Welche Ibanez ist das und was ist sie Wert? (ebay-verarsche)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Dafür stehts auf dem Hals umso deutlicher...

Die Stempel sind aber nciht identisch :p (sind sie afaik nie)
 
ja sie hat einen AANJ der mir übrigens sehr gut gefällt :>

dann werde ich den Verkäufer mal auf die neue Lage hinweisen, mal sehen was er sagt ...

für wieviel würdet ihr sie höchstens nehmen?

und was war der Neupreis früher?
 
Atrowurst schrieb:
afaik hat die 480er aber deutlich weniger gekostet?? das ist der preis einer 550er....
 
eben, da gings um die 550 nicht um die 480 ...
 
Ah, tschuldigung, mein Fehler!!!
Hab da wohl ein paar Posts uebersehn.
 
Ray schrieb:
Das wird ne Kunst, herauszufinden, was die 480er gekostet hat.

Hab paar alte Kataloge und Webseiten durchsucht, aber irgendwie finde ich immer nur die eine 480er, mit echtem lo pro und sharkfins:

http://onkoudou.hippy.jp/ITEM/guitar/ibanez-rg480/rg-480.html


Kann einer Thai? (oder was auch immer das ist :D )

http://64.233.183.104/search?q=cach...ayer/00000093.html+ibanez+rg+480+lo+trs&hl=de


Das ist das nervige bei Ibanez, es gibt zwar einen Katalog, aber erstens... gibt es den fuer jeden Absatzmarkt, und als ob das nicht schon schwierig genug waere, gibt es noch Modelle, die Eigenschaften aus mehreren Jahrgaengen haben (meine Radius hat im Grunde alle Eigenschaften eines 87er Modelles, allerdings hat sie anstatt der 3 Toggle Switches den 5-Wege Schalter... der erst 88 in der Serie auftauchte ).

Aehnliches bei meiner 73er Artcore... die gibt es eigentlich nicht in Schwarz.... meine ist aber schwarz :)
 
Ich hoffe mal das der Verkäufer sich langsam mal meldet, dann kriegt er das Teil zurück, das kann ja nicht so ganz sein. Ist zwar ne ganz schöne Gitarre, aber 440€ sind definitiv zuviel des Guten ...

Next Time frag ich gleich :p
 
Oh man o man...

Kriminologisch betrachtet,

hat der Herr Verkäufer die guten Sachen mit ne andere Gitarre getauscht.

Somit hast du nicht einmal ne RG350EX was genauso aussieht wie deins und vom haus aus ne WizardII hals, Edge III Tremolo und INF3/4 und INF3S hatt Neu 435€.
 
satchali schrieb:
Oh man o man...

Kriminologisch betrachtet,

hat der Herr Verkäufer die guten Sachen mit ne andere Gitarre getauscht.

Somit hast du nicht einmal ne RG350EX was genauso aussieht wie deins und vom haus aus ne WizardII hals, Edge III Tremolo und INF3/4 und INF3S hatt Neu 435€.

gibt es einen speziellen Geheimcode um deinen kryptischen Beitrag zu übersetzen?
 
Kriminologisch betrachtet...?!

Bitte bitte bitte nicht mit Fachwörtern um sich schmeissen, die unpassender nicht hätten eingesetzt werden können!

Ich denke, eine kriminologische Betrachtungsweise des Verkäufers wird dir nicht gelingen, es sei denn, du versuchst, das Täterprofil, Tatmuster, Tathandlung, Sozialfaktoren etc. so zu analysieren, dass es unter wissenschaftlichen Aspekten gelingt, ein Täterbild zu erstellen, welches du in kriminologischer Hinsicht einordnen kannst, um so die geeignete Strafverfolgungsmaßnahme mit der bestmöglichen Entkriminalisierung und Resozialisierung zu bestimmen!

Leute, dieses Forum verkommt zu einem Sammelsurium kurioser Orthographie, gepaart mit Einwürfen völlig unpassender Fremdwörter!

Nieder mit der deutschen Sprache! Es lebe das Internet!
[ich deklariere die vorstehende Äußerung natürlich als ironisch, nicht, dass mir jemand da kriminologisch oder sonst irgendwie noch was anhängt;) ]

Dave
 
wary schrieb:
gibt es einen speziellen Geheimcode um deinen kryptischen Beitrag zu übersetzen?

JA.

Ich meine:

Kiram tu kune hamatun, farsi balad nisti na?

MfG

der AUSLÄNDER
 
satchali schrieb:
JA.

Ich meine:

Kiram tu kune hamatun, farsi balad nisti na?

MfG

der AUSLÄNDER

:D ich hoffe einfach mal dass das jetzt keine schlimme Beleidigung war :D



es ist halt immer schwer zu unterscheiden ob jemand einfach nicht Muttersprachler ist, oder ob jemand halt einfach keine Lust hat vernünftig zu formulieren. Dein Post klang für mich eher nach letzterem, falls es ersteres ist war es natürlich nicht böse gemeint und sollte auch nicht so aufgefasst werden... ich habe wirklich nicht abschließend verstanden was Du sagen wolltest
 
Back to topic
 
W
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Fuer dein Vorhaben haettest du auch gerne auf das Hilfsmittel PM zugreifen koennen.
Nein man....schlimm nicht.....

"satchali" ist doch ausländisch => Satch=J.Satriani, und der Ali bin ich.

Und jetzt auf Deutsch: Ich habe zeit lang in ne Music-shop gejobt und musste des öfteren feststellen das "einige" Leute Gitarre kaufen und paar tage später sie wieder zurück bringen.
Bei genauere Untersuchung der Gitarren, waren meistens die PU´s ausgetauscht oder z.B.
war der Hals getauscht z.B. GRG-II hals gegen W-II ; W-II gegen PWII.
Früher haben wir die Retouren nur auf Kratzer oder Katscher also nur optische schäden untersucht und gut war aber irgendwan fiel einem z.B. bei ne IBZ-Dimarzio HB´s das PSND´s sind.
Naja da ich damals nicht "Kriminologisch" gedacht habe, dachte ich "entweder Schei.. IBZ, oder QM-fehler u.s.w."
Aber am AMP brachte die Gitarre keinen Ton raus, also deckel ab und rein schaun und siehe da: Die Pickup drähte fehlten.!!!!

Naja......ich hoffe das war Verständlich.

Daher Dachte ich, der Verkäufer hat den W-II hals gegen ne andere, die PU´s gegen andere biligere PU´s und den Trem. gegen ne ILT1 getaucht?
 
Das ist definitiv keine rg550. Das die verbauten Pickups keine V7 bzw V8 sind, sieht ein Blinder. Ferner hat eine 550 eine Edge-Bridge und kein LoTrs. Ich habe schon Sondermodelle gesehen, die hießen rg450 und kamen der gezeigten Gitarre rein optisch ne ganze Ecke näher als eine 550. Klarer Fall: Käufer-Beschiss
 
ebay ist find ich immer so ne sache...
ich würde auch in ruhe bei ihm anfragen was da los ist...vielleicht ist er ja ok und lässt mit sich reden...ansonsten halt ne saftige bemerkung so dass sich der nächste überlegt nochmal bei ihm zu kaufen
 
@Constraint und Boozy: ihr habt nicht den ganzen Thread gelesen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben