Welche Gitarre/Amp ist das | Ratespiel Inside

M
myalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
28.06.07
Beiträge
217
Kekse
41
Hier der Link:

LINK

ich wette ihr kommt nicht drauf.

Und Welcher AMP ist das?
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich denke, dass das hier das falsche Unterforum ist antworte ich halt mal:

Es klingt nach:
Strat + crunchiger britischer Röhren-Amp (Marshall, Vox, Orange)

Aber das wird es nicht sein, sonst würdest du ja nicht fragen. Daher tippe ich auf das genaue Gegenteil:
Dean Razorback mit EMGs + Mesa Boogie Rectifier
 
Ich finde, für ne Strat klingt es viel zu "steif". Nicht perlig. Keine Ahnung, was das für ne Gitarre ist. Keine typische Fender. Klingt ein bisschen wie ne Conrad-"Strat", die ich mal gehört habe...
Amp? Keine Ahnung.
 
Ibanez unter 400 Euro + Line 6 Spider 4 ...
muss den Vorrednern zustimmen, klingt sehr .. "steif",wie Charvelniklas sagt trifft es ganz gut :D
 
Kann auch eine Tele sein, aber Strat scheint mir wahrscheinlich. Der Verstärker ist schwer auszumachen. Ich tippe aber auf eine Modling/Multi FX Geschichte, weil ich meine, dass da ein Noisegate die Nebengeräusche in den Spielpausen wegfiltert und das haben die wenigsten "realen" Verstärker. Die Richtigung ist eher britisch. Bin gespannt, was die Lösung ist und wie gut mein "Gehör" ist :).
 
Ich würde sagen:

Ibanez aus der RG Reihe mit Split und nen Vox VT 50...hats was von meinem alten Tonelab im Voxigen Kanal.
 
Squier Bullet STrat und Vox DA5 ... oder was vergleichbares. Alle Töne sind gleichlaut :D
 
Ok auflösung


Es ist ne Epiphone SG400 (Humbucker ohne split) mit Originalen Pickups und Guitar Rig 5 ^^


Und bei der Gitarre hab ich den Volume Potti auf 2 runtergedreht

UNd der AMP simuliert nen Hiwatt
 
Zuletzt bearbeitet:
also lagen alle falsch :eek:
ich dachte, das ist ein musiker-board :D
 
Naja mit dem Modeling lagen ja viele richtig und Modeller verschlucken ja auch ganz gerne mal die Feinheiten der Gitarre.
 
also lagen alle falsch :eek:
ich dachte, das ist ein musiker-board :D

Haha, du bist gut :-D
War jetzt kurz davor selbst nen Clip in nen JCM 900 einzuspielen mit nem MT-2 als Booster davor...da denkste auch nicht dass es ein JCM 900 ist sondern i ein wesentlich Gainlastigerer Amp ;-)
 
Also den Humbucker einer SG soweit runterzuregeln, dass der ziemlich authentisch eine Strat hergibt ist schon "wicked" :)

Aber immerhin habe ich den Amp bzw. dessen Charakter richtig eingeordnet (was aber auch der einfachere Teil des "Rätsels" war.)

Danke noch mal für die Idee, das hier einzustellen!
 
Ich fands auch gut, ich würde für weitere "Rätsel". :D

Ich würde ja was machen, aber das wäre dann auch gemoddelt, und ein wenig Abwechslung wäre ja auch mal schön.
 
Ich hab auch was nettes für euch zu raten:

Hier.

Nicht sehr sauber aufgenommen ich weiss, war mehr mal ein Versuch. Natürlich nix bearbeitet.

Kette:

Gitarre > Amp > Mic > Interfac > PC/Cubase


Also was für ne Gitarre/Gitarrentyp und was fürn AMP?

Dann ratet mal schön ;DD
 
Muss man jetzt warten, bis das Rätsel gelöst ist, oder kann man auch direkt weiterposten? ...

Weiß nicht, ich probiers einfach mal ebenso mit einem Rätsel (dann muss man beim Antworten eben zitieren):

 
Muss man jetzt warten, bis das Rätsel gelöst ist, oder kann man auch direkt weiterposten? ...

Weiß nicht, ich probiers einfach mal ebenso mit einem Rätsel (dann muss man beim Antworten eben zitieren):

Hmmm :gruebel:, ein Piezo an ein Banjo geklebt; damit dann in ein Tube Screamer und ein Chorus und dann in ein Verstärker mit moderatem Hall?
 
Ich hab auch was nettes für euch zu raten:

Hier.

Nicht sehr sauber aufgenommen ich weiss, war mehr mal ein Versuch. Natürlich nix bearbeitet.

Kette:

Gitarre > Amp > Mic > Interfac > PC/Cubase


Also was für ne Gitarre/Gitarrentyp und was fürn AMP?

Dann ratet mal schön ;DD

Ich würde sagen das ist ein "Marshall" aus der MG-Serie vielleicht ein "MG30".
Als Gitarre wahrscheinlich eine "Harley Benton HBS200", es könnte aber auch eine
"Schecter Diamond Omen 6 Extreme" sein, aber dann in in Tobacco Sunburst, schwierig rauszuhören.:gruebel::cool:

Gruß TOM
 
@Richard: Respekt, gute Ohren:great: Erster Preis!

Banjo mit Piezo ist 100% richtig. Der Rest ist ein Behringer V-Amp2 in der Marshall-Simulation und mit Chorus.

Jetzt aber Spaß beiseite und weiter in Eurem regulären Gitarrenprogramm;)

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben