Welche Ibanez ist das und was ist sie Wert? (ebay-verarsche)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
andY.gR schrieb:
Ja natürlich bringt mir nichts wenn ich mich ärgere, aber wenn du schon seit einer Woche heiß drauf bist das neue Baby in der Hand zu halten ist das dann schon eine Enttäuschung ...

Naja ich werde ihn mal anreden und ihm das mit der Macke und dem Tremolo mitteilen.

genau und nächstes mal genauer über den ebay artikel informieren und wirklich sicher gehen das alles passt da ebay einfach ebay ist.;)
 
LoneLobo schrieb:
Jaja, und dann wieder fett Chorus draufballern, das ham mer gern...;)

Lol :)

Aber das ist ja ne einheitliche Verstimmung mit System. Bei nem Trem verstimmen sich mit Vorliebe einzelne Saiten...grusel...

Selbst die besten Floyds sind nicht wirklich perfekt. Kann gar nicht sein, weil die Saite sich in sich verstimmt (Umwicklung rutscht auf Kern etc.). Aber wenigstens kann man mit nem guten Floyd das Abweichen auf ein Minimum reduzieren.

Ein schlechtes Trem macht einen (wenn man halbwegs gute Ohren hat) einfach nur wahnsinnig. Es sei denn, man benutzt es nur sanft.
 
Hans_3 schrieb:
Solche Fragen klärt man aber vor dem Bieten ;)

Kann man nicht oft genug sagen...

Auf dem Bild sieht man auch gleich, dass das kein Edge Pro ist :D
 
Also 444 fuer ne Rg550 find ich dann schon ziemlich viel?!? (auch wenns ne EX is)

So rar sind die nicht, und dass die immer fuer so einen Preis weggehn wuerd ich nicht sagen.
Ein Freund hat seine um 240 gekauft, und als ich meine Jackson bei ebay gekauft hab, hab ich auch gleichzeitig auf ne 550 mitgeboten, und die ist auch fuer ein bisschen weniger als 250 weggegangen.
 
andY.gR schrieb:
Ja, ist mir im nachhinein auch klar, aber bei so einer seriösen Beschreibung dachte ich kann man nichts falsch machen. Wieder was dazu gelernt...
Ich hab dem Verkäufer jetzt mal eine Nachricht geschickt mit Bildern von den Macken und dem Hinweis auf das Tremolo und ihn gefragt was er dazu sagt. Mal schauen was passiert.

btw.
http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/git1.JPG
http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/git2.JPG

dafür brauch man ja nen 30zoll monitor^^. ne aber ouch böse dinger der is ja damit richtig wo gegen geschrammt bzw. geknallt und das gibt er nicht an?! find ich ja echt mies von ihm. bin mal gespannt was er zurück schreibt
 
Naja, Kratzer hat die Gitarre keinen....
Aber schreib ihn wirklich mal an, das kann nicht sein! Wo kommen wir denn da hin.
Ansonsten finde ich das schon eine gute Gitarre, ob man dafür 440€ ausgibt, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn du gut mit ihr klarkommst, war sie das schon wert, und ich denke mal, wenn der Verkäufer nicht grad der letzte A.... ist, kannste ihm da noch einen guten Preisnachlass aus dem Kreuz leiern... oder die Gitarre zurückschicken.
 
So ich hab die Gitarre gestern mal gespielt, sie ist schon gut, aber da ich am Headstock nix von wegen Modell gefunden habe und etwas stutzig war aufgrund des lo-trs hab ich den Hals mal abgeschraubt und da kam das zum Vorschein oO

http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/wtf1.JPG
http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/wtf2.JPG

was zum Geier ist das? dazu findet sich im inet quasi 0,0 infos, weiß hier jemand was?

am Hals ist ein AH1 Pickup?!?
Bridge AH2
der SC in der Mitte, kA steht nichts dran
 
andY.gR schrieb:
So ich hab die Gitarre gestern mal gespielt, sie ist schon gut, aber da ich am Headstock nix von wegen Modell gefunden habe

Ist normal.

hab ich den Hals mal abgeschraubt und da kam das zum Vorschein oO
http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/wtf1.JPG

Das ist ne Halstasche. Kann nix auffälliges finden :)


Das ist der Hals :)

OK, da steht RG 480 oder sowas, aber ich würde mal drauf tippen, dass diese Reihen eh alle die gleichen Hälse haben. Im gegensatz zu den Prestiges o.ä.

Ist vielleicht einfach ne Art Gruppenstempel. Also für alle RG-Hälse innerhalb einer bestimmten Modellpalette.

EDIT: wohl nicht

was zum Geier ist das? dazu findet sich im inet quasi 0,0 infos, weiß hier jemand was?

Worauf beziehst du dich mit "das"?
 
Ray schrieb:
Ist normal.



ist auch normal. Das TRS gehört da schon drauf



Das ist ne Halstasche. Kann nix auffälliges finden :)



Das ist der Hals :)

OK, da steht RG 480 oder sowas, aber ich würde mal drauf tippen, dass diese Reihen eh alle die gleichen Hälse haben. Im gegensatz zu den Prestiges o.ä.

Ist vielleicht einfach ne Art Gruppenstempel. Also für alle RG-Hälse innerhalb einer bestimmten Modellpalette.



Worauf beziehst du dich mit "das"?

auf die Gitarre, die sollte auch andere Pickups haben oder? :D

in der Halstasche steht auch irgendwas mit 480 drin, das kann man aufm Foto aber nicht erkennen
 
Ray schrieb:
Das ist der Hals :)

OK, da steht RG 480 oder sowas, aber ich würde mal drauf tippen, dass diese Reihen eh alle die gleichen Hälse haben. Im gegensatz zu den Prestiges o.ä.

Ist vielleicht einfach ne Art Gruppenstempel. Also für alle RG-Hälse innerhalb einer bestimmten Modellpalette.

Nein, auf dem Hals steht schon das konkrete Modell, zu dem der Hals gebaut wurde (inkl Farbcode, und irgendwo sollte da auch noch was zum Hals stehen (W, fuer Wizard, oder aehnliches).. da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher an welcher Stelle das war)... da muss ich gerade nochmal suchen).

Auch die Bestueckung mit einem TRS laesst im Grunde eher auf ein 400er Modell schliessen (auf einem 500er waere eher ein "normales Lopro" zu finden).
 
ja die Pickup Bestückung ist auch noch merkwürdig mit den AHs da sollten doch Vs drin sein

ziemlich komisch das ganze
 
andY.gR schrieb:
auf die Gitarre, die sollte auch andere Pickups haben oder? :D

Pickups sehe ich auf den Bildern keine. Naja, einen halben...
 
Scherzkeks, ich hab die grade ausgebaut und es steht auf dem Neck AH1-G(-P) und Bridge
AH2-G(-P) auf dem Singlecoil steht gar nichts

und was ist so ein Teil Wert? ich hatte ja eigentlich auf eine RG550EX geboten
 
lennynero schrieb:
Auch die Bestueckung mit einem TRS laesst im Grunde eher auf ein 400er Modell schliessen (auf einem 500er waere eher ein "normales Lopro" zu finden).

Stimmt, hast recht. Ich bin noch ne Klasse zu tief :)

Hatte irgendwie in Erinnerung, dass hier noch kein Lo Pro reinkäme, sondern nur das TRS. Ist das typische Mittelklasseteil für die unteren Japanmodelle. Im Gegensatz zu TRS II auf den Koreanern und dem Pro auf den High Ends.

Aber war wohl Irrtum

http://www.ibanezregister.com/images/images-rg/550ex/rg550ex-2002uk.jpg
 
andY.gR schrieb:
Scherzkeks, ich hab die grade ausgebaut und es steht auf dem Neck AH1-G(-P) und Bridge
AH2-G(-P) auf dem Singlecoil steht gar nichts

und was ist so ein Teil Wert? ich hatte ja eigentlich auf eine RG550EX geboten

Kannst du den Stempel in der Halstasche richtig lesen, ich erkenne da nur "A [R?] G ****
 
also es sieht so aus
ARG4 und dann könnte es 80 heißen bin ich mir nicht sicher und der nächste Buchstabe sieht aus wie ein F oder P (eher P) der letzte ziemlich sicher ein X

was mich aber wesentlich mehr interessieren würde, 440€ für ein 4xx Modell sind defintiv zu viel oder?
 
lennynero schrieb:
Kannst du den Stempel in der Halstasche richtig lesen, ich erkenne da nur "A [R?] G ****

Dafür stehts auf dem Hals umso deutlicher...

Und wenn auf den PUs AH steht, isses wohl klar. Falsche Gitarre.

EDIT: bei den Vs müsste es eigentlich auch aussen draufstehen.
 
andY.gR schrieb:
also es sieht so aus
ARG4 und dann könnte es 80 heißen bin ich mir nicht sicher und der nächste Buchstabe sieht aus wie ein F oder P (eher P) der letzte ziemlich sicher ein X


Ohne Garantie: das "A" duerfte der Hinweis auf einen AANJ sein (Hals/Korpus verbindung ohne Halsplatt... All Access Neck Joint).

Das "F" oder "P" duerfte ein "B" sein, und somit dem Farbcode BX (BLACK ONYX) entsprechen (aber auch da ist Ibanez nicht immer eindeutig)... aber auch das ist ein kann, kein muss :)

andY.gR schrieb:
was mich aber wesentlich mehr interessieren würde, 440? für ein 4xx Modell sind defintiv zu viel oder?

Jain... mit sicherheit gehen auch 400er fuer den Preis weg, aber im Grunde sollte sie billger zu haben sein.
Ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben