Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Meine größten Fehlkäufe waren mein gesamtes Equipment bis ich auf mein jetziges gekommen bin :screwy:

Da wären:

- Hughes & Kettner Vortex Stack
- Marshall JCM 2000 TSL
- Marshall 4x12" Box von 1982
- Mesa/Boogie Dual Rectifier

- AXtech LP Kopie
- Rogue Rickenbacker Kopie
- Grass Roots F-Style mit FR
- ESP Custom Explorer

- KORG AX 300G
- DOD (irgendein Multieffektgerät)
- BOSS CH-4 Superchorus
- DOD FX-76 Punkifier
- Rocktron Patchmate (weil gekauft und nie verwendet)
- Rocktron Replifex (weil gekauft und nie verwendet)
- AKG Wireless System, VHF, non diversity
- Marshall PowerBrake
- diverses Kleinzeug....

Puh! Da wäre es wahrscheinlich leichter gewesen, wenn ich meine besten Käufe kundgetan hätte :D



greetz
jazzz
 
das hätte ich jetzt nich unbedingt geschrieben, wenn du sachen davon verkaufst ist das nicht gerade eine tolle Werbung
:D
 
RodLovesYou! schrieb:
das hätte ich jetzt nich unbedingt geschrieben, wenn du sachen davon verkaufst ist das nicht gerade eine tolle Werbung
:D
Warum? Diese Sachen waren Fehlkäufe für mich, und zwar nicht weil sie schlecht sind, sondern weil ich damit einfach nicht glücklich geworden bin und meinen Sound nicht gefunden hab!
Andere Leute finden ja den Marshall wie auch den Mesa/Boogie übertoll und genauso vielleicht auch die ESP und die Rocktronsachen. Für mich persönlich ist das halt nix, genau so wie mein jetziges Equipment bestimmt für viele Andere nix ist ;)

Die Dinge sind nicht wegen ihres Sounds, sondern wegen meinen Vorstellungen Fehlkäufe gewesen. Hätte ich damals nicht so viel auf andere Leute gehört und mir von denen alles ausreden lassen, hätte ich diese Sachen sicherlich nicht alle gekauft und wieder verkauft.... aber so ist es nun einmal :rolleyes:

Der Threadtitel heißt ja auch EURE größten Fehlkäufe und nicht WAS IST SCHEISSE UND WAS NICHT!


So, nur mal um klarzustellen, dass die von mir aufgelisteten Teile sicherlich nicht schlecht sind und ich sie deshalb als Fehlkäufe bezeichne, weil sie mir nicht geholfen haben meine sehr eigenen Soundvorstellungen zu verwirklichen :cool:


greetz
jazzz
 
marshall mg 30 dfx ..
 
hi !

nen instrumentenkabel.....miserable quali habe ich gleich zurück gebracht !



greetz darki !
 
RP 200 von Digitech. Als ich Anfänger war hatte ich ja noch keine Vergleiche und da war das Ding ok. Jetzt totaler Müll und den Kassenzettel habe ich blöderweise nichtmehr und wenn hätten die es bestimmt ncihtmehr genommen.
 
Kustom KGA30 - totaler scheiss AMP.naja,war halt mein erster.
Digitech RP100 - alles hört sich gleich an...und scheisse
 
Ich habe mal ganze 50 Cent für'n Plec ausgegeben und habs 10 min später verloren!!! :eek:
so! dass wa alles!
 
Junior_of_Metal schrieb:
Ich habe mal ganze 50 Cent für'n Plec ausgegeben und habs 10 min später verloren!!! :eek:
so! dass wa alles!

*tztz* 50 Cent? Ich habe 20€ ausgegeben und hab's letzte Woche liegen gelassen (war ein Ebenholz- Plektrum, ich glaub' aber aus älterem, stärkerem Holz als andere).

Patrice
 
Behringer V-Amp 2 (schlecht)
Korg AX100G (sehr schlecht)
Diverses Behringer Studioequipment (gibt's kein Wort für)
Yamaha FG-412-12 (miserabel)
 
KleineDiva666 schrieb:
Behringer V-Amp 2 (schlecht)
Korg AX100G (sehr schlecht)
Diverses Behringer Studioequipment (gibt's kein Wort für)
Yamaha FG-412-12 (miserabel)

Ich find den V-Amp für das Geld wirklich nicht schlecht, n befreundeter Profigitarrist spielt das Ding anstelle seines Pod XT Pro!
 
eine billig akustik von ebay ~30€ incl. versand... zu klein... (ich hatte kein plan von den größen ^^)
ein auto-wah von boss für ne menge geld ;) (weniger als original aber dennoch viel)
 
patrice schrieb:
*tztz* 50 Cent? Ich habe 20€ ausgegeben und hab's letzte Woche liegen gelassen (war ein Ebenholz- Plektrum, ich glaub' aber aus älterem, stärkerem Holz als andere).

Patrice


......wer gibt denn auch 20€ aus.......:screwy:
 
Das billig Midi Keyboard vom Music Store Koeln.... :screwy:
 
Mein TSL601. Oder ich bin einfach nur zu dumm, ihn richtig einzustellen, wobei ich mittlerweile echt schon alles probiert habe... :(
 
aaalso dann fang ich mal an ^^
fehlkauf:
Boss MT-2 : Damals als ich nur meinen fender Frontamn 15 hatte war das ding für mich Hammer ... als der warp 7 kam .... hab ichs verkauft ^^ (klingt sher ätzend)

Ibanez TM5 Trash Metal: :screwy: Metal? Rock vll

DOD Deathmetal: ähm wenn ich rauschen und krach will kann ich auch einfach gegen nen Topp haun während ich an ner Autobahn sitz...... unglaublich scheisse udn kratzig und bäh ... seitdem mag ich DOD nichtmehr , aber die mitgelieferten Aufkleber mit "Explicit Noise" find ich toll :)

Epiphone Custom LP : Nicht meins .... hab se aber gleichwertig verkauft

Zoom 707: Ich brauch die Effekte nicht .... war aber damals mit dme Fender noch toll ... hatte ich noch vor dem MT-2 ...... naja dann verkauft weil die Zerren schrecklich sind

Boss ME-50: und wieder ... ich bracuhe es einfach nicht ^^ die effekte sind gut, die zerren passabel (durch nen Röhrenamp sogar teilweise richtig gut) aber was soll ich damit, wenn ichs net benutz?

Ashdown FA40: ist jetzt in komplett funktionierendem Zustand geil ... aber ich hätte das Geld besser gespart und in das jetzt bald folgende Topteil gesteckt ... naja egal, vll kauft ihn ja einer :)

Digitech Multichorus: ich glaub ich war irgendwie nicht uzrechnungsfähig, als ich mir das gekauft hab ... ich hasse chorus irgendwie hab ich festgestellt .... ^^

ansonsten ... is eigentlich alles gudd :) der warp 7 ist übrigens sehr geil nur halt sau schwer .... und wenn man das Ding jedesmal fürn gig und manchma zum proben erstmal ein Stockwerk hoch dann ins Auto und dann nomme ne treppe und nochn Stockwerk hoch tragen darf dann is das schon ätzend :(
ach so meine KKV, sieht geil aus lässt sich gut spielen, aber die Tonabnehmer ..... vll wehcsel ich die ja mal aus ... dann geht das Ding wieder ab wie Hölle :)
 
touchdownboy schrieb:
dann hab ich mir 2 wochn späta eine epi lp special 2 :rolleyes: gekauft
mit fender frontman 25R :rolleyes:

der amp is ja noch in ordnung aber die gitarre echt ne frechheit.

:D das mit der gitarre kann nachvollziehen...

Fehlkauf: EMG Zakk Wylde-Set. hab ich nicht lange gespielt...

ach ja: ich mag mein ax100g übrigens sehr. :great:
 
bis jetzt nur 3Saitensets von ErnieBall, die sagen mir garnicht zu und gehen viel zu schnell kaputt oder rosten. Ich steig wieder um auf die guten alten und billigen GHS Zakk Wylde Signature 10-60. Da braucht man wenigstens noch Kraft im arm, um mal zu benden. :D
 
Morgorroth schrieb:
der warp 7 ist übrigens sehr geil
eeeennndlich jemand ders gemerkt hat! :great:

@Topic:
Ernie Ball Saiten :D
klingen zwar ganz gut aber wenn man beim Spielen gerne voll auf die Gitarre einhaut dann reißen die echt zu schnell :evil:

passiert mit den GHS Zakk Wylde Dingern nich :cool: :rolleyes:
 
so richtige fehlkäufe hab ich noch nicht getätig, ok, ich hab das rp 100 von digitech auch und es ist schon schrottig, aber ich find zum üben und beispielsweise für kleine aufnahmen am pc klingts ganz ok und da bekommt man nette sounds hin. meinen dsl401 hab ich vielleicht zu teuer gekauft (gebraucht 550€, eigentlich 1 jahr, aber dummerweise hab ich nich auf die rechnung bestanden...der amp is gut, aber hmpf, das war doof...jetzt weiss ichs halt..ebay sofortkauf is doof ;) ) ich würde sagen lehrgeld bezahlt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben