welche hardcore bands spielen welches equipment?

  • Ersteller sophistree
  • Erstellt am
Alter Post, trotzdem:

Sicher dass es ne Gibson ist? Sieht eher aus wie ne Düsenberg 49er.

jo, is mir auch irgendwann später aufgefallen :)

inzwischen spielt er auch den Laney nich mehr, sondern n Müller afaik.
 
àlso meiner meinung die häufigsten instrumente im ganze core bereich:

guitars: meistens echt esp oder ltd viper, horizon oder eclipse und meistens marshall, krank, engl oder laney amps und sehr beliebt der 4x12er halfstack

bass: musicman stingray und auf ampeg amps meistens zwei 4x10er boxen oder kühlschränke

drums: einfach nur tama
 
àlso meiner meinung die häufigsten instrumente im ganze core bereich:

guitars: meistens echt esp oder ltd viper, horizon oder eclipse und meistens marshall, krank, engl oder laney amps und sehr beliebt der 4x12er halfstack

bass: musicman stingray und auf ampeg amps meistens zwei 4x10er boxen oder kühlschränke

drums: einfach nur tama
Todsünde, du hast DEN hardcore amp schlechthin vergessen ;)
Peavey 6505+
Aber es wurd sicher schon gesagt, wenn Amibands touren dann nehmen die meistens nicht ihre Amps mit sondern bekommen die Backline gestellt.
 
so ich hab mal ne frage und zwar weiß jemand welches equipment der death before dishonor bassist spielt?
 
jo, is mir auch irgendwann später aufgefallen :)

inzwischen spielt er auch den Laney nich mehr, sondern n Müller afaik.

dazu, seit heute, ein sehr interessantes video auf www.visions.de (visions on screen rechts unten)...seb erklärt sein aktuelles equipment.
 
Alter Verwalter, was ein Effektboard!

Hab Escapado mal vor zwei Jahren live gesehen und mich schon gewundert, wieso ich zwei, drei Gitarren höre aber nur einer spielt...gute Band, by the way!

Sind die jetzt die neuen Visions-Lieblinge?
 
jo chasm...


das trifft aber auch echt nur auf deine auffassung "vom ganzen core-bereich" zu ...
 
Weiss einer was Envy so für Effekte/Gitarren benutzen ?
Ihr düsterer-ambient sound ist meiner Meinung nach nämlich ziemlich toll :)
 
Telecaster spielen sie soweit ich das gesehen habe (ob das noch aktuell ist bleibt fraglich) ... Effekte kA, schreib ihnen doch eine Message auf Myspace.
 
oder guck bei einer der shows vorbei, sind ja demnächst auf tour in germany
 
Ja das habe ich auch gelesen... wohne aber in der Schweiz :/
 
dann guck ich für dich :)
 
Hehe, ok :p danke *neid*
 
Auch der Amp ist echt Punkrock;) Punk Boutique:D

Naja dafür D.i.y.

Zum Topic:

Ich weiss ja nicht inwiefern Strike Anywhere hier unter Hardcore zählen.. Aber die haben letztens hier gespielt und hatten folgendes Equip:

Gitarre 1: Gibson Les Paul in Marshall 2203 an Marshall 1960A
Gitarre2: Orville Les paul Custom in Orange Rockerverb in Emperor 6x12!! Cab. (der Gitarrist erzählte mir aber, dass er "zuhause" auch nen 2203er JMP spielt)
Bass: Preci in Ampeg (welches weiss ich nimmer) in 8x10er Ampeg.

Beim Drummer weiss ichs nicht mehr.
 
x7secondsx schrieb:

Die heißen halt Escapado und nicht xEscapadox, alter :great:

The Banner (zumindenst im November in München):
Fender Jaguar HH bzw. Ibanez RG (bin mir nicht ganz sicher welche...schwarz, Binding und dots auf jeden Fall) jeweils in einen Peavey 6505+
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben