Welche Gitarre von diesen lohnt sich am meisten?

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich bin immernoch auf der Suche nach eine passenden Akustikgitarre.
Preislich möchte ich nicht all zu viel ausgeben. viellicht so was bis um die 350-400 Euro, oder weniger.
Sie sollte auf jeden Fall optisch was hermachen. D.h. nicht diese standard "Nature" Decke haben. Irgend ein Burst mit ner schönen Maserung wäre toll.
Ich habe leider keine Ahnung von Akustikgitarren. Es wäre toll, wenn ihr mir was zu den untenstehenden erzählt und eine favorisierten könnt.
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

http://www.musik-service.de/ibanez-ael-20-evv-prx395750407de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-aw-40-ece-rdv-prx395758952de.aspx
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-T-Bucket-300CE-FMT-3TS-3-Tone-Sunburst/art-GIT0013845-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dean-Guitars-Exotica-FM-TB-Trans-Blue/art-GIT0014305-000 jedoch nicht blau
 
Eigenschaft
 
ich kann dir jetzt keine kaufempfehlung geben...da wir grade überlegen des im forum umzubauen und deshalb schweigepflicht ahbe....:D Ne im ernst ...eingfach weil ich a. nicht soo viel Klampfen hab und b. nicht 100 stück im Monat anspielen geh um vergleichen zu könne, aber wozu genau brauchst du die???
Fingerstyle oder nur mit dem Pleck begleiten.oder ..oder oder??
Ansonsten hab ich einiges gutes Uber Art&Luthiere gehört...sehen gut aus und liegen in deiner Preisklasse:
https://www.thomann.de/de/search.ht...wgfid5=1456&wgfid6=1457&wgfid7=429&wgfid8=432
ich hoffe der link funzt:D
Mfg Peter
 
Ich möchte nur mit Plek spielen. Die E-gitarre bleibt weiterhein mein Hauptfacht, aber mit einer Akustikgitarre, kann ich mein Spiel noch weiter verbessern.
Vom Klang her habe ich keine genaue Vorstellungen. Es sollte aber richtung 80 Hairmetal gehen. Bands wie WASP, Bon jovi, Def Leppard spielten auch viel auf Stahl akustikgitarren.
 
Erstmal wäre wichtig zu wissen, ob Du denn einen Pickup brauchst. Ohne sparst du schonmal ca. 100,-
Soll die Gitt den auch unplugged gut klingen, oder spielst Du sie dann eh nur über Verstärker.
Wenn Sie unplugged gut klingen soll würde ich eine Dreadnough mit massiver Decke nehmen.
Die Ibanez AW40 ist da nicht schlecht.
Aber schau doch auch mal bei Yamaha (FG SERIE) oder Baton Ruge.
 
Hi,

versuch mal die "Jahreszeiten" von LÂG.

Bis denne,

Paul
 
Ich kann mich escapeharry direkt anschließen, die Ibanez AW40er sind tolle Gitarren, ebenso die EW (= Exotic Wood) Serie. Hab vor kurzem eine aus Walnuß und eine aus Esche gespielt und zum Glück hatte ich keine Kreditkarte dabei ;)
Vorteile: guter Klang, außergewöhnliches Holz (vor allem auch optisch), eingebauter Tonabnehmer und Tuner für unter 400 Euro.

Meine Lieblingsgitarre ist trotzdem eine Von Baton Rouge, weiss leider die Modellbezeichnung nicht. Dreadnought, massive Fichtendecke, getigertes Sunburst. Listenpreis war 340 Euro. Keine Ahnung ob die Marke immernoch ein Geheimtipp ist, für die Gitarre hätt ich jedenfalls auch doppelt soviel ausgegeben.

phil
 
Wenn die Optik der Decke das wichtigste Kriterium ist, wäre vielleicht ein Teil mit Kunststoffdecke interessant. Die könntest Du dann evtl. nach eigenem Gusto nachlackieren (lassen)...
 
Pickup brauch ich unbedingt.
Schade, baton Rouge sind die meisten auch mit "normaler" Decke...
 
grünes blau;3318351 schrieb:
Pickup brauch ich unbedingt.
Schade, baton Rouge sind die meisten auch mit "normaler" Decke...

Nein, da kennst du deren Programm nicht, es gibt eine ganze Reihe von extravaganten Decken, vor allem bei ebay.
Am besten mal suchen und zwar in Musikinstrumenten und nicht gleich in Akustikgitarren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben