Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Ein Harley Benton Bass und ein Gitarren amp, beide zu meiner spielerischen Anfangszeit und beide einfach grottig, ganz besonders der Gitarrenamp. Nen anständigen Bassamp hab ich mir inzwischen zugelegt (Sweet 15- geniales teil :) ) aber klimper immernoch auf dem Gammelverstärker rum, da Schüler = kein Geld für nix
 
*g* ein santander e-bass set von ebay um 130€
verstärker klappert wenns laut wird u der bass selbst is sowas von grauslig zu bespieln *kotz*
 
Ich hatte zufälligerweise nie einen Fehlkauf was Gitarren betrifft, obwohl ich auch öfters "blind" gekauft hab.
 
coxx strat fake...einfach nur mies
p.s.: war meine erste gitarre (hatte auch keine ahnug was ich gekauft hab)
einfach nur ne gitarre
 
stagg strat nachbau und ein "multieffekt" von zoom :p
 
Mein größter Fehlkauf war bis jetzt nen Packen Saiten, wo die a-saite 2 mal vorhanden war und die e nicht drin war.....hoffentlich bleibt es bei sowas ;)
 
Gibson-Standart-Akustik-Saiten, passen einfach nicht zu einer Yamaha CPX ... viel zu schwammig und die Brillianz is im Arsch. Gibson-Saiten gehören daher meiner Meinung nach auf ne Gibson und bei Yamaha-Gitarren greif ich jetzt lieber zu einem Martin-Acustic-SP-Saitensatz :rolleyes:
 
Ibanez RG250 --> Stimme relativ viel um, von daher kommt Floyd Rose nicht so gut. Empfinde das Federn neu einstellen als lästig, so stimmstabil war es auch nicht. Manche schwören aufs Floyd Rose, ich finds nicht so gut....man sollte vielleicht erwähnen, dass es kein Orginal Floyd Rose war, wäre es ein richtiges gewesen...wer weiß, vll hätte es mir doch gefallen :rolleyes: ;)
 
Ich kauf keine Gitarre mehr unter 500 €
 
Das boss DS1 Distortion hab ich ungetestet gekauft weils ja scheinbar ein Klassiker ist.
Da muss man denen auf harmony central einmal Recht geben (auch oft echt mies bewertet), obwohl sehr vieles dort oft viel zu gut wegkommt. Das Teil ist nur furchtbar, es müßte RS1 = Rasiererzerre heissen.
Das werde ich umtauschen gegen den neulich getesteten Bad Monkey von digitech.
Bei meinem Händler geht so was erfreulicherweise.
 
marshall mg50 :D
 
electro harmonix - 'the worm'
entsprach leider 1:1 der beschreibung bei harmony central :D
 
Das boss DS1 Distortion hab ich ungetestet gekauft weils ja scheinbar ein Klassiker ist.
Da muss man denen auf harmony central einmal Recht geben (auch oft echt mies bewertet), obwohl sehr vieles dort oft viel zu gut wegkommt. Das Teil ist nur furchtbar, es müßte RS1 = Rasiererzerre heissen.
Das werde ich umtauschen gegen den neulich getesteten Bad Monkey von digitech.
Bei meinem Händler geht so was erfreulicherweise.

LOL!:D
danke für diesen post :)

ich wollte mir es auch schonmal blind kaufen, da es scheibar ein klassiker ist:D
gut, dass ichs nicht gemacht habe :great:

bei meinem TS9 hab ichs aber so gemacht und das teil bringts;)
 
behringer v-amp :(
 
Marshall Bluesbreaker 2.
Dumpf, Highgain und alles andere als bluesy!

Pyramid Strings.
Ich hab' nie Saiten gehabt, die schneller korrodieren und reißen.
 
Meinen VOX AD15VT.
Hätte besser doch was mehr ausgegeben und gleich den AD30VT geholt.:redface:
 
boss metall-zone

günstige schulz-kabel. die kann man direkt als mikrofon verwenden
 
1. Mein Marshall MG-15 DFX. Der is noch aus der Zeit, als ich gedacht hab, Gitarren und Verstärker könnte man im Internet bestellen, weil die alle mehr oder weniger gleich klingen :screwy: und mir gesagt hab "Marshall kenn ich, das kann nur gut sein."
Das Ding spiel ich fast nur noch mit externem Verzerrer, clean selten, auf OD nie.

2. Mein CryBaby (brauchte ein Weihnachtsgeschenk, als ich erst ganz kurz gespielt hab :rolleyes: ) lag ewig rum. Erst vor kurzem hab ich was gefunden, bei dem ich das Ding wirklich sinnvoll einsetzen kann: hinter meiner Distortion Factory/Einstellung Big Muff Pi. Je nachdem, wie ich damit spiel, funktioniert es als Volume-Pedal, verändert den Klang von dumpf bis spritzig oder klingt einfach wie ein Wahwah.

3. gewisser Kleinkram: Kapodaster, Bottleneck, ...
 
Boss OS-2 Overdrive/Distortion und Tone Works Korg AX10G
 
Marshall MG 100
klingt imo einfach Scheisse, clean gehts in einer gewissen Lautstärke noch aber om Overdrive:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben