welche les Paul ~500 empfehlenswert?

• Ersteller xXLesPaulXx
  • Erstellt am
Ich denke die Epihone ist ein gutes Instrument :)

mfg: rob

Ich würde eine Epiphone LP Std. in Plus Top Finish empfehlen, genau im Limit und eine super Gitarre fürs Geld. Ansonsten würde ich noch ne Hagstrom Swede und Vintage V-100 in Betracht ziehen, das sind tolle Paulas. Dann kannst du dir noch die Fame The Paul ansehen, ESP baut glaube ich auch so ab dem Preisbereich nette LP Modelle die eher auf Metal ausgelegt sind (was nicht heißt, dass du mit ihnen nich auch Blues spielen kannst), da am besten in der LTD Abteilung um die 500 suchen. Ich denke mal, dass du für 500 Euro aber eine vernünftige Paula finden wirst, da gibts so einige Modelle, die bei weitem kein Schrott sind.

Hallo zusammen!

... wollte mich da auch nochmal kurz einklinken, weil ich mir vor einigen Tagen eine Hagstrom Swede zugelegt habe. Sollte für mich eine günstige Live-Gitarre "fürs Grobe" werden.

Was soll ich sagen ... ich bin schlichtweg begeistert.
Gut, sie musste erstmal von den letzten Produktionsspuren (viel Schleifstaub auf dem Griffbrett etc.) befreit werden, aber nach einer Runde "Pflege und Einstellung" sah es schon ganz anders aus:
Die Verarbeitung und Qualität ist für den Preis sicherlich schon gut, aber was Bespielbarkeit und Klang angeht, spielt die Swede in einer deutlich höheren Liga als man vermuten könnte.
Speziell der Hals ist eine wahre Freude - relativ flach und ermöglicht eine super-flache Saitenlage (falls man wie ich darauf steht).
Nicht zu vergessen der Sound, der sich im direkten Vergleich mit einer Gibson LP überhaupt nicht verstecken muss. Nicht zu vergessen die beiden Soundfilter, die - wie ich finde - echt praxistaugliche Klänge hergeben.

Das Teil kann ich nur empfehlen.