Welche Gitarre ist gut für Einsteiger(die gerne Reggae spielen möchten)

J

Jonni

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Mitglied seit
06.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo:)
Ich habe vor, in näherer Zukunft Gitarre-Spielen zu lernen. Weil ich mich mit Gitarren aber nicht gut bzw gar nicht:p auskenne, wollte ich von euch mal eine Empfehlung hören..was für eine Gitarre ihr mir(Anfänger/einsteiger) halt empfehlt.
ich möchte vor allem wegen ReggaeStücken Gitarre lernen - sie sollte also für Reggae geeignet sein(wenns da Unterschiede gibt). Ausserdem möchte ich jetzt natürlich nicht gleich ein Vermögen bezahlen..aber halt soviel wie nötig...
Wie gesagt hab ich eigentlich gar kein plan von gitarren; ich weiss/denke nur das man für eGitarren Verstärker brauch->man sie nicht überall spielen kann.[zB ohne Strom nicht]. Also denke ich dass ich eine aGitarre brauche. Weil ich jetzt aber öfters gelesen habe das eine eGitarre (besser) für Reggae geeignet ist bin ich wirklich rehct ratlos...
Hoffe ihr könnt mir helfen:]


____
ja das Thema gabs schon aber ich habs im falschen Unterforum gepostet:redface:
 
Jiko

Jiko

Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
22.01.06
Beiträge
7.887
Kekse
56.364
Ort
Speyer
Als ich den Titel gelesen habe, war meine Überlegung in der Tat erstmal "E-Gitarre".
Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem Roland Micro Cube eine E-Gitarre überall mit hinzunehmen (Batteriebetriebener Verstärker, leicht, klein, Batterien halten lange, Transport durch Gitarrengurt möglich), aber an die Einfachheit einer akustischen kommt es wohl noch nicht ran.
Da würde ich wohl eher zu einer Western greifen, bin da aber momentan etwas unsicher.
 
G

Gast 41820

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Mitglied seit
19.02.08
Beiträge
196
Kekse
514
Ort
Aschaffenburg
Hallo Jonni,

also ich jiko da teils recht das einem da zuerst einmal ne E-gitarre in den Kopf kommt, aber es gibt auch Gute Akkustikgitarren für diese Musikrichtung.
Meiner Meinung nach solltest Du dir ein Modell zulegen was keinen riesigen Körper hat sonder ne Westerngitarre mit relativ kleinem Korpus damit da alle schön knackig kommt.
Hier meine Vorschläge:

Lag Summer 200 BCE
Yamaha LJ-6
Gibson CSM Songmaker

Viele Grüße, Simeon
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben