Die wichtigsten Metal Alben

ich will hier keinen persöhnlich angreifen aber: hat einer der oberen kritiker schonmal ne etwas unbekanntere metalcore band gehört? würde mich echt interessierren, für mich klingt das hier allet so als ob mann mal spontan irgendwo nen metalcore song gehört hat der death ähnliches riffing hatte, jetzte ist für den metalhead kla das is fake.

fällt einem das problem auf? mann sollte vllt auch mal mehr von der musik hörn und dann urteilen

ich würde mir nie erlauben zu sagen das alle bm songs gleich klingen, weil ich erst ein zwei gehört hab.:p
 
Naja, Metalcore bekommt man doch recht häufig auf die Ohren zu Zeit... z.B. wenn man sich viel in Internetmagazinen über Metal rumtreibt oder eben auch in Foren. Da stößt man schon oft auf das Genre... meine Einschätzung.
 
Thema Metalcore: Prayer for Cleansing und Harmatia anhören, die haben das schon vor Jahren (mit coolen Produktion, soweit ich das Beurteilen kann auch ohne Triggerkrams) gemacht und somit sind 95% aller Mainstreammetalcorebands einfach unwichtig. ;)
 
Hi Leute

Die geilste Band im Metal kreis ist für meinen Geschmack sowieso Iron Maiden:rock:

Ich mein, hat von euch schon mal jemand das neueste Album A Matter of Life and Death
gehört, ich finde das ist einfach nur der Hammer!!!

Aber da das jeder für sich entscheiden muss.
Ist ja auch nur ein Tipp vom meiner Seite
 
Hi Leute

Die geilste Band im Metal kreis ist für meinen Geschmack sowieso Iron Maiden:rock:

Ich mein, hat von euch schon mal jemand das neueste Album A Matter of Life and Death
gehört, ich finde das ist einfach nur der Hammer!!!

Aber da das jeder für sich entscheiden muss.
Ist ja auch nur ein Tipp vom meiner Seite


also ohne bruce dickinson ham sie imo stark abgenommen.
 
also ohne bruce dickinson ham sie imo stark abgenommen.
Hast du dich 1993 zusammen mit Dickinson von Maiden verabschiedt, und nicht mitbekommen, dass er 1999 wieder eingestiegen ist, und sie seitdem zusammen mit ihm jetzt schon das dritte Album veröffentlicht haben?
 
Die Liste von petereanima kann ich so unterschreiben, aber ich würde durch aus noch Carcass mit Symphonies of Sickness und Venom mit Black Metal hinzufügen.
 
Carlito, ließ dir doch bitte mal Threads zum Thema "sinvolles Quoten" durch.

Danke
 
Judas Priest - Painkiller (geiles album, mit leichten prog' einflüssen :) )
Metallica - Master Of Puppets (kult)
Slayer - Reign in Blood (kult)
Black Sabbath - Black Sabbath ( einfach ein meilenstein für den metal !)
Celtic Frost - Morbit Tales und Venom - Black Metal (ebenfalls meilensteine für den sogenannten extrem-metal)
 
wo sind denn in painkiller prog-einflüsse?
 
!TOOL! -zur bewustseinserweiterun
 
trivium - ascendancy
iron maiden - fear of the dark
killswitch engage - end of heartache
soulfly - prophecy

sind auf jeden fall für mich die markantesten meilensteine, aber darüber lässt sich natürlic streiten zumal maiden bis auf die blaze-baley-ära nur so hervorragende alben rausgebracht hat, fear of the dark war halt das vorerst letzte mit bruce dickinson.
killswithc ist eh der hammer un meiner meinung nach dat beste metal-akbum der letzten 8 jahre definitiv trivium- is der pure "hass";)
 
Geiles Thema, kontrovers hoch 5! Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir alle bisherigen Seiten dieses Threads durchgelesen..... muss schon sagen, einige merken gar nix mehr! Dies hier ist ein Forum und nicht Vera am Mittag. Warum kann man nicht akzeptieren, dass Album XY von Band YX von einem als wichtig angesehen wird und von anderen nicht? Da kommen so viele Faktoren zusammen.

Ich halte z. B. nicht die Bohne etwas von Sabbath, AC/DC & Co., aber deshalb kann ich doch zugeben, dass derartige Bands Wichtiges und/oder Grundlegendes geleistet haben. Das selbe gilt auch für die heutige Zeit (beispielsweise in Bezug auf KoRn).

Einige von uns hören seit 20 oder was weiß ich wie vielen Jahren Metal, andere vielleicht erst seit zwei. Einige sagen Danzig sei kein Metal, für andere ist der Inbegriff von Metal vielleicht Guns´N´Roses, wer weiß?! Ist es da nicht selbstverständlich, dass es alleine schon dadurch unterschiedliche Maßstäbe gibt?

So dann gebe ich nunmehr meinen Senf zum eigentlichen Topic ab (Reihenfolge zufällig:

Paradise Lost - Gothic
Cannibal Corpse - Eaten Back To Life
Entombed - Left Hand Path
Metallica - ...And Justice For All
Sepultura - Arise
Pantera - Vulgar Display Of Power
Biohazard - Urban Discipline
Rammstein - Herzeleid
Napalm Death - Scum
Morbid Angel - Altars Of Madness

...um nur einige zu nennen, die vielleicht nicht unbedingt das Rad neu erfunden haben, dennoch imho wichtig sind, weil diese stilistisch für ihre Zeit/ihr Genre und/oder prägend für die weitere Entwicklung des Künstlers bzw. der Band oder einfach nur für einen selbst waren.
 
Hast du dich 1993 zusammen mit Dickinson von Maiden verabschiedt, und nicht mitbekommen, dass er 1999 wieder eingestiegen ist, und sie seitdem zusammen mit ihm jetzt schon das dritte Album veröffentlicht haben?

Ich denke mal das das viele auch mitbekommen haben, aber ehrlich gesagt hast meine Begeisterung seitdem aufgehört. Habe mich natürlich auch darüber gefreut, aber was seit den späten 90ern von Maiden rauskommt, haut mich nicht soo vom Hocker.
Bin 1993 dazu gekommen, genau kurz bevor er ausgestiegen ist. Wahrscheinlich wird's daran liegen das ich länger dabei bin.
Das geht mir aber bei sehr vielen Bands genau so.
Wer später dazu gekommen ist, der kann den neueren Werken sicher mehr abgewinnen.
Das war 1993 bei mir auch nicht anders.
Viele (damals schon) ältere Fans konnten mit der Fear of the Dark nichts mehr anfangen, ich fand sie ok, war ja mein Einstiegsalbum. Zusammen mit der Killers und der Somewhere in time.

Von den älteren mag ich Piece of Mind z.B. am wenigsten, die Killers gefällt mir (bis auf den Gesang) besser als die Number of the beast!!!! :eek::eek:

Ich habe mich früher auch über die "früher war alles besser" - Fraktion lustig gemacht, jetzt muss ich feststellen, das es auch bei mir nicht anders ist! Man wird älter! :eek:
Wahrscheinlich würde ich genauso empfinden, wenn wir 1987 hätten. Liegt also nicht unbedingt daran, ob früher alles besser war, sondern in welcher Zeit man aufgewachsen ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben