Welche Geräte könnten mir helfen?

Sakul
Sakul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
10.04.05
Beiträge
67
Kekse
29
Ort
Berlin
Ich spiele einen Engl Amp, schalte diesen über ein engl z11 (MIDI Switcher) mit hilfe eines engl z 12 (MIDI Board)
Im effektloop meines Amp hatte ich einen Midi Looper. Dieser hat nun leider die Hufe hoch gerissen. Außerdem möchte ich die Effekte aus dem FX Loop gerne verstellen können und deshalb auch auf meinem Board haben.
Gibt es ein Gerät, dass ich mit der MIDILeiste Z12 benutzen kann, dass
die Effekte vor dem Amp und die im Loop einzeln in Loops aufnimmt, und diese rufe ich dann mit dem z12 ab?
vor dem Amp sind max. 2 effekte und im loop ebenfalls nochmal 3.

Welches Gerät kann das, was ich möchte?

setup.png
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinungn nach wirst du nicht drum herum kommen, zwie Loops zu benutzen. weil du bräuchstest ja in einem Gerät zwei Ketten und so ein Gerät kenn ich leider nicht.
 
du bräuchstest ja in einem Gerät zwei Ketten und so ein Gerät kenn ich leider nicht.

...macht nix, ich aber :p

Hier hast du 2 unabhängige Loopketten + 4 Switchausgänge (Engl Z11 kann auch noch in Rente) ;)

KSwitch-NEW2-400px.jpg


Hier zum Review von Maxl03 -> https://www.musiker-board.de/racks-...abs-k-switch-looper-switcher.html#post5408905

EDIT: Am besten wäre noch der Exef Looper, gibts aber nur noch gebraucht für um die 200Tacken

attachment.php
attachment.php


Rückseite: Input1 - Input2 -> Send1 -Return1 -Send2 - Return2 - Send3 - Return3 - Send4 - Return4 - Output(s) [Stereo rechts/links]
Untere Reihe: Send5 - Return5 - Send6 - Return6 - Send7 - Return7 - Send8 - Return8
 

Anhänge

  • exef_looper(1).JPG
    exef_looper(1).JPG
    17 KB · Aufrufe: 601
  • exef_looper(2).JPG
    exef_looper(2).JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Gerät sieht so ziemlich wie eben das aus, welches ich suche, einziges Problem ist, dass ich im Efektweg 3 Geräte habe und der K-Switch "nur" 2 in einen Loop nehmen kann. Das Gleiche Gerät eine Nummer größer wäre Perfekt.

EDIT:
Genau, aber du warst mit deinem edit einfach zu schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
einziges Problem ist, dass ich im Efektweg 3 Geräte habe und der K-Switch "nur" 2 in einen Loop nehmen kann.

Dann wirst du auf ein Gerät verzichten müssen oder dir das Gerät aus meine EDIT suchen müssen! ;)
 
aber der exef hat doch jeweils vier Loops pro Kette - dann such dir halt den!

Großartig, Piero - du bist das wandelnde Midi/Rack lexikon!
 
vielen Dank für den weiteren Tipp. Alle Vier Gerät sehen spannend aus.

zu dem glab 4 x looper hat ein Kunde bei Thomann folgendes geschrieben:

"Man hat zwar die Wahl zwischen Midi Controller-Direktsteuerung oder Program Change.
Program Change funktioniert jedoch nicht über das übliche: Programm thomann aufrufen,
Loops einstellen - abspeichern. Vielmehr werden Programmnummern vorgegeben,
die bestimmte Schaltzustände der vier Loops repräsentieren. Im Verbund mit anderen
Geräten kann dies kompromissbehaftet sein. "

Kann das Problematisch werden mit meinem Z 12?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben