Welche Gitarre könnte eine klangliche Ergänzung sein?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
die DVD hab ich mir bestellt.
die ibanez gitarre ist meiner LTD zu ähnlich, schätze ich. sowohl von der ausrichtung, als auch von der optik (shape).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil mir selten so eine ausgewogene Gitarre begegnet ist, soundtechnisch wie sonst auch. Korpus(-Material), Hals und PU's Kombi passen hier genial miteinander und egal wie ich an den Tonregler drehe, ich finde immer einen anderen geilen Sound. Sorry wenn die erste Antwort etwas kurz war... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was auf jeden Fall eine klangliche Ergänzung zu fast allen Gitarren sein kann wäre ja die Line6 Variax Shuriken;)
line6_variax_shuriken.htm
https://www.thomann.de/de/line6_variax_shuriken.htm
Aber mit so einer Art von Instrument muss man sich erst einmal anfreunden
 
...naja, eigentlich versucht es doch "alle Gitarren" eher nachzubilden, oder?

Das ist richtig. Aber eben nahezu wirklich alle, von Banjo über Westerngitarre bis Metalbrett und das wohl gar nicht so übel. Wahrscheinlich bleiben diese Gitarre auch nur eine Kuriosität. Aber für einen "Sammler" der viele Stile spielt zumindest einen kleinen Blick wert.
 
die line6 gefällt mir nicht. und die hat einen abgesägten po. die fällt immer um, wenn man sie an die wand lehnt.
eine gitarre sollte auch praktisch sein.
 
Sieht aus wie ein Lutschbonbon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht aus wie ein Lutschbonbon...
Kirschgeschmack, ja.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber für einen "Sammler" der viele Stile spielt zumindest einen kleinen Blick wert.
... ich würde da eher in Richtung Roland VG gehen, gefällt mir persönlich besser ... auch wenn ich lieber "echte" unterschiedliche Gitarren habe, weil es eben nicht nur um Sound geht, auch um die Reaktion auf die eigene Spieltechnik und die haptischen Unterschiede.
 
die line6 gefällt mir nicht. und die hat einen abgesägten po. die fällt immer um, wenn man sie an die wand lehnt.
eine gitarre sollte auch praktisch sein.


Sei mir nicht bös aber schreibst ziemlichen Müll. Ist ja schön wenn du kurz vor Weihnachten noch das Forum beleben willst, aber irgendwo hört der Spass dann auch auf.
 
Da fehlt doch eindeutig eine Telecaster.

Stimme ich 100% zu.

Ich habe nur Humbucker-Bretter daheim und stehe auch sonst für rock nicht auf den dünneren Sound von Singlecoil Strats, aber ich hab mir dann doch mal ne Tele geholt und es ist irgendwie das Zwischending. Nicht so dick und drückend wie ein Humbucker, aber bei weitem nicht so spitz wie ne Strat. Wobei man mit dem Tone-Regler meiner Tele doch einen deutlich breiteren/dunkleren Sound erzeugen kann, der dann in Richtung Doppelspuler geht (Also so in etwa, your mileage may differ).

Tele!

PS: Ausserdem sieht sie geil aus und der Boss und Keith haben auch eine, noch Fragen?
 
Riemer_Tele_2.jpg


T E L E C A S T E R :):D:great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber irgendwo hört der Spass dann auch auf.
:D aäh, ja, aber, das mit dem Umfallen stimmt doch, oder? (ganz ab davon, dass "an die Wand lehnen" eher zu den ungünstigen Gitarristeneigenschaften zu zählen ist und auch schon Gitarren mit höherer Standfestigkeit in den Abgrund geschickt hat ... :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es ist wie im wahren leben:
der skianfänger hat die teuersten völkl-profi ski
der surfanfänger hat einen bunten sinker auf dem dach
der radelfahranfänger hat ein carbon-bahnrad

und der gitarrenanfänger hat eine nette kollektion an gitarren.

 
das hängt vom verstärker ab.....und ob der noise supressor aktiviert ist.
meine LTD fängt man meist an, von alleine zu singen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:D aäh, ja, aber, das mit dem Umfallen stimmt doch, oder? (ganz ab davon, dass "an die Wand lehnen" eher zu den ungünstigen Gitarristeneigenschaften zu zählen ist und auch schon Gitarren mit höherer Standfestigkeit in den Abgrund geschickt hat ... :D)
meine gitarren hängen an der wand.....wenn ich aber aktiv eine bespiele, dann stelle ich sie in den pausen an die wand....die gibsons mit dem gesicht zur wand, dann können die nicht kippen......eigentlich steht sie eher in einer raumecke.
wenn aber eine gitarre einen schrägen po hat, dann steht sie auch auf einem ständer nicht gut.
 
und der gitarrenanfänger hat eine nette kollektion an gitarren.
Im Grunde sollte man ruhig das tun, was einem die gewünschte Unterhaltung verspricht. Es wäre allerdings denkbar, dass man mit zunehmender Erfahrung seinen Gitarrenbestand mit anderen Augen sieht bzw. zu einem späteren Zeitpunkt andere Gitarren gekauft hätte als jetzt, als Anfänger.

Klar, man kann das Zeug wieder abstoßen und andere Sachen kaufen. Doch mein Weg sähe anders aus. Ich würde der Sache zunächst ein wenig Zeit geben zu wachsen und sich zu entwickeln. Durch die Anschaffung von Instrumenten lassen sich andere Defizite nicht ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben