Welche Humbucker-Gitarre als Ergänzung zur Strat

bloß dass von gibson abzuraten ist... zumindest von den neuen;
ich hab gestern meine heritage abgeholt (bin übrigens sehr sehr zufrieden) und da sagte mir der verkäufer, dass in letzter zeit fast alle gibsons, die geliefert werden, unspielbar sind;
die müssen alle zuerst zum gitarrenbauer, damit sie hergerichtet werden.

naja wenn man sie antesten kann erkennt man schwere mängel natürlich gleich mal - aber wenn man sich nicht total auskennt, übersieht man unter umständen etwas und ärgert sich nachher.

deswegen rate ich zu heritage: die können sich so schlamperei nicht leisten
 
bloß dass von gibson abzuraten ist... zumindest von den neuen;
ich hab gestern meine heritage abgeholt (bin übrigens sehr sehr zufrieden) und da sagte mir der verkäufer, dass in letzter zeit fast alle gibsons, die geliefert werden, unspielbar sind;
die müssen alle zuerst zum gitarrenbauer, damit sie hergerichtet werden.

naja wenn man sie antesten kann erkennt man schwere mängel natürlich gleich mal - aber wenn man sich nicht total auskennt, übersieht man unter umständen etwas und ärgert sich nachher.

deswegen rate ich zu heritage: die können sich so schlamperei nicht leisten

Also, ich hab noch nie ne Heritage Gitarre gespielt, aber in den ganzen Englischsprachigen Gitarrenforen werden die Dinger auch seeeeeeeehr gelobt... Nur wo gibt's die Dinger hier in Deutschland? Hab noch nie eine gesehen...
 
bloß dass von gibson abzuraten ist... zumindest von den neuen;
ich hab gestern meine heritage abgeholt (bin übrigens sehr sehr zufrieden) und da sagte mir der verkäufer, dass in letzter zeit fast alle gibsons, die geliefert werden, unspielbar sind;
die müssen alle zuerst zum gitarrenbauer, damit sie hergerichtet werden.

Davon hab ich noch nichts gehört. Ich checke auch immer mal Gibsons in den Berliner Gitarrenläden aus, die waren aber ok. Und Du hast deine Heritage erst einen Tag, da findet man erst einmal alles toll.

Hast Du Fotos von deiner?
 
Die Fotos von der Heritage würde ich auch gerne mal sehen...
 
also bei ebay gibts ab und zu heritage

aber da hab ich is jetzt bloß es-335 modelle gesehen

die gibts dafür auch in grün und rosa und was weiß ich für farben

wenn mann bei der homepage Heritage Guitar Inc auf händlersuche geht findet man in deutschland auch bloß einen nämlich in leverkusen

gary moore zb spielt heritage um ein prominentes beispiel zu geben


grüße b.b
 
Gibts schon was neues, wogawi?
Noch nichts gefunden?
Suche nämlich genau das Selbe....:rolleyes:
 
Gibts schon was neues, wogawi?
Noch nichts gefunden?
Suche nämlich genau das Selbe....:rolleyes:

naja, ich hab beschlossen, dass doch erstmal ein andrer amp her soll ...
aber in meine engere Auswahl sind jetzt die Hagstrom Gitarren gekommen ;) (man muss ja nicht immer soviel geld ausgeben und die sollen ja auch ein recht tolles preis/leistungsverhältnis haben :D )
 
Wie wärs noch mit ner Gibson/epiphone Explorer oder von Peavey (die aber eher weniger)

Gabs doch auch reviews zu die sagen dass das nicht ne metalgitarre is sondern dass sie flexibel is!!Find ich übrigens auch!!
 
lazy ö;1671963 schrieb:
auf jeden fall gibson....das mit dem mahagonie körper ist vüllig richtig, die dinger sind zwar schwer wie scheisse aber es zahlt sich aus..

gutes Mahagoni ist nicht schwer...


Bei ebay ist gerade eine Edwards SG eingestellt. Mit Versand ca. 600€. Wie ja sicherlich bekannt ist, gehören Edwards zu ESP und sind nach der Navigator Serie, die 2. höchste Klasse im Haus. Serienmässige Seymour Duncans, Nitrolack, usw... Guck es dir mal an. (Ich bin nicht der Verkäufer!!!)
 
Neben der Framus Panthera Custom (Studio wird nicht nötig sein) und einer Elitist Les Paul kann ich an der Stelle nur die Godin Solidac nennen. Schade halt nur das Musik-Service diese Gitarren nicht im Sortimant hat. Aber die Qualität des Kanadischen Herstellers ist wirklich vorzüglich :great:
 
Hallo,
da melde ich mich doch mal wieder :D

Also, die Entscheidung rückt immer näher ... ich bin gerade nur noch am lernen auf mein dummes Abi und komme gar nicht mehr soviel zum spielen verdammt! :(
Da freut man sich dann gerne zwischendurch an schönen Gitarren ... wenn die ganze Kacke vorbei ist, dann möcht ich mir endlich eine Gitarre mit Humbuckern holen!
Damits dann relativ flott geht, werde ich jetzt schon mal ausführlichst Antestlisten zusammenstellen ...

momentan sind drauf:
- Düsenberg Starplayer TV
- Hagstrom Swede & SuperSwede
- Framus Panthera Custom
- Gibson SG Standard
- Gibson Les Paul Standard vs. The Heritage H150CM (mal schauen, ob ich da eine find zum anspielen!!)
- PRS Custom22, Custom24, McCarty

Ich bitte euch um weitere tolle Tipps!! :)
Klar sind das jetzt total unterschiedliche Gitarren und Preisregionen ... möchte halt einfach mal einen Überblick bekommen!

Achja, noch was: weiß jmd. von euch wo der Unterschied zwischen Starplayer TV und Starplayer II ist ?
 
... nach dem ich mein letzten post nicht sehe und deshalb nicht editieren kann muss ich nochmal so schreiben ...
ich wollte ergänzen, dass eine Fame Forum auch auf die Liste kommt ;)

edit: komisch ... jetzt kann ich ihn wieder sehen ... naja, egal ;-)
 
Ausser der Swede und der SuperSwede würde ich aus dem Hagstrom-Sortiment noch die Deluxe (F) in Betracht ziehen (oder hat dir die nicht gefallen?), die klingt vor allem in der Semihollow-Version irgendwie "offener" und IMHO besser als die Schwedinnen.
 
Hallo Wogawi,

ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor der gleichen Entscheidung - neben meiner Strat sollte eine Zweitgitarre mit Humbuckern her (ich spiele Rock-Cover ... alte Deep Purple, Led Zeppelin, G. Moore, AC/DC, ZZ Top bis Queen, B.Jovi, R. Williams - also queerbeat ) !!

Da ich LP und SG nicht so pralle finde, habe ich mehr so in die Richtung PRS o.ä. gedacht !! Geworden ist es letztlich eine Blade Durango Deluxe DD2 - Sound, Ausstattung, Hölzer und Flexibilität (VSC-3 Schaltung) entsprachen genau meinen Vorstellungen !!
Ich bin superzufrieden mit dem Teil !!! http://www.bladeguitars.com/guitargallery.html#

Vielleicht auch mal einen Blick wert !!!

Greetz Carlos
 
Da die Prses anscheinend doch in deiner Preisklasse sind würd ich dir zur Hiland raten, überhaupt wenn du ein Fender bzw. Strat Spieler bist!
Die Hiland hat nämlich meiner Meinung nach einen Tele Hals und der ist echt GEIL!
Die Humbucker da drin sind für alles da! Du kannst sie nach einer Strat nach einer Tele und mit etwas Spielerei mit dem Tone poti auch nach einer Gibson klingen lassen. Ich mein das ist jetzt meine -->Meinung und ich will nicht wieder beschimpft werden weil man eine Tele ne Strat oder ne Gibson nicht ersetzen kann bla bla bla ! gg ! Aber die Gitarre ist wirklich sehr vielseitig! Und eigentlich nicht nur eine Ergänzung sondern vll. sogar ne Ersetzung.
 
Da die Prses anscheinend doch in deiner Preisklasse sind würd ich dir zur Hiland raten, überhaupt wenn du ein Fender bzw. Strat Spieler bist!
Die Hiland hat nämlich meiner Meinung nach einen Tele Hals und der ist echt GEIL!
Die Humbucker da drin sind für alles da! Du kannst sie nach einer Strat nach einer Tele und mit etwas Spielerei mit dem Tone poti auch nach einer Gibson klingen lassen. Ich mein das ist jetzt meine -->Meinung und ich will nicht wieder beschimpft werden weil man eine Tele ne Strat oder ne Gibson nicht ersetzen kann bla bla bla ! gg ! Aber die Gitarre ist wirklich sehr vielseitig! Und eigentlich nicht nur eine Ergänzung sondern vll. sogar ne Ersetzung.

hm ... ich möchte aber damit keine strat u. tele-sounds abdecken können sondern die typischen humbucker-sounds :D

und @carlos: die durango ist interessant, aber gefällt mir optisch leider absolut gar nicht :redface:

ich werd jetzt mal noch n bisschen die SuFu durchstöbern, welche Les Paul Kopien in Frage kämen (Tokai etc.) ... bei welcher LP bekommt man denn am meisten für sein Geld?
 
Ja und natürlich klingt sie auch nach Hiland! gg
Typischer Humbucker sound nur der Vorteil du kannst sie auch eben zu ner Tele usw. machen gg
 
ich würde dir zu ner gittae mit einer h-s-h bestückung raten. so bist du klanglich sehr vielseitig unterwegs :great:
 
ich würde dir zu ner gittae mit einer h-s-h bestückung raten. so bist du klanglich sehr vielseitig unterwegs :great:

keine SingleCoils erwünscht :D - ausschließlich Humbucker!! für SC hab ich Strat und Jaguar
 
Als Ergänzung zu einer Stratocaster würed ich eine Les Paul nehmen. Nicht soooo teuer ist die Gibson Les Paul Studio, aber spiele sie an, bevor Du eine kaufst, aufgrund der Handarbeit haben Gibson Gitarren Qualitätsunterschiede. Wenn Du natürlich Wert auf die klassische Gibson-Optik legst, ist die Studio nicht die richtige Gitarre, aber dann wird es eben auch teuer.

Was ist denn mit Paul Reed Smith? Da gibt es doch mittlerweile einige Modelle, die den Humbucker / Mahagoni Bereich abdecken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben