Welche Hidden Tracks kennt ihr auf Metal Alben??

von MetpleK, 21.10.06.

  1. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.10.06   #1
    Joa also die Frage steht ja schon da, also erzählt einfach ma :D

    Mfg

    MetpleK


    (Zu Erklärung : Hidden Tracks sind "versteckte" Lieder auf Alben. z.B: wenn beim letzten Lied eines Albums 10 minuten (oder mehr oder weniger) nach dem Schluß noch weiter läuft und dann noch ein Track kommt was aber halt nicht einen eigenen Platz auf dem Album bekommen hat)
     
  2. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 21.10.06   #2
    das einzige das mir einfällt ist nevermind von nirvana, aber das ist ja kein metal album:rolleyes: . kam bei mtv masters und du hast das wahrschienlich auch angeschaut oder?;)
     
  3. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.10.06   #3

    psssssssssssssssssht! verrat doch nicht alles :D :D
     
  4. Izzu

    Izzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #4
    Hidden Track kenn ich nicht, aber beim Rammstein Album "Reise, Reise" kann man n Flugzeugabsturz hören wenn man bei Lied Nr.1 zurückspult. (Aber das dürfte glaub ich eh schon jeder wissen)
     
  5. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.10.06   #5

    Jopp, das fällt auch unter die Kategorie Hidden Track.
    Mir fällt grad auch was ein und zwar auf dem Korn Album "Take A Look In The Mirror" muss man beim letzten Lied einpaar Minuten laufen lassen und dann kommt One (v. Metallica) Live von Korn gespielt @ MTV Icon Metallica.
     
  6. mighty_Ibanez

    mighty_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.02.10
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    137
    Erstellt: 21.10.06   #6
    Also in sachen metal fällt mir da grad nichts ein...

    Aber bei den Ärzten ;p
    bei fast jedem album kann man das 1. lied zurückspulen... [auf -3:20 min oder so^^
    Und da ist dann noch n hidden track]
     
  7. Alastor

    Alastor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 21.10.06   #7
    Spontan fällt mir "Darkness" von Psychotic Waltz auf dem Album Mosquito ein.
    Wird im Booklet kurz erwähnt, steht aber weder in der Tracklist noch bei den Texten dabei.
    Kommt einige Minuten nach dem letzten Lied.
     
  8. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 21.10.06   #8
    zählt seasons wither von MH auch dazu?
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 21.10.06   #9
    Bei Children of Bodom-"Something Wild" ist ein Hidden Keyboard Solo.
     
  10. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 21.10.06   #10
    Mayhems "A grand declaration of war" kann man auch vor den 1. Track zurückspulen.
     
  11. \m/axx

    \m/axx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 21.10.06   #11
    Is mir noch nie aufgefallen... wo is das denn?

    Was ich noch weiß is von J.B.O. - da gibts auch irgendwo nen Hidden Track glaub ich. Hör die Band allerdings nich... hab das nur mal von nem Kumpel mitgekriegt.
     
  12. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 21.10.06   #12
    Die machen auf allen Albem, die ich kenne Hidden Tracks. Oft Outtakes aus der Studioarbeit.

    Auf meinem Keeper of the Seven Keys ist mittem auf dem Album (Track 6) ein Song, der nicht auf der Hülle oder im Booklet steht. Man muss auch nicht warten oder so, der schließt direkt ander Lied vorher an und direkt hinterher kommt auch das nächste. Der Titel ist einfach nur da, steht aber nirgens.
    Vielleicht kann mir jemand weitere Infos geben?
     
  13. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.10.06   #13
    Bei MTV haben die gestern gesagt, dass Metallica auch n Hidden Track haben. Das glaub ich irgendwie nicht, da ich früher ein ziemlich großer Met Fan war und so ziemlich jede Stelle der Cds auswendig konnte :D Naja die von MTV....*hust**hust* :screwy:
     
  14. Vortex

    Vortex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 21.10.06   #14
    Auf dem selftitle von SlipKnoT is der hidden track "Eeyore" der auch live gespielt wird, man muss einfach "Scissors" nach ca. 16 minuten vorspulen.
    Das hidden keyboard solo wurde schon genannt. hm.
     
  15. Wiebel

    Wiebel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 22.10.06   #15
    Naja, kein Metal, aber auf dem "Kauf mich" Album der Hosen, ist beim letzten lied ab minute 14:33 ein Hidden Track.

    P.s. Wann kommt die Wiederholung vom Mtv masters?
     
  16. _Tom_

    _Tom_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberdolling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #16
    KoRn-Take a lookin the mirror
    bin mir jetzt nich sicher aba ich glaub des war ein cover von "one"
    nach 15min nach dem letzten lied
     
  17. Cynic

    Cynic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.378
    Erstellt: 22.10.06   #17
    Bei Ministry´s "Houses Of The Molé" gibts zwei Hidden Tracks, einmal als Track 13 den Titel Bloodlines aus dem gleichnamigen Computerspiel, und als Track 69 nochn (eher belangloser) Bonus Song. Bei Sepulturas "Chaos AD" setzt nach fünf Minuten Stille am Ende des letzten Tacks wildes Gelächter ein. Bei der "Probot" von Dave Grohl gibts nen Hidden Track, bei Devin Townsends "Terria" gibts n "Bonus Thing", bei Exodus' letztem Output "Shovel Headed Kill Machine" noch ein "Purge The World" und bei Waltaris "Yeah! Yeah! Die! Die!" noch nen rockigen Rausschmeißer.
     
  18. MetpleK

    MetpleK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 22.10.06   #18

    Guck ma einpaar Beiträge zurück ;)
     
  19. Stopplhopser

    Stopplhopser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    6.03.09
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Tübingen, BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #19
    Beim atuellen Hypocrisy Album "Virus" ist nach den im Booklet und auf dem Backcover aufgelisteten (ich glaub 11) Tracks noch einer, der relativ langweilig ist, wie ich finde.
     
  20. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 22.10.06   #20
    fjoergyn
    album: ernte im herbst
    beim letzten lied (requiem) kommt irgendwann noch was...
     
Die Seite wird geladen...