klingt bei Cleanparts eben geiler... mit viel mehr Atmosphäre wenn ichs mal so sagen darf :D
 
ampzerre (da ich stolzer digiamp-benutzer bin, hab ich da eine auswahl),
reverb,
compressor
delay,
ab und zu wah und intelligent pitch shifter...

ps: fx sind reine geschmackssache, wie überhaupt der ganze sound und letztendlich auch musik :)...(noch ma ne kleine kritik an lennynero's beitrag, war echt nich so geschickt formuliert)
 
ich hab des me-50 von boss aus dem ich hauptsächlich die modulationeffekte, die noisegate, den delay, den akkustik simulator und den reverb nutze (manchmal auch Distortion)! Für die Hauptzerre hab ich des jute alte digitech grunge und noch des synth wah von digitech! :great:
 
Xyphelmuetz schrieb:
ps: fx sind reine geschmackssache, wie überhaupt der ganze sound und letztendlich auch musik :)...(noch ma ne kleine kritik an lennynero's beitrag, war echt nich so geschickt formuliert)

Ganz klar ist der Einsatz verschiedenes Equipment reine Geschmacksache... und Gitarristen wie ich, die sehr gerne auchmal extrem FX einsetzen, sind da haeufig der Kritik derer ausgesetzt, die mit dem Spruch "Gitarre-Kabel-Amp" ankommen, und da gibt es eben sehr haeufig Leute die das nur nachschwaetzen, oder aber einfach nicht dem Equipment umgehen koennen.

Und meine Erfahrung hat mir bisher gezeigt, das von 5 Leuten, die mir was von "Gitarre-Kabel-Amp" erzaehlen, maximal einer wirklich was aus der Kombination herausholen kann. Das die 4 anderen mit Einsatz von FX dadurch automatisch besser klingen ist allerdings nicht der Umkehrschluss :)
 
HI,
ich nutze das BOSS GT-8 ist echt ein cooles teil...


gruß patrick
 
hi

ich benutz

1. MXR dist+ - für den guten alten rocksound
2. Obsidian - wenns ma n bischen härter wird, perfekte metallzerre bei der die höhen nicht zu kurz kommen
3. Marshall Guv'nor - für die richtig schönen cremig-schmatzenden, mittigen overdrive sounds!

4. Ibanez Flanger 301 - kommt evtl noch bald dazu damit ich auch richtig schön spherische klänge aus meinem amp zaubern kann!

BTW: alles DIY
 
Ich benutze:
1) Morley BadHorsie2 Contour-Wah
2) Digitech DF7 Distortion
3) Morley Little Alligator Volume-Wah
4) Digitech WH-4 Whammy Bar
5) MXR90 Eddie Van Halen Phaser
 
Ich benütz:

Ibanez DSC10 Chorus
Marshall Jackhammer
Coron Wah Pedal

und bald noch ein Delay und einen Flanger.
 
Ich trete gerne auf

Ibanez Smach Box
Big Muff ( US und RU )
Jim Dunlop Cry Baby
FenderFM212R Overdrive
Volume Pedal

ein. :D
 

Anhänge

  • Pedale.jpg
    Pedale.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 102
Haben tue ich sicherheitshalber viele, nutzen meistens nur meinen Boss RV-5 und das Danecho, das ich übrigens besser finde als das Boss DD-6.
Ach ja und den Proco Vintage rat brauch ich auch unbedingt.

mfG
-Softrocker
 
meistens gitarre -> kabel -> amp :)D)
und dazwischen im Bypass :)D)

Volumenpedal
Crybaby
Whammy (am dry out hängt ein tuner)
MXR Microamp
Boss DS-2
Ibanez TS9
Selfmade Booster
voodoolab Sparkle Drive (zum Fuzz mutiert^^)
Selfmade AB-Box mit angleichung für singlecoils und Humbucker.
+
Das was der Pod und der Delay und FM Pro so hergeben
 
Ibanez PL 5
Boss GT 50
Peavey Surpreme
Digitech RP 50
 
Distortion
Delay
Hall
Flanger

alles in nem multi-effekt-gerät :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben