EGitarre spieln lernen: VOLLBLUTSANFÄNGER

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Bei mir läufts gut, danke der Nachfrage. Ich komme stetig voran. But it´s a long way to the top if you wanna rock´n´roll :)

Du meinst, welchen Fingersatz man anwenden soll? Tja, das ist einer der Nachteile der flott zusammengestrickten Tabs aus dem Netz, das verraten die einem nicht. Mit der Zeit bekommt man aber ein gutes Gefühl dafür, wie was in welcher Reihenfolge mit welchen Fingern zu greifen ist. Öfter mal einen ganz anderen Satz probieren hilft, als z.B. eine Tonfolge nicht mit dem 1. sondern mit dem 3. Finger starten.

Oder meinst Du "welcher Finger wo bei welchem Akkord"? Dafür gibts genug Seiten im Internet.

Christian
 
kann mir jmd eine rein theoretische frage beantworten?
wenn man so die tabs nachspielen moechte?
woher und wie weiss man ob man mit der hand richtig greift?


Das weiß man nie so genau. Weil's meistens kein "richtig" oder "falsch" gibt. Es gibt in der Regel mehrere Möglichkeiten einen Akkord zu greifen bzw. verschiedene Fingersätze, die bei einem Solo funktionieren können. Wenn's gut klingt isses auch irgendwie richtig.:D
 
jop, dass meine ich so fast auch
und wenns "falsch" ist, ist es eben ein neuer stil :) :D

aber ich meinte eben so die ueblichen fingergriffe ...
 
hab noch sone frage, vor paar wochen is ja meine saite gerissen, nun hatte ich die schon lange dann getauscht, komisch ist aber das diese saite irgendwie immer verstimmt ist ...

... also zum beispiel wenn ich sie heute stimme, ist sie mal angenommen uebermorgen wieder verstimmt, why??? :confused:
 
Dass sich Saiten im Laufe der Zeit etwas verstimmen ist ein ganz normales Phänomen. Betrifft's denn nur die E-Saite? Hast Du die Saite eventuell unsauber aufgezogen bzw. das "Dehnen" vergessen?

Gruß,
dog
 
Dass sich Saiten im Laufe der Zeit etwas verstimmen ist ein ganz normales Phänomen. Betrifft's denn nur die E-Saite? Hast Du die Saite eventuell unsauber aufgezogen bzw. das "Dehnen" vergessen?

Gruß,
dog

nicht das ich wuesste ...
habs jedenfalls versucht, wenn doch dies der fall sein sollte, was kann ich unternhemen?
oder so ....

(manchmal verstimmen sich auch die anderen seiten, aber ein ganz klein wenig, DIE e-saite vcerstimmt sich aber meist extrem)
 
Ich glaube, wenn du die Saite jetzt noch dehnst, wird es nicht viel bringen, sie hat sich an die Spannung eigentlich schon gewöhnt.
Aber wenn sie sich alle zwei Tage verstimmt, ist das nicht schlimm, man muss sie einfach am besten vor jedem Spielen stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben