Welche Ibanez für max 1200 Euren?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
KirkHammett schrieb:
also ich weiß nicht was für musikart du spielen willst aber kauf dir keine Ibanez wenn du schon 1200€ zur verfügung hast :!: :!:
ich würde dir sehr raten eine Gibson Les Paul zu kaufen und dann noch bissi sparen und EMG 81, 85 reingeben...das ist meines erachtens nach das geilste was man machen kann ;) ..aber noch mal..KEINE Ibanez!!!

kannst du nich einfach zu deinem kumpel in flame gehen und mit dem ein bisschen üben anstatt hier dumme ratschläge zu geben? ich wette du hast noch nie ne ibanez besessen und keine gute probegespielt, aber hauptsache seinen senf dazugegeben ne?

man man das schlimmste wäre wenn dann noch jemand auf euch 2 hört .....
 
@ illu

Kirk und ich posten einfach nur unsere Meinung und du schimpfst da wild um dich herum ... akzeptiere doch die meinungen anderer .. für manche Leute gibts eben halt einen breiteren Horrizont als ne Ibanez ..
die günstigen ibanez sind eh gut für anfänger .. aber wenn man schon 1200 € zu verfügung hat sollte man um die Ibanez-Ecke einen großen Bogen machen ;)
 
illu schrieb:
KirkHammett schrieb:
also ich weiß nicht was für musikart du spielen willst aber kauf dir keine Ibanez wenn du schon 1200€ zur verfügung hast :!: :!:
ich würde dir sehr raten eine Gibson Les Paul zu kaufen und dann noch bissi sparen und EMG 81, 85 reingeben...das ist meines erachtens nach das geilste was man machen kann ;) ..aber noch mal..KEINE Ibanez!!!

kannst du nich einfach zu deinem kumpel in flame gehen und mit dem ein bisschen üben anstatt hier dumme ratschläge zu geben? ich wette du hast noch nie ne ibanez besessen und keine gute probegespielt, aber hauptsache seinen senf dazugegeben ne?

man man das schlimmste wäre wenn dann noch jemand auf euch 2 hört .....

Über solche komentare kann ich nur lachen :D ...ich mein was ist überhaupt mit dir los...erstens mal hab ich mir den thread gar nicht ganz durchgelesen..also hat das nichts damit zu tun dass ich dem In flame was nachsag oder so ;).. dann ...na klar hab ich schon Ibanez angetestet..was glaubst du wer du bist...mr. ich weiß alles besser als die anderen :D ..Gibson ist meiner meinung nach eine der BESTEN marken die es gibt(gitarre)...und du brauchst jetzt nicht deppert frech werden weil ich meine meinung sag..ich versteh nicht was du dich da so aufregst...und noch was...du brauchst wahrscheinlich mehr übung als ich..aber die nützt dir auch nichts :D ..
 
ich sag euch mal was...hier im forum sollte man nur anregungen einholen und keine meinung übernehmen
hinter kirkhammett und inflame mögen profigitarristen stecken oder leute die keine ahnung haben das is doch egal, aber so ist es bei allen anderen hier fast auch, wir sind alle fiktion und niemand kann jemanden dafür verantworlich machen falsche tipps angenommen zu haben, niemand befiehlt hier was...soviel dazu
 
KirkHammett schrieb:
noch was...du brauchst wahrscheinlich mehr übung als ich..aber die nützt dir auch nichts :D ..

...warum muss jeder Thread auf Fuckinkindergartenniveau enden? Glaubt nicht was die Erwachsenen sagen, man wird nicht taub davon, tut das statt dauernd einen raushaengen zu lassen...
 
moo schrieb:
KirkHammett schrieb:
noch was...du brauchst wahrscheinlich mehr übung als ich..aber die nützt dir auch nichts :D ..

...warum muss jeder Thread auf Fuckinkindergartenniveau enden? Glaubt nicht was die Erwachsenen sagen, man wird nicht taub davon, tut das statt dauernd einen raushaengen zu lassen...

ja sorry...ich war grad so angefressen..
 
InFlame schrieb:
@ illu

Kirk und ich posten einfach nur unsere Meinung und du schimpfst da wild um dich herum ... akzeptiere doch die meinungen anderer .. für manche Leute gibts eben halt einen breiteren Horrizont als ne Ibanez ..
die günstigen ibanez sind eh gut für anfänger .. aber wenn man schon 1200 € zu verfügung hat sollte man um die Ibanez-Ecke einen großen Bogen machen ;)

ähm?

Willst du jetz behaupten MEIN horizont wäre nich breit genug? Nochmal: Ich habe gesagt das alte Vorurteil von wegen Gibson wäre das einzig wahre sollte endlich eliminiert werden, denn es gibt heutzutage Marken die zu gleichen oder kleineren Preisen gleichwertige Gitarren anbieten, Gibson ist eigentlich nur noch für die das Nonplusultra bei denen geld nicht zählt oder die auf den unverwechselbaren Gibson sound stehen, aber der Threadstarter hat keinen Gibson sound gewollt, also is das kein Argument.
DU warst derjenige der behauptet hat Gibson und Fender sind die einzig wahren und das nenn ICH doch mal nen begrenzten horizont und da werden mir andere sicherlich zustimmen....

KirkHammett schrieb:
Über solche komentare kann ich nur lachen :D ...ich mein was ist überhaupt mit dir los...erstens mal hab ich mir den thread gar nicht ganz durchgelesen..also hat das nichts damit zu tun dass ich dem In flame was nachsag oder so ;).. dann ...na klar hab ich schon Ibanez angetestet..was glaubst du wer du bist...mr. ich weiß alles besser als die anderen :D ..Gibson ist meiner meinung nach eine der BESTEN marken die es gibt(gitarre)...und du brauchst jetzt nicht deppert frech werden weil ich meine meinung sag..ich versteh nicht was du dich da so aufregst...und noch was...du brauchst wahrscheinlich mehr übung als ich..aber die nützt dir auch nichts :D ..

Aha du hast den Thread nich ganz durchgelesen? Soll ich dir sagen was du machen sollst wenn du ihn nich ganz durchgelesen hast?AM BESTEN GARNIX!

Ich hätte es akzeptiert wenn du sagst "meiner Meinung nach is gibson blabla weil..." aber nein es kommt nur son geistiger dünnschiss wie "aber bitte keine ibanez" ... und zwar OHNE jede begründung.
Kannst du mir sagen was das geschwafel jemandem bringen soll der eine gitarre sucht? Der will was konkretes und obektives hören und nich son müll ....

und zum letzten ... das is so lächerlich, da is jedes wort was ich dafür verwende nur reine verschwendung!

harvi schrieb:
ich sag euch mal was...hier im forum sollte man nur anregungen einholen und keine meinung übernehmen
hinter kirkhammett und inflame mögen profigitarristen stecken oder leute die keine ahnung haben das is doch egal, aber so ist es bei allen anderen hier fast auch, wir sind alle fiktion und niemand kann jemanden dafür verantworlich machen falsche tipps angenommen zu haben, niemand befiehlt hier was...soviel dazu

Genau deswegen sollen die Leute wenn sie offensichtlich nich viel Ahnung haben einfach mal ruhig sein(oder is das so schwer, nutzt eure zeit fürs spielen ....) anstatt ihre wertlosen unbegründeten subjektiven ansichten hier reinzuschreiben, der gitarrenkauf is schon subjektiv genug ein bisschen objektivität muss man also bewahren damit es dem fragesteller auch was bringt, wo kommen wir hin wenn jeder "nimm keine ibanez die sind scheisse" hinschreibt?
 
Hilfe! Ich hab sooo nen schmalen Horizont. Bitte kann mir jemand helfen, ich hab nämlich ne Ibanez für über 1200,- Euronen anstatt mir ne gescheide 7-String-Gibson zu holen, die unwissentlich um sooo viel besser ist. Hahahahahah! Ich lach mich tot!
 
Leute, ihr benehmt euch wie die Affen im Zoo! Das ist hier ein Gitarristenforum!!! Das ist eigentlich dazu da, musikalische Meinungen auszutauschen, und nicht sich gegenseitig darum zu fetzen, wer jetzt recht hat und wer nicht! :?

Und der Threadsteller hätte einfach mal in einen Laden gehen und ein paar gescheite Gitarren antesten sollen, dann wären auch alle zufrieden. Kapiert es doch einfach mal: Auf Fragen wie "welche Gitarre ist besser" KANN es KEINE Antwort geben! Wie der einzig schlaue hier, Mr. Ray, schon gesagt hat, das einzig Objektive ist die Verarbeitung, um den Rest kann man sich streiten - oder man kann es auch lassen.

Ach, und Kirk: Wenn du einen Thread nicht mal komplett durchgelesen hast und trotzdem was postest, ist das affig... Es geht hier nicht darum, wer die meisten Postings hat, oder wer zum Schluß recht behält, sondern darum daß allen geholfen wird.
 
mnemo schrieb:
Hilfe! Ich hab sooo nen schmalen Horizont. Bitte kann mir jemand helfen, ich hab nämlich ne Ibanez für über 1200,- Euronen anstatt mir ne gescheide 7-String-Gibson zu holen, die unwissentlich um sooo viel besser ist. Hahahahahah! Ich lach mich tot!

Bei 7-string gitarren würd ich auch Ibanez favorisieren .. aber das is schon der einzige Grund warum 1200€ in eine Ibanze investeren sollte/könnte ...

[ironie] he cool ich hab 1200 € ich kauf mir am besten eine Ibanez ohne anderen gitarren anzutesten ,ich will nur eine ibanez nichts anderes ,denn mit eine Gibson les Paul kann da nicht mehr mithalten [/ironie]

hahahahaha ich lach mich ebenfalls tot!
 
timur_doumler schrieb:
Und der Threadsteller hätte einfach mal in einen Laden gehen und ein paar gescheite Gitarren antesten sollen, dann wären auch alle zufrieden. Kapiert es doch einfach mal: Auf Fragen wie "welche Gitarre ist besser" KANN es KEINE Antwort geben! Wie der einzig schlaue hier, Mr. Ray, schon gesagt hat, das einzig Objektive ist die Verarbeitung, um den Rest kann man sich streiten - oder man kann es auch lassen.

wollte mir eigentlich nen Paar Tips zum kauf von ner neuen E-gitarre schon mal im vorhinein holen, weil ich keine besonders große ahnung von Ibanez habe und meine 1200Euro nicht falsch investieren will! keine Angst die Gitarren hätt ich schon noch angetestet, doch bevor ich mich in ein Meer von dutzenden Verschiedenen Gitarren werfe, wollte ich noch mal eeinen allgemein überblick bekommen!
 
Kneipenterrorist schrieb:
timur_doumler schrieb:
Und der Threadsteller hätte einfach mal in einen Laden gehen und ein paar gescheite Gitarren antesten sollen, dann wären auch alle zufrieden. Kapiert es doch einfach mal: Auf Fragen wie "welche Gitarre ist besser" KANN es KEINE Antwort geben! Wie der einzig schlaue hier, Mr. Ray, schon gesagt hat, das einzig Objektive ist die Verarbeitung, um den Rest kann man sich streiten - oder man kann es auch lassen.

wollte mir eigentlich nen Paar Tips zum kauf von ner neuen E-gitarre schon mal im vorhinein holen, weil ich keine besonders große ahnung von Ibanez habe und meine 1200Euro nicht falsch investieren will! keine Angst die Gitarren hätt ich schon noch angetestet, doch bevor ich mich in ein Meer von dutzenden Verschiedenen Gitarren werfe, wollte ich noch mal eeinen allgemein überblick bekommen!

Falsches Forum :)

Hier kriegst du meist nur persönliche Favoriten, die dann ale allgemeingültig und definitiv präsentiert werden.

Timur hat recht: in dieser Preisklasse hilft dir nur das persönliche Antesten. Es geht nicht mehr um Schnäppchen oder darum, aus möglichst wenig Geld noch habwegs was rauszuholen.

Ob du ne Fender Deluxe, eine Ibanez RG3000er oder ne Gibson holst.....reine Geschmacksache.


Du hast hier die Wahl zwischen Ford Mustang und nem guten Jeep. Was du willst, bestimmt dein Ziel, das du erreichen willst. Nicht die Qualität des Autos. :)
 
Dass Fender und Gibson einer Ibanez weit vorraus ist, ist der größte quatsch den ich je gehört hab.
Ich denke es ist immer noch reine Geschmacksache.
Ibanez ist von der verarbeitung her jedenfalls 1A.
Ich habe jedenfalls noch keine schlecht verarbeitete Ibanez gesehen.
Dagegen hab ich schon schlechtes von der Verarbeitung einer Gibson gehört.
Und der Hals einer Ibanez ist mir persönlich immer noch am liebsten.
17 mm - was will man mehr? ;)

Also bis 1200 Euro empfehl ich die entweder eine Gebrauchte Jem oder eine RG3120. Beides top Gitarren.

Aber wie gesagt, alles reine Geschmacksache...
 
also für das geld (1200 euro!) kriegst du bei ibanez auf jeden fall ne superklampfe!! egal ob rg oder s oderwasauchimmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben