Welche Ibanez für max 1200 Euren?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Ray, ich mochte die Jem auch immer, der Klang den Steve Vai damit hinbekommt, liegt nicht an seiner Gitarre, das is scho mal klar ;)
und die Optik paah...is zwar toll...aber wie gesagt, nur entäuscht von dem Ding.

Du vergleichst es wie Autos, aber nur weil der Sound stimmt und das Aussehen, kann ein Instrument mir trotzdem absolut nicht zusagen, und dir eben schon....Man muss sich schließlich auf dem Ding zuhause finden...

Im Endefekt sollte sowieso jeder der sich so ein teures Instrument kauft, selbst wissen was ihm am Klang, Aussehen, Handlichkeit, Spielgefühl passt und welche Musikrichtung im Vordergrund steht...
Ein Blackmetal-Gitarrist mit einer Les Paul Flame Top..ich weiß nicht hehe
 
es sollte endlich mal mit dem vorurteil aufgeräumt werden dass gibson das nonplusultra is .... es is genauso wie bei den amps mit der vorzeigemarke marshall, es is zwar kult aber die andren marken haben es längst eingeholt und haben ZUSÄTZLICH noch in viel niedrigeren preisklassen gute modelle.
 
Lass dir hier keinen erzählen... Ibanez ist wirklich ne super Marke und für 1200€ wirst du ne spitzenklampfe kriegen! Bei ner Marke wie Jackson kriegste um die Preisklasse nix... da musste schon bis zu 2000€ gehen und bei Ibanez wirste absolut voll bedient da sie saumäßig billig sind... ne Gibson würde ich mir an deiner Stelle auch nicht holen.. ist zwar schön eine zu haben, aber ich denke nicht, dass sie zu dir passt.. eben so mit Fender...
 
1200euro? genau soviel kostet die jackson soloist (@monsy: nich ganz nix ;))
is ein echt geiles instrument, nen freund hat die, durchgehender hals, FR, nen jeff beck anne brücke (je nachdem welche versionen noch zwei SCs oder nen HB am hals), erlenkorpus und alles made in japan
 
Äh ja... das hatte ich im hinterkopf... die gehört ja noch nicht zu den USA Modellen.. genau wie die RR5. Deswegen ist in der Preisklasse Ibanez doch ein wenig vorraus... würde ich sagen.. aber nichts drauf schwören, also nagelt mich nicht an die wand, wenn es nicht so ist ;)
 
illu schrieb:
es sollte endlich mal mit dem vorurteil aufgeräumt werden dass gibson das nonplusultra is .... es is genauso wie bei den amps mit der vorzeigemarke marshall, es is zwar kult aber die andren marken haben es längst eingeholt und haben ZUSÄTZLICH noch in viel niedrigeren preisklassen gute modelle.

absolut richtig! das verhältnis qualität zu preis sind bei den großen zwei eher schlecht find ich.

und dazu kommt noch, dass gibson nicht gerade die optimalen metal klampfen sind (eh jetzt jemand meckert: spiele selber ne SG Standard). such dir lieber ne gitarre, die für diese art von musik entworfen wurde.
 
Wie sind denn die Gibson Les Paul juniors so?
 
Würde ich dir abraten. Wenn dann ne Standard oder Voodoo. Sind allerdings 300,- aufwärts teurer.
 
illu schrieb:
es sollte endlich mal mit dem vorurteil aufgeräumt werden dass gibson das nonplusultra is .... es is genauso wie bei den amps mit der vorzeigemarke marshall, es is zwar kult aber die andren marken haben es längst eingeholt und haben ZUSÄTZLICH noch in viel niedrigeren preisklassen gute modelle.

:?:

welche Marke hat Marshall eingehohlt .. würd mich mal interessieren :rolleyes:
und welche Marke hat Gibson eingehohlt ?

Ich sag ja nicht das MArshall und Gibson die besten sind .. aber sie sind nun mal Kult (egal ob gut oder schlecht) .. aber deswegen heißt das nicht das andere Marken sie überhohlt haben !!!

Diese Aussage con illu is sehr naiv und hat nichts mit der realität gemeinsam :!:
 
ich denke man kann zwischen jackson und ibanez nur durch antesten unterscheiden da die features ziemlich gleich sind
klar die pro series is nich aus USA, aber aus japan und da kommen die "höheren" Rgs ja auch her
 
Wie sind denn die Gibson Les Paul juniors so?
Würde ich dir abraten. Wenn dann ne Standard oder Voodoo. Sind allerdings 300,- aufwärts teurer.

warum wird hier eigentlich regelmäßig von den special und junior's abgeraten - kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. klar, die klingen nicht wie eine les paul custom oder standard und sind minimaler designt, aber es sind immer noch richtig gute mittelklasse-gitarren, sowohl die les paul's, wie auch die SG's.
 
Also eigentlich finde ich solche fragen, welche xyz Gitarre für 1000€ doof.
Denn das einzige was man an einer Gitarre objektiv betrachten kann ist die Verarbeitung und die ist bei solch teuren Gitarren eigentlich unabhängig vom Herrsteller sehr gut.
Bei Klang und Bespielbarkeit ist allein der Geschmack ausschlaggebend was man besser findet.
Ich würde mir z.B. nieeee ne Strat oder Les Paul kaufen, das inzige was meiner Meinung nach noch besser ist als ne Ibanez, ist PRS.
Ibanez setzt halt mit den RG und S Serien auf Moderne HighTech Modelle die auch für Aktuelle Musik gedacht sind.
Also wenn man soviel Geld zur verfühgung hat sollte man einfach Antesten :)
 
Kneipenterrorist schrieb:
BIn momentan am überlegen entweder ne Gibson les Paul Standart zu kaufen oder ne Ibanez! Wie findet ihr z.B. diese hier ?...
Freu mich über jeden Tip! Danke schon mal!

Mein Tipp: wenn du in 'ne Gitarre investieren willst aber den Unterschied zwischen einer LP und einer Ibanez in dieser Preisklasse nicht selbst rausfuehlen kannst, wuerde ich mir an deiner Stelle noch etwas Zeit mit dem Kauf lassen...es gibt kaum groessere Unterschiede in der Gitarrenwelt als zwischen einer LP und einer Ibanez mit Wizzard-Hals, deswegen wuerde ich auch nicht auf (wenn auch gutgemeinte) Empfehlungen wert legen. Sondern warten bis ich mir selbst sicher bin was mir am meisten liegt. Die Idealloesung hat Ray weiter oben: eine Strat, eine LP und eine gehobene Ibanez. Da kann nichts mehr schiefgehn. Kostet aber.
 
InFlame schrieb:
:?:

welche Marke hat Marshall eingehohlt .. würd mich mal interessieren :rolleyes:
und welche Marke hat Gibson eingehohlt ?

Ich sag ja nicht das MArshall und Gibson die besten sind .. aber sie sind nun mal Kult (egal ob gut oder schlecht) .. aber deswegen heißt das nicht das andere Marken sie überhohlt haben !!!

Kommt drauf an, was Du unter eingeholt verstehst: Marshall ist Marktführer, also verkaufen sie am meisten Amps. Aber wen interessiert das schon? Wirklich innovative Produkte kamen in den letzten 25 Jahren weder von Marshall noch von Gibson. Man kann schon sagen, dass sie von Ihrem Ruf leben (und das nicht schlecht...).

Wenn Du Dir den Kult kaufen möchtest, dann ist das cool. Es gibt aber eine Menge andere Produkte, die (mindestens) die selbe Qualität haben und bei denen man den Kult nicht mitbezahlt. Ist das selbe wie mit Markenklamotten.

Diese Aussage con illu is sehr naiv und hat nichts mit der realität gemeinsam :!:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@ BF-79

bei MArshall zahl ich nicht soviel für den Kult als bei MESA für das Mesa-logo ;)

Hast du schon mal einen Marshall gesehen der über 2000 € kostet ? ,
also sind sie im vergleich noch ganz günstig in gegensatz zu Hughes &Kettner,Mesa Boogie , Line 6 ...

Die Gibson Les Paul is eine sehrgut eallraoundgitarre und man kann sie nach geschmack tunen ...ich wüsste nicht welche GItarre sie eingehohlt hätte.. :rolleyes:

unter einhohlen in diesem fall versteht man : technisch qualitativ überhohlt/besser ..

sind Ibanez/oder sonst irgendwas gitarren technisch/qualitativer besser als Gibson les paul... ??? erklär mir bitte warum
 
InFlame schrieb:
@ BF-79

bei MArshall zahl ich nicht soviel für den Kult als bei MESA für das Mesa-logo ;)

Hast du schon mal einen Marshall gesehen der über 2000 € kostet ? ,
also sind sie im vergleich noch ganz günstig in gegensatz zu Hughes &Kettner,Mesa Boogie , Line 6 ...

Die Gibson Les Paul is eine sehrgut eallraoundgitarre und man kann sie nach geschmack tunen ...ich wüsste nicht welche GItarre sie eingehohlt hätte.. :rolleyes:

unter einhohlen in diesem fall versteht man : technisch qualitativ überhohlt/besser ..

sind Ibanez/oder sonst irgendwas gitarren technisch/qualitativer besser als Gibson les paul... ??? erklär mir bitte warum

1. Bei mesa boogie nur fürs logo zahlen? kann es sein dass du nich die GERINGSTE ahnung hast?

2. Wenn du dir die Preis-/Leistungsverhältnis von Marshall mal anschauen würdest dann würdest du auch sehen dass es auf keinen Fall besser ist als das von andren Marken ... aber nein du weisst ja alles besser ich vergaß

3. Hat jemand gesagt dass sie nicht gut is? Deswegen is sie trotzdem zu teuer für die Qualität .... Gibson is einfach nur Luxus, wer gute qualität haben will kann auch getrost zu andren marken greifen.

"unter einhohlen in diesem fall versteht man : technisch qualitativ überhohlt/besser .."

lmao den satz rahm ich mir ein. wenn ich ÜBERHOLT und BESSER gemeint hätte, hätte ich es gesagt. aber nein, ich habe EINGEHOLT gesagt. das einzige was überhohlt is bist du :D
 
illu schrieb:
1. Bei mesa boogie nur fürs logo zahlen? kann es sein dass du nich die GERINGSTE ahnung hast?

sag bloß nicht das dieser amp den Preis rechtfertigt http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Mesa_Boogie_Mark_IV_1x12_EVM.htm :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
illu schrieb:
1. Bei mesa boogie nur fürs logo zahlen? kann es sein dass du nich die GERINGSTE ahnung hast?

sag bloß nicht das dieser amp den Preis rechtfertigt http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Mesa_Boogie_Mark_IV_1x12_EVM.htm :rolleyes:

tut er nicht, genausowenig wie die gibson gitarren ihren preis rechtfertigen können.
 
Hi!

Mein Tipp für dich wäre eine Gibson Les Paul Classic. Die ist momentan bei vielen Händlern sehr günstig zu haben und steht im Normfall einer Standard in nichts nach. Dürfte sogar dank heißer Keramik-Pickups und dünnem Halsprofil deinen Heavy-Gelüsten sehr entgegenkommen.

Habe selbst eine und die ist echt ein Traum :)

Allerdings finde ich diese Ibanez vs. Gibson Diskussion ziemlich bescheuert. Die höherwertigen(= Japan) Ibanez stehen qualitativ den meisten Gibsons in nichts nach. Und klingen tun sie auch gut, vielleicht haben sie nicht den ultimativen Trademark Sound einer Les Paul, aber sie tun ihren Dienst mehr als gut. Letztendlich entscheidet wirklich nur der Geschmack und ggf. noch, ob man mit einem Floyd Rose klarkommt oder nicht(was bei mir nicht der Fall war).
 
also ich weiß nicht was für musikart du spielen willst aber kauf dir keine Ibanez wenn du schon 1200€ zur verfügung hast :!: :!:
ich würde dir sehr raten eine Gibson Les Paul zu kaufen und dann noch bissi sparen und EMG 81, 85 reingeben...das ist meines erachtens nach das geilste was man machen kann ;) ..aber noch mal..KEINE Ibanez!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben