welche hardcore bands spielen welches equipment?

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
sophistree schrieb:
es existiert zwar so ein thread mit idolen aber nicht mit musikrichtungen... also postet was für band ihr kennt aus der hardcore/metalcore/emocore/screamo szene und welches equipment sie spielen...

hui pass auf welche Bands du in Verbindung mit Hardcore auflistest. Das kann hier zu sehr konstruktiven Diskussionen führen :great:
 
Das wollt ich auch grad sagen! Hallo das hier ist ein Hardcore Thread und kein Weichei Emo Kaffeekränzchen!

Ich denke nicht da es ziemlich klischeehaft ist, dieses Equi zu spielen schonmal dran gedacht, dass es sich bewährt hat und genau den Sound für dieses Genre liefert?!

Ich würd Brian von Ignite mal gerne mit ner Archtop und nem alten Fender Amp spielen sehen:great:
 
RICHTIG !

Ich fang mal an :D
Metalcore und EMO raus !!!
warum ?
Weils nix mit Hardcore zu tun hat.
Das is Metal und heulpunk:D
 
JUL schrieb:
RICHTIG !
Ich fang mal an
Metalcore und EMO raus !!!
warum ?
Weils nix mit Hardcore zu tun hat.
Das is Metal und heulpunk.

Sie oder Er wollte aber genau das wissen.
sophistree schrieb:
also postet was für band ihr kennt aus der hardcore/metalcore/emocore/screamo szene und welches equipment sie spielen...
Mach Ihr/ Ihm jetz nicht ihren/ seinen schönen Thread kaputt!
 
MaschineWest schrieb:
hui pass auf welche Bands du in Verbindung mit Hardcore auflistest. Das kann hier zu sehr konstruktiven Diskussionen führen :great:
War ja auch nurn joke, bezogen auf maschine west´s post:)
 
bin ja auch nur ein bissschen auf die leute eingergangen aber eigentlich sollte das echt eher ein thread über hard oder metalcore werden

@bbl: ihn^^
 
hier ist s ja schon lange nie mehr los...naja europäische bands hardcore spielen mittlerweile meistens engl (savage 120) und jcms.
das ist zumindest meine erfahrung
 
Amps:
Engl, Mesa Boogie
Boxen:
Marshall
Gitarren:
Esp/Ltd.

meine Erfahrung in Sachen Metalcore....
 
Geb ich auch noch Senf dazu :
1. Gitarren: meistens ist ESP schon die erste Wahl, Jackson und Gibson findet man auch hin und wieder mal.
2. Amps: Rectis, 6505 und ENGL hin und wieder mal exotischere Sachen.
JCM's eher unüblich. Passen vom Sound auch überhaupt nicht... :screwy:
Ist für Hardcore ZU rotzig und dreckig... Generell kann man sagen, dass Amps mit 6l6 Röhren überwiegen.

Greez
 
JCM's eher unüblich. Passen vom Sound auch überhaupt nicht... :screwy:
Ist für Hardcore ZU rotzig und dreckig... Generell kann man sagen, dass Amps mit 6l6 Röhren überwiegen.

lol.gif
 
Sebastian Reichl von Deadlock spielt ne Ltd Eclipse über Engl Powerball mit ner Engl Box....
 
Mich würde mal interessieren ob die meisten Guitarerros von HC-Bands nur wg. Endorsement LTD spielen oder weil sie die ESPs nicht auf die Bühne nehmen wollen? Doug Weber von Terror ist der einzige der immer mit seiner ESP spielt, oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?

mfg rÖHre
 
Metalröhre;2492779 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob die meisten Guitarerros von HC-Bands nur wg. Endorsement LTD spielen oder weil sie die ESPs nicht auf die Bühne nehmen wollen? Doug Weber von Terror ist der einzige der immer mit seiner ESP spielt, oder hab ich nur Tomaten auf den Augen?

mfg rÖHre

Also die Jungs von Walls of Jericho spielen auch live ESP!! Foto vom Konzert in Oberwart/Ö im Juli 07.
 

Anhänge

  • woj.jpg
    woj.jpg
    50 KB · Aufrufe: 225
die ltd sachen sind ja nicht schlecht, und wies bei manchen Konzerten abgeht kann ich gut verstehen das die lieber zur billigeren greifen.
 
Also auf vielen Shows, die ich gesehn habe, haben ein Großteil der Bands genau dieses Equipment benutzt! Ich weiß jetzt ja nich, ob du wissen willst, was sie im Studio benutzen, aber Live haben Bands oft nur ihre eigenen Klampfen am Start und benutzen die Amps, die da stehn. Und das sind dann oft JCM's und AVT's mit Gibson SG's und Jazz- bzw Precisionbässen :great:

naja, bei den meisten überseebands liegt es daran, dass sie sich ihr equipment für europatouren leihen und JCM's und SVT's bekommt man da eigentlich so gut wie überall - Standardsetup halt...
 
So - ich kann das nach dem Besuch der Hell On Earth-Tour letzten DI in Wien mal ganz genau beantworten, was die Klampfer benutzt haben. :D

From A Second Story Window: 2x LTD "Strat"-Form
Freya: ESP Viper
Fear My Thoughts: 1x Schecter, 1x Washburn
All Shall Perish: 2x Dean
Born From Pain: 1x ESP, 1x LTD
Walls Of Jericho: 2x ESP
 
Dann nenn mir mal bitte ein paar HC Bands, die ungemoddete JCM's spielen.
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren ;)

Naja, dass die neueren glatt gestriegelten Discohcbands das tun würde mich nicht wundern. Abgesehen davon macht'n Mod keinen neuen Amp. Vor'n paar Jahren hat sogut wie jede hier tourende Amiband JCM's gespielt, da die relativ günstig zu leihen sind und eben soundmäßig so gut wie alles liefern. Aber das will ja hier niemand glauben. Ich hab z.B. Grade, Boy Sets Fire, HWM, Poisen the Well mit sowas spielen sehen. Das waren mit unter noch Zeiten in denen die ohne großes Booking hier her sind und sich relativ wahrscheinlich das Zeug geliehen haben. Aktuell spielen so Bands wie Baroness oder Mastodon mit sonst wie tief gestimmten Gitarren und JCM 800's Musik für die man laut Muckerboardeinheitsmeinung ne ESP mit EMG 81 und'n Powerball oder sowas braucht. Dass es bei Heaviness und Durchsetzungskraft eher auf tightes Spielen statt auf Gain ankommt scheut die treu ergebene Dissenmoshgemeinde wie der Teufel das Weihwasser.
 
Richtig, zumal sowieso alle HC Bands die ich bisher gesehen habe die gestellten Amps spielen, was dann eben meist ein 5150 von Peavey ist.
Ausnahmen sind Hatebreed(spielt nen TSL, aber ich sag jetz mal nich das es noch Hardcore ist ;) ) und Terror, Dougi spielte beim letzten Konzert nen TSL.

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben