Welche Endstufe wählen für Ev Eliminator 1a ?

Ich würde die Elis auf Speakon umrüsten....
Ja, ich auch, zumal das Panel auch ziemlich gammelig und nicht sehr "kontaktfreudig" aussieht. Und bevor ich mir da jetzt noch spezielle Kabel bestellen würde, die für nichts anderes mehr passen.....
Ist ein Arbeitsaufwand von ein paar Minuten und die benötigten Teile kosten nicht die Welt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also leider steht bei den Elis nix am Anschlusspanel von in und out....von innen sieht das für mich durchgeschleift aus
Ist es auch, wenn nichts gegenteiliges drauf steht.

Licht(DMX) ist andersrum;-)
Wußte ich's doch :D
Die Lichtler sind meist anders rum. :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit SNT wäre die XLS1500 bzw. XLS1502
Hmm.. dann hab ich das verbuchswechselt. Danke.

Das mit dem Umbau hatte ich schon als erste Option vorgeschlagen.
Vielleicht baust du ja an den Boxen auch das Terminal von XLR auf Speakon um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Tipps...habe mir die Dynacord SL 1200 bestellt. Bin gespannt wie die Elis damit funktionieren bzw. klingen :D. Macht es Sinn sich später noch ein Paar Elis (ohne mittel/hochton)als Bassboxen oder Big Bertha anzuschaffen und diese dann zusammen mit den 1a im Stack zu betreiben? Die Halle die beschallt werden soll hat etwa 140qm....Private partybude...die Teile verbleiben dann auch permanent dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... das ist alles altes Zeug was aber nicht heißt dass es grundsätzlich schlecht ist. Damals musste man auf Wirkungsgrad setzen, da die Endstufenleistungen eben nicht so prall wie heute waren. Klanglich war es halt eher quick and dirty von wegen Übernahme, Kopplung, Gruppenlaufzeiten usw. Das kannste bei so einem Konstrukt vergessen. Für ordentlich Partyalarm geht es aber allemal und steckt so manche Chinakiste locker in die Tasche.

Im Rudel, nur als Basskiste, wird das gut satt werden. Mit Controller davor lässt sich da dann auch noch was optimieren.
 
Guten Abend.
Ich habe heute die Eliminator 1a an der Dynacord SL 1200 ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert von dem "Krach", hätte nie erwartet das die Elis so gut spielen können !

Bin gespannt was noch mehr geht wenn die beiden Eli - Subs an der Dynacord SL 1800 mit dem DCX 2496 dazu kommen .

:m_conga:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben