Welche Gitarre?

Fender oder Gibson?

  • Fender

    Stimmen: 8 14,5%
  • Gibson

    Stimmen: 15 27,3%
  • andere

    Stimmen: 32 58,2%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibson und fender kann man nicht vergleichen.

sind grundverschieden . BASTA :D

PS:

immer diese fragen on gibson oder fender :screwy:

wenn man sich seines sounds (den man haben will) nicht bewusst ist sollte man niemals so viel geld für ne klampfe ausgeben :cool:
 
erstmal solltest du dir klar werden, welche art von gitarre du haben willst.
also eine mit viel attack oder eine mit mehr sustain, eine mit tremolo oder mit festbrücke, mit humbuckern oder mit singlecoils.......

dann gibt es außer fender und gibson noch einige andere sehr gute (oder sogar bessere) hersteller auf dem markt.

PRS ist sicherlich sehr interessant, wenn es richtung Paula gehen sollte
Ernieball Musicman solltest du auch mal in betracht ziehen, da gibt es die unterschiedlichsten modelle, teilweise auch mit Piezo system
wenn es richtung heavy gitarre gehen soll, dann ruhig mal nach ESP (nicht LTD!) und Jackson USA ausschau halten

es ist alles eine frage was du wirklich willst, aber schau dich in ruhe auf dem markt um, es gibt auf alle fälle mehr als nur fender und gibson!
 
Also ich finde - bis man die "Gitarre fürs Leben" gefunden hat - das hat nicht so sehr mit dem Anschaffungspreis zu tun - sonder mit der "inneren" Einstellung zum musikalischem Schaffen und den persönlichen Vorlieben des Musikers - und das braucht viele viele Jahre des Erkundens !;)

Heute wüßte ich was ich für 3000.- Mücken kaufen würde - aber ob das in 10 Jahren dann auch noch meine beforzugte Wahl wäre ? Denke nicht !:great:

lg,NOMORE
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was hier los ist.. deshalb zunaechst mal:

Bitte gebe dir mehr Muehe mit dem Threadtitel "Welche Gitarre" in einem Subforum "Gitarrenmodelle" ist so ziemlich nichtssagend. Genausogut koennten wir "Thread #4711" schreiben (auch wenn hier schon viele Leute geantwortet haben... der Thread ist mit der Suchfunktion nicht auffindbar).





Dann muss ich mich wundern, bzw. ich bin mir nicht sicher wie ernst deine Frage ist: die Leute die ich kenne, die sich eine Gitarre fuer 3000 Taler kaufen, fragen andere Fragen. Irgendwie passt dein Beitrag zu einer Menge anderer Threads die hier in letzter Zeit aufgetaucht sind. Sollte ich mich da irren, tut es mir leid.


So oder so, schreibe mir bitte eine PM mit einem aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben