welche hardcore bands spielen welches equipment?

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
puh..

The Fall of Troy haben ein Gibson Endorsement. D.h. Les Paul Doublecut Pro Rootbeer für den Gitarristen und ein alter Gibson Grabber für den Bassisten. Von den Saiten her gibts ein Endorsement von Ernie Ball. Soweit ich weiß spielt Thomas die Regular Slinky.
 
Esacapado:

x Gibson Standard LesPaul Lefthand ebony
x Laney VH100R

soviel wie ich im großartigen "Magnolien"-Video erkennen konnte...
 
zu das. und auf jeden fall geiler scheiß. eine meiner lieblingsbands.

bin cih cool wenn wir im märz mit final prayer im SO36 spielen?
 
Naja ich finde, dass sich bei vielen Konzerten überhaupt nicht feststellen lässt, was die Band für Amps benutzt.
Bei der Persistence Tour letztes Jahr wars z.B. so, dass bei allen Bands nur die uneingeschalteten Marshall-Wände von Hatebreed standen, die wirklich benutzten Amps dahinter.
Nur bei Agnostic Front stand ein Dual Recto vor den Boxen, der von Stigma (hat übrigens den ganzen Gig lang nicht funktioniert das Teil :screwy: bzw. kam nicht über die PA... auf den Monitoren wird wohl Sound gewesen sein, sonst hätt ers ja gemerkt^^)
 
Naja, das ist wohl eher so das es NUR bei der Persistance Tour und derartigen Großtouren so ist. Die allermeisten Konzerte die ich gesehen hab, bis auf die Persistance, haben immer gezeigt was gespielt wurde.

mfg röhre
 
Ja stimmt schon, ist ja auch klar, dass ned jede Band bei einem kleineren Gig/Tour eine komplette Boxenwand mitschleppt, wie es da der Fall war
 
Da moderner Hardcore in der regel heutzutage eh nur schlechter Metal mit Tattoos und Unterhemden ist,benutzen die natürlich auch den selben,häßlichen Dreck ohne jedweden stil an equipment !
Achtung jetzt kommt wieder der übliche "früher war alles besser" Rentner Kommentar :
Die Klassiker sprich BAD BRAINS,CRO MAGS, bLACK FLAG haben in der regel vor allem ihren Sound durch eine unglaubliche Wut und Intensität hin bekommen,ok in der regel waren auch immer ein paar zu der Zeit aktuelle Marshalls dabei !!
 
Intohimo:

Fender Frontman 212 Top + Gibson SG Special
Marshall Valvestate + Gibsoin SG Junior (?)
Fender Precision Bass

Campus:

Laboga Top + Orange Box + Gibson LP Standard
Marshall JMP + unbek. Gitarre
 
Hoffe hatten wir noch nich: The Dillinger Escape Plan spielen live (und wahrscheinlich auch im Studio) beide Gitarristen nen Mesa Boogie Tripple Rectifier, Gitarren spielen beide ne esp/ltd, welches Modell weiss ich aber nicht mehr.
 
Hoffe hatten wir noch nich: The Dillinger Escape Plan spielen live (und wahrscheinlich auch im Studio) beide Gitarristen nen Mesa Boogie Tripple Rectifier, Gitarren spielen beide ne esp/ltd, welches Modell weiss ich aber nicht mehr.

Sind meines Erachtens ESP Horizon's !

Gruß
 
Ne, live sind das auf jedenfall Ltds, hab das auch schon in einigen Youtube-videos gesehen (in den Videoclips z.T. übrigens auch)

Hier z.B. sieht man ganz am Anfang gut die Kopfplatte: http://de.youtube.com/watch?v=xMEYLlDThZU

Bei der Show, die die Abziehen, wäre es ja wohl auch ziemlich dämlich, ESPs zu nehmen... :D
 
irgendwer hatte gefragt welche bands den sansamp bassdriver benutzen...ich weiß es genau von "tackleberry", glaube aber, dass so ziemlich alle, die sich keinen AMPEG SVT oder ähnliches leisten können auf die art und weise den ton machen...
 
Esacapado:

x Gibson Standard LesPaul Lefthand ebony
x Laney VH100R

soviel wie ich im großartigen "Magnolien"-Video erkennen konnte...

Alter Post, trotzdem:

Sicher dass es ne Gibson ist? Sieht eher aus wie ne Düsenberg 49er.
 
'ne Duesenberg Starplayer Deluxe Leftie ist das!
(ich Fanboy ich :rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben