Welche Hidden Tracks kennt ihr auf Metal Alben??

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Joa also die Frage steht ja schon da, also erzählt einfach ma :D

Mfg

MetpleK


(Zu Erklärung : Hidden Tracks sind "versteckte" Lieder auf Alben. z.B: wenn beim letzten Lied eines Albums 10 minuten (oder mehr oder weniger) nach dem Schluß noch weiter läuft und dann noch ein Track kommt was aber halt nicht einen eigenen Platz auf dem Album bekommen hat)
 
Eigenschaft
 
das einzige das mir einfällt ist nevermind von nirvana, aber das ist ja kein metal album:rolleyes: . kam bei mtv masters und du hast das wahrschienlich auch angeschaut oder?;)
 
Hidden Track kenn ich nicht, aber beim Rammstein Album "Reise, Reise" kann man n Flugzeugabsturz hören wenn man bei Lied Nr.1 zurückspult. (Aber das dürfte glaub ich eh schon jeder wissen)
 
Hidden Track kenn ich nicht, aber beim Rammstein Album "Reise, Reise" kann man n Flugzeugabsturz hören wenn man bei Lied Nr.1 zurückspult. (Aber das dürfte glaub ich eh schon jeder wissen)


Jopp, das fällt auch unter die Kategorie Hidden Track.
Mir fällt grad auch was ein und zwar auf dem Korn Album "Take A Look In The Mirror" muss man beim letzten Lied einpaar Minuten laufen lassen und dann kommt One (v. Metallica) Live von Korn gespielt @ MTV Icon Metallica.
 
Also in sachen metal fällt mir da grad nichts ein...

Aber bei den Ärzten ;p
bei fast jedem album kann man das 1. lied zurückspulen... [auf -3:20 min oder so^^
Und da ist dann noch n hidden track]
 
Spontan fällt mir "Darkness" von Psychotic Waltz auf dem Album Mosquito ein.
Wird im Booklet kurz erwähnt, steht aber weder in der Tracklist noch bei den Texten dabei.
Kommt einige Minuten nach dem letzten Lied.
 
zählt seasons wither von MH auch dazu?
 
Bei Children of Bodom-"Something Wild" ist ein Hidden Keyboard Solo.
 
Mayhems "A grand declaration of war" kann man auch vor den 1. Track zurückspulen.
 
Bei Children of Bodom-"Something Wild" ist ein Hidden Keyboard Solo.

Is mir noch nie aufgefallen... wo is das denn?

Was ich noch weiß is von J.B.O. - da gibts auch irgendwo nen Hidden Track glaub ich. Hör die Band allerdings nich... hab das nur mal von nem Kumpel mitgekriegt.
 
Was ich noch weiß is von J.B.O. - da gibts auch irgendwo nen Hidden Track glaub ich. Hör die Band allerdings nich... hab das nur mal von nem Kumpel mitgekriegt.
Die machen auf allen Albem, die ich kenne Hidden Tracks. Oft Outtakes aus der Studioarbeit.

Auf meinem Keeper of the Seven Keys ist mittem auf dem Album (Track 6) ein Song, der nicht auf der Hülle oder im Booklet steht. Man muss auch nicht warten oder so, der schließt direkt ander Lied vorher an und direkt hinterher kommt auch das nächste. Der Titel ist einfach nur da, steht aber nirgens.
Vielleicht kann mir jemand weitere Infos geben?
 
Bei MTV haben die gestern gesagt, dass Metallica auch n Hidden Track haben. Das glaub ich irgendwie nicht, da ich früher ein ziemlich großer Met Fan war und so ziemlich jede Stelle der Cds auswendig konnte :D Naja die von MTV....*hust**hust* :screwy:
 
Auf dem selftitle von SlipKnoT is der hidden track "Eeyore" der auch live gespielt wird, man muss einfach "Scissors" nach ca. 16 minuten vorspulen.
Das hidden keyboard solo wurde schon genannt. hm.
 
Naja, kein Metal, aber auf dem "Kauf mich" Album der Hosen, ist beim letzten lied ab minute 14:33 ein Hidden Track.

P.s. Wann kommt die Wiederholung vom Mtv masters?
 
KoRn-Take a lookin the mirror
bin mir jetzt nich sicher aba ich glaub des war ein cover von "one"
nach 15min nach dem letzten lied
 
Bei Ministry´s "Houses Of The Molé" gibts zwei Hidden Tracks, einmal als Track 13 den Titel Bloodlines aus dem gleichnamigen Computerspiel, und als Track 69 nochn (eher belangloser) Bonus Song. Bei Sepulturas "Chaos AD" setzt nach fünf Minuten Stille am Ende des letzten Tacks wildes Gelächter ein. Bei der "Probot" von Dave Grohl gibts nen Hidden Track, bei Devin Townsends "Terria" gibts n "Bonus Thing", bei Exodus' letztem Output "Shovel Headed Kill Machine" noch ein "Purge The World" und bei Waltaris "Yeah! Yeah! Die! Die!" noch nen rockigen Rausschmeißer.
 
Beim atuellen Hypocrisy Album "Virus" ist nach den im Booklet und auf dem Backcover aufgelisteten (ich glaub 11) Tracks noch einer, der relativ langweilig ist, wie ich finde.
 
fjoergyn
album: ernte im herbst
beim letzten lied (requiem) kommt irgendwann noch was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben