Welche fünf Gitarren sollte jeder haben? Was gehört in die Sammlung?

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
Oder

Was mit AluHals
https://www.electricalguitarcompany.com/
465D9A2A-DBA1-4999-A5BF-7C25E580B9A9.png


Ganz verrückte kaufen sich auch nen Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alle fünf Gitarren müssen einem passen und gefallen. Für mich müssten drin sein:
- Konzertgitarre mit Nylonsaiten
- Westerngitarre
- Hollowbody
- eine nach eigenen Wünschen gebaute Gitarre
- eine PRS 513 (oder irgendein anderes Schweizer Taschenmesser mit Saiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weiße, eine goldene, eine blaue, eine grüne und eine gelbe Gitarre, niemals Schwarz oder Sunburst...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mach es andersrum: ;)

1. Nix mit Floyd
2. Nix aus China
3. Nix mit EMGs
4. Nix Schwarzes
5. Nix mit mehr als 6 und weniger als 12 Saiten

Natürlich gehen auch alle Kombinationen aus 1-5 gar nicht
:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Stratocaster (HSS oder SSS)
2. Telecaster (Single/Single)
3. Les Paul (HH)
4. Superstrat (HH oder HSS)
5. extreme Form (H oder HH, z.B. Flying V oder die von @Salty erwähnte Warlock)

Würde ich mich weniger für Hardrock / Metal und mehr für Jazz / Blues interessieren, würde ich wahrscheinlich 4 und 5 auch ganz oder teilweise gegen was semiakustisches austauschen.
 
LP, STRAT, TELE, HOLLOW klingt soweit plausibel, aber was folgt dann?
Das sind doch schon mal 4 tolle Teile. Meine erste Idee war eine Akustik, aber die hast du ja schon woanders. Wenn wir also bei den E-Gitarren bleiben, könntest du natürlich noch einen weiteren Klassiker dazunehmen: Les Paul Junior mit P90, V, Explorer, Jazzmaster, Mustang, Superstrat mit Floyd Rose, PRS Custom 24 - da gibt es schon noch einige. Oder aber den fünften Platz mit etwas Eigenem füllen, einer Custom Gitarre, sei es ein Partscaster (evtl. Thema Superstrat oder Jazzmaster) ein DIY Kit oder ein eigenes Design vom Gitarrenbauer.

Schau ich mal zu mir, so habe ich:
1) UniCut Shogun - Custom in Richtung modernere und vielseitigere Les Paul in E Standard (und Drop-D)
2) Les Paul Studio - in Eb Standard
Meine Harley Benton Mustang liegt eigentlich nur rum und die Kit Les Paul jr benutze ich derzeit vor allem unverstärkt - vielleicht wird sie durch eine Akustik ersetzt
3) Ist mein nächste Projekt: eine 80s Superstrat an der ich etwas basteln werde, die wird dann auf D Standard (und Drop-C) benutzt.
4) Wird dann vermutlich ein weitgehender Eigenbau mit allem, was ich bis dahin gelernt habe - das Design für eine Offset Singlecut ist schon da.
5) Tja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ich habe das umgekehrte Problem - 43 Wandhalter belegt und ich weiß nicht, wo ich noch Wandhalter für die anderen Gitarren hinschrauben soll!! :nix: :weep::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab da so eine Idee: Wohnzimmer, Flur, usw. ;)
 
... ich habe das umgekehrte Problem - 43 Wandhalter belegt und ich weiß nicht, wo ich noch Wandhalter für die anderen Gitarren hinschrauben soll!! :nix: :weep::gruebel:
Da solltest Du Dir langsam ernsthafte Gedanken darüber machen. Ich denke, wir alle erwarten mehr als 43 Youtube Folgen von Dir. Und in den ersten beiden hast Du ja schon 4 Gitarren "verbraten". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da solltest Du Dir langsam ernsthafte Gedanken darüber machen. Ich denke, wir alle erwarten mehr als 43 Youtube Folgen von Dir. Und in den ersten beiden hast Du ja schon 4 Gitarren "verbraten". ;)
Hmmm - da werd ich wohl meine Gitarristenfreunde beanspruchen müssen. Da bringen wir dann gut 100 Gitarren zusammen. Das bekomm ich schon hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 43 Wandhaken kann ich mir eine HB Paula kaufen... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab im Büro noch eine ES-Kopie und im Schlafzimmer eine DC Junior-Kopie stehen...

Eine weitere LP hab ich mir erst noch gekauft, also aufgefüllt ist der Platz aktuell eh schon, die Frage besteht aber schon lange und irgendwie tendiere ich ständig dazu noch 1-2 Wandhalter hinzumachen! Die Verhandlungen laufen...

Aber eine Grenze muß man sich ja setzen, oder auch nicht!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein wenig den Verdacht das der TE jetzt nicht von jedem die persönlichen Top-5 haben wollte. Sondern eher die Ergänzung für seine Anhäufung sucht. Ich bin da auch irgendwie für was Richtung Superstrat/Powerstrat. Also was Richtung Ibanez RG.
Evtl. mit FR wenn daran Interesse besteht.
 
*edit*

Natürlich sind auch die persönlichen TOP 5 immer interessant...

Ausser FR und EMG, dem bin ich bisher immer gut ausgewichen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben