Welche Gitarre ist empfehlenswert?

Die Tele ist echt schön! :)

ICh glaube die werd ich mir wenn auch zulegen wenn mal wieder n bissel Geld locker sitzt. ^^
(was sicher noch n bissel dauert :D)
Und für 219 € ist das Teil sicher gut! ;)

Kann da noch irgendwer was zu dem Gerät sagen?
 
das mit den kopfhörern stimmt, jedoch kommt der sound nicht so gut rüber
Vorausgesetzt, dass der Amp einen Kopfhörerausgang hat, den nicht alle haben. Manche Amps haben für den extra noch eine Speakersimulation, dann lassen sich damit auch ordentlich Ergebnisse erzielen, was aber auch vom Kopfhörer selbst abhängt.
 
wenn du bereit wärst 400 auszugeben..., dafür wirst du mindestens 5 jahre mit der glücklich ; )

ich glaube weniger, dass er mit einer tele glücklich wird, wenn er metal spielen will :rolleyes:
 
ich selber spiel seit einem jahr ne grg170dx und bin sehr zufrieden (seit dem Pickup Tausch). Und zum Aussehen von Gitarren, sch*** drauf wirklich, ich spiel lieber ein Stück Treibholz mit Bindfaden solange es gut klingt als einen vergoldeten Brummkasten. Und spielen kannst du mit jeder Gitarre alles, achte mehr darauf ob dir das Halsprofil gefällt und gutes Holz verwendet wurde. Ach ja und wenn du eine Low-Price Git kaufst tausch gleich mal die Saiten aus.
 
Naja LowPrice Gitarre is ne git zwischen 300 und 350 eure nicht. Klar ne Highend is es nicht, aber es gibt auch gitarren um 130 euro. Und gerade fürn Einstieg brauch ich kein Monster Teil. Und was ich so gehört habe, sollen gerade bei Ibanez die Gitarren sehr gut in dieser Preisklasse sein.
 
yannickbalmer schrieb:
https://www.thomann.de/de/jackson_dk_2_blk.htm

was wär mit dieser.. und ja anstat ein amp könntes du dier mal ein effektgerät zulegen.. POD oder so, und einen billigen amp.. ich habe acuh so angefangen..

Naja ist schon wieder fast zu teuer. In wiefern macht es eigentlich einen Unterschied ob 2 Singlecoils und 1 Humbucker oder 2 Humbucker und 1 Singlecoil?
 
Predex schrieb:
Naja ist schon wieder fast zu teuer. In wiefern macht es eigentlich einen Unterschied ob 2 Singlecoils und 1 Humbucker oder 2 Humbucker und 1 Singlecoil?


dann hast du entweder einen humbucker oder einen singlecoil in der halsposition. das bedeutet wiederum unterschiedlichen sound. für metal reicht da aber auch ein singlecoil in der mitte, ein humbucker am hals ist da viel nützlicher vom soundtechnischen her. außerdem gibt es gitarren wie die ibanez rg321, dessen humbucker zu nem singlecoil gesplittet werden können. an deiner stelle würde ich ne ibanez nehmen, das preisleistungsverhältnis kann da kein hersteller übertreffen.
 
hm na gut

also ich werde mir wahrscheinlich erst eine gitarre ausleihen und es ausprobieren und danach erst eine kaufen
danke für die tips da sind einige gitarren dabei,die mich interessieren würden:great:

noch ne frage: lohnt es sich nur anzufangen mit dem ziel mal in einer band zu spielen oder kann man e gitarre auch nur so für sich spielen?
 
es lohnt sich garantiert auch wenn man nicht in einer band spielen will! allerdings ist eine Band ziemlich fördernd, hält einen auf trab man lernt viel und kann ne tolle erfahrung sein.
 
wenn ich dann mal angefangen hab und besser bin dann werde ich wahrscheinlich auch in einer band spielen wenn die möglichkeit da ist...ich wollte nur sicher sein,dass eine band nicht unbedingt erforderlich ist.
 
Spade (=Spielkartenfarbe Pik) Eine Spielkartenfabrik macht Gitarren?? Wer kommt denn auf sowas? Ich sag noch auch nicht Als Automobil Konzern, lasst mal Mikrowellen machen(ok, warscheinlich schon, ich habs bisher nur nicht bemerkt)
 
Du hast dir zwei Gitarren ausgesucht, die völlig verschiedene Ansprüche erfüllen.
LP ist eine klassische Rockgitarre für fette Overdrive Sounds und imponierende Rifs und Solis. Pacifica ist dagegen eher eine Surf und Begleit Gitarre, die etwas agressiver klingt als Strat, und natürlich vielsetiger einsetzbar.
Kommt drauf an, was du mit der Gitarre vor hast, erst dann kann man eine der beiden empfehlen.

Gruß, Edi
 
Ich hatte mal so eine Tele, eigentlich kannst du da nichts falsch machen. Aber wie schon gesagt wurde, nichts geht über antesten. Denn DIR muss sie gefallen. :great:
 
Die gleiche Tele hab ich mir von Thomann.de vor nem Monat bestellt - das Ding ist toll. Hatte schon ne Pacifica 112 also wusste ich einigermassen was mich erwartete... aber der Klang ist richtig fett - klingt fast so wie ne Paula, und ist ungefaehr gleich schwer wie eine. Das ist ein richtiges Biest...

Spielbarkeit ist auch sehr gut (nicht ganz so gut wie meine 112, aber jedenfalls besser als viele MIM Fender... und ich glaub bei meiner 112 hab ich eh super glueck gehabt und ganz aus versehen die beste pacifica ueberhaupt bekommen, lol...) - jedenfalls ist da der gleiche hals drauf wie bei der 112.

Die pickups sind bei der 120 um einiges besser... bist also in der Hinsicht auch gut beraten mit ihr.
 
Korgun schrieb:
Spade (=Spielkartenfarbe Pik) Eine Spielkartenfabrik macht Gitarren?? Wer kommt denn auf sowas? Ich sag noch auch nicht Als Automobil Konzern, lasst mal Mikrowellen machen(ok, warscheinlich schon, ich habs bisher nur nicht bemerkt)

was ist mit YAMAHA...
 
Also ich würd auf jeden fall die Pacifica nehmen.
Ich hab ne 312er und bin sher zufrieden mit ihr.
Zu der Pac 120er gibts hier im Forum auch irgendwo ein Review
 
Ich finde die Ibanez SZ Gitarren klasse. Da bei fast allen Gitarren unter 1000€ das Tremolo Mist ist, haben die gleich ganz drauf verzichtet und eine feste Brücke gewählt. Zudem klingt die Gitarre einfach sehr satt bei klasse Sustain. Bespielbarkeit und Verarbeitung sind bei Ibanez eh meist top!

Wie es der Zufall will, habe ich grad eine Ibanez SZ 320 zu verkaufen. Ich habe bei einem Gitarrenbauer noch RICHTIGE Seymour Duncans installieren lassen. Der einzige wirkliche Minuspunkt war nämlich, dass die beiden vorherigen Pickups nicht sehr transparent geklungen haben (vor allem der hals PU matschte) und doch einige Lautstärke Unterschiede vorhanden waren. Jetzt mit dem Seymour Duncans klingt die Klampfe richtig geil!

Also, wenn Interesse vorhanden ist, einfach ein Nachricht schreiben!:great:
 
Konsti schrieb:
dann hast du entweder einen humbucker oder einen singlecoil in der halsposition. das bedeutet wiederum unterschiedlichen sound. für metal reicht da aber auch ein singlecoil in der mitte, ein humbucker am hals ist da viel nützlicher vom soundtechnischen her. außerdem gibt es gitarren wie die ibanez rg321, dessen humbucker zu nem singlecoil gesplittet werden können. an deiner stelle würde ich ne ibanez nehmen, das preisleistungsverhältnis kann da kein hersteller übertreffen.

Kann man den einen Humbucker von Werk aus zu einem Singlecoil splitten oder muss man das irgendwie "einbauen" lassen?

Kann man eigentlich mit einer Gitarre ohne Singlecoils auch alle Stilrichtungen "vernünftig" spielen oder tendiert das dann doch eher zu Metal statt zu Punk oder so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben