welche effekte über pa ??

von jens, 03.11.04.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 03.11.04   #1
    hi,

    mit welchen effekten reichert ihr eure western auf der bühneüber eine
    pa an??
    reverb, chorusanteil usw ....
    gibt es da eine standardeinstellung oder mindesteinstellung??
    möchte der einfachheit halber gerne die western über ne di-box in die
    pa fahren. oder doch ne kleine combo ( z.b. roland ac 60 ) dazwischen??
    die ac 60 hört sich recht gut an.
    kann ich die klang auch über ne pa erreichen? worauf sollte man da achten?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 03.11.04   #2
    So ein Acoustic-Combo taugt IMHO entweder als eigener Monitor, als Amp in einem kleinen Club oder eben daheim etwas.

    Recht nett ist z.B. das AD3 von Boss (nicht das ich da befangen waere): Reverb, Bi-Chorus und einen Wirkungsvollen Feedbackunterdruecker... und das Ganze als DI-Box zu verwenden.

    Alternativ gibt es auch von Korg oder Zoom aehnliche Pedale (mit mehr Effekten und integriertem Tuner).
     
  3. Hans_w

    Hans_w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 02.12.04   #3
    also ich lasse meine Yamaha CPX 5 immer ohne DI in die PA laufen... klappt wunderbar wofür braucht man denn eigentlich ne DI Box?? ... Aber Effekte habe ich auch noch keine dazwischen... kann man das Boss AD3 auch für E-Gitarre verwenden?? Also den Chorus z.B.
     
Die Seite wird geladen...

mapping